Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0

    Copy&Paste geht nicht mehr?

    Moin :-) Hab hier in letzter Zeit öfters das Problem das ich unter Gnome kein Copy&Paste mehr machen kann. Nur noch über die Konsole.

    Hab hier Ubuntu 7.10 64Bit, nebenbei noch ne VirtualBox mit XP am laufen falls das was damit zu tun haben könnte. Nachnem Reboot geht es dann meistens wieder, aber woran könnte das liegen?

    Gruß maze


  2. #2
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.909
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Hast du Glipper an?
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  3. #3
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0
    Original geschrieben von gmr
    Hast du Glipper an?
    nicht das ich wüsste

  4. #4
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.909
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Installiere mal Glipper, führe ihn aus und pack in den den Autostart. Sollte dann wieder vernüftig funktionieren.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  5. #5
    palandir
    Gast
    Wäre noch hilfreich zu wissen, welches C&P nicht geht. Gibt ja i.d.R. zwei voneinander unabhängige: das von X selbst (markieren = copy, mittlere Maustaste = paste), und das von Gnome (ctrl+c, ctrl+v).

  6. #6
    Benutzerbild von maze
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    2.517
    QLive Nick
    mazeli
    Likes
    0
    Also ich meine das mit "Rechtsklick -> Kopieren/Einfügen"

    Das Glipper probier ich gleich mal aus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •