Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Fr4gster
    Gast

    Ordner kopieren - kein Abbruch wegen einer fehlerhaften Datei

    Hi!

    Ich hab hier mal ne spezielle Problematik.
    Und zwar habe ich eine HDD, die nonstop am Klackern ist, also kurz vor'm Abrauchen (hardwareseitig).
    Ich möchte von dieser Platte allerdings noch so viele Daten wie möglich runterziehen, ob nun per Windows oder per Knoppix oder wie auch immer.
    Dazu brauche ich allerdings ein Tool, das den Kopiervorgang nicht einfach abbricht, wenn eine Datei nicht kopiert werden kann (so wie es z.B. in WinXP leider üblich ist). Sehr gut wäre es, wenn das Teil dann noch ein Log erstellen würde, was alles übersprungen wurde.
    Ich habe schon gegooglet, allerdings nichts wirklich treffendes gefunden, was mich weitergebracht hätte.

    Also falls jemand so ein Tool kennt, oder auch eine Möglichkeit, das im XP oder Knoppix so einzustellen, dass er weiterkopiert, dann immer raus damit ;}

    Danke!


  2. #2
    Benutzerbild von Flitsche
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.701
    QLive Nick
    Flitsche
    Likes
    11
    knoppix, cp -rf quelle ziel sollte es tun..

    -r = rekursiv
    -f = force

    müsste eigentlich die fehler auflisten. an sonsten noch -v = verbose dranhängen und hinterher filtern..

    Zitat Zitat von henning Beitrag anzeigen
    L'etat c'est Peter.

  3. #3
    Benutzerbild von Master
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    5.693
    QLive Nick
    Artifex78
    Likes
    1
    xcopy /? (bei Windows dabei)

  4. #4
    Fr4gster
    Gast
    Danke, werd ich mal probieren.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •