Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 89
    r4ND0m
    Gast

Macht mal die Augen auf, verdammt nochmal!

http://www.markenfirmen.com/

Markenfirmen wie Adidas, Coca-Cola, McDonald's, Mercedes, Nestlé und Siemens setzen die Trends in der Konsumindustrie. Sie diktieren Modeströmungen genauso wie internationale Vereinbarungen. Ihre Konzernumsätze übertreffen die Wirtschaftskraft zahlreicher Länder. Ihr Einfluss ist teilweise größer als der von Regierungen und politischen Institutionen. Der Wert einer Marke - und damit die Macht der Konzerne - misst sich längst nicht mehr am gehandelten Produkt, sondern an dessen Image: Der Aspirin-Hersteller Bayer wirbt mit »Kompetenz und Verantwortung«, Shell rühmt sich für seine ökologische und soziale Vorreiterrolle und Nike sieht sich als »Corporate Citizen«, der liebevoll für die »weltweite Nike-Familie aus Sportlern, Konsumenten und jenen, die für uns arbeiten« sorgt.

»Die für uns arbeiten«, das sind immer öfter Menschen aus den Billiglohnländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Ausbeutung, Zwangs- und Kinderarbeit sind dort an der Tagesordnung. Menschen und Lebensräume werden vergiftet, Regierungen erpresst, Krisen und bewaffnete Konflikte ungeniert ausgenützt oder sogar finanziert. Bekannte und beliebte Weltmarken tolerieren Folter, Sklaverei, unerlaubte Medikamentenversuche, Diskriminierung, Tierquälerei, Umweltzerstörung und die Verfolgung von Gewerkschaften und Kritikern.

Doch gleichzeitig setzen immer mehr Konsumenten auf ethische Mindeststandards. Sie wollen keine Produkte mehr kaufen, bei deren Herstellung Kinder ausgebeutet werden oder ganze Völker ihre Lebensgrundlagen verlieren. Das bringt aber auch Verunsicherung: Was kann ich überhaupt noch kaufen? Und vor allem: Wer sind die »Bösen« unter den Marken, mit denen ich im Alltag zu tun habe?

Dieses Buch ist der Versuch einer Antwort. Es kratzt am Image der erfolgreichsten Markenfirmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und deckt auf, welche von ihnen die größte Verantwortung für die Misere tragen. Es zeigt aber auch, welche Macht die Konsumenten haben, um die Konzerne zu einer Änderung Ihrer Geschäftspraktiken zu zwingen.

Lest das Buch!

Benutzerbild von Kaiser76
    O
    M
    G

ab sofort werde ich nur noch zeugs aus der mülltonne konsumieren

edit:

bei Mercedes-Benz (DaimlerChrysler AG): Handel mit Atomwaffen und Anti-Personenminen

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Alter, du hast mein Leben verändert!!!

Danke!

€: Das Buch mag ja ganz gut sein und nen paar Tipps haben wie man sowas nicht gerade unterstützt, aber der Topictitel geht mal gar nicht...:thumbdown
    ehemals: the^chosen

M.Bison is making fun of you jerking off.

Benutzerbild von t0rte
    QLive Nick
    t0rte
    Mimimi
    sig gekürzt by admin
    sig schon wieder gekürzt by admin, beim naechsten mal wird der acc gekuerzt

www.aoc-germany.com
    ----

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze
    ne danke! Verdacht hier, verdacht da. Mag ja einiges stimmen, aber ich als Konsument komme leider nicht an den genannten Firmen vobei (Aldi zB)

Aussderm kannst du ja mal dene Meinung preisgeben, warum wie und weshalb... (öhm, der text war eben noch nicht da )

Benutzerbild von fla2
    Aso.

Hast du nicht neulich jemanden im WSIA-Thread ein Ben Sherman Hemd empfohlen?
    langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt

Benutzerbild von Borz

Re: Macht mal die Augen auf, verdammt nochmal!

Original geschrieben von r4ND0m

Lest das Buch!
    Nein

r4ND0m
    Gast
    Original geschrieben von fla2
    Aso.

Hast du nicht neulich jemanden im WSIA-Thread ein Ben Sherman Hemd empfohlen?
    Und? Ben Sherman wird von normalen Arbeitern zu normalen Löhnen hergestellt.

exor
    Gast
    Hast du nicht neulich gemeint, dass Arbeit Scheiße sei?

yoless
    Gast
    das hast du sehr schön geschrieben

geh bitte wieder bier trinken und schrei dabei so "eöööö panck asoohoootsiaahaal".

Benutzerbild von peTeq
    QLive Nick
    peTeq
    Jay, Burger King ist nicht bei den bösen! dann kann ja jetzt immer zu denen gehn ohne mir gedanken zu machen

Mirhudin
    Gast
    was erwartet man von einem wie r4nd0m. das er n computer benutzt müsste seinen true strassenkid-freunden eigentlich schon extrem gegen den strich gehen, naja hauptsache die andern zahlen für den rechner und das internet(entweder seine alten oder der steuerzahler, bloss nicht er selbst).

Benutzerbild von n1ppler
    QLive Nick
    n2ppler
    Augen auf, Ohren auf, Helmi ehhh regurge ist da!

exor
    Gast
    Original geschrieben von n1ppler
    Augen auf, Ohren auf, Helmi ehhh regurge ist da!
    regurge is gar nicht da.

r4ND0m
    Gast
    Ihr seid alles Idoten...

@Mirhudin: Ich gehe für 260 Euro im Monat 9 Std. am Tag arbeiten... halt's Maul.

Benutzerbild von TheDoat
    Jaja, immer die bösen Kapitalistennazifaschistenschweine. Verstecken sich hinter jeder dunkeln Ecke um einem gerechten Arbeiter seinen harterarbeiteten Lohn aus den Taschen zu ziehen und dann in Massenvernichtungswaffen zu investieren. Natürlich um noch mehr Geld zu verdienen und die armen, armen Arbeiter noch mehr auszunehmen.

Zum Glück hast du uns nun allen die Augen geöffnet und wir werden die lange herbeigesehnten soziale Revolution starten, den Staat entmachten und den Arbeitern die gesamte Macht in die Hände legen. Dadurch werden wir all die Ungerechtigkeit und all die schlechten Dinge in dieser Welt beenden.

DANKE RANDOM!

Benutzerbild von fla2
    Und was genau ändert das nun?

Viel Spaß bei deinem weiteren Kampf gegen Windmühlen, Don Quijote...
    langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt

agra
    Gast
    So ein Schmarrn. (Wo hast Du den Text geklaut?)

@Mirhudin: Ich gehe für 260 Euro im Monat 9 Std. am Tag arbeiten...
    Was ist denn das für ein Hungerlohn? o_O

Benutzerbild von n1ppler
    QLive Nick
    n2ppler
    Original geschrieben von -exor-
    regurge is gar nicht da.
    Öhhh, hoppla. Meinte natürlich r4ND0m...

vnmsetsfire
    Gast
    Ihr seid alles Idoten...
    so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Original geschrieben von agra
    So ein Schmarrn. (Wo hast Du den Text gelaut?)
    geh auf den link von ihm und klick links auf buch, alles (naja, fast) kopieren, einfügen, ???, profit.

r4ND0m
    Gast
    Original geschrieben von TheDoat
    Jaja, immer die bösen Kapitalistennazifaschistenschweine. Verstecken sich hinter jeder dunkeln Ecke um einem gerechten Arbeiter seinen harterarbeiteten Lohn aus den Taschen zu ziehen und dann in Massenvernichtungswaffen zu investieren. Natürlich um noch mehr Geld zu verdienen und die armen, armen Arbeiter noch mehr auszunehmen.
    Damit hast du sogar recht.

Original geschrieben von agra
    So ein Schmarrn. (Wo hast Du den Text gelaut?)
    OMG agra hat'n Rechtschreibfehler gemacht.

promenadenkater
    Gast
    was willst du denn bitte mit diesem beschissenen topic erreichen?.. das geht doch schon jedem auf den sack, bevor man überhaupt gelesen hat um was es geht..

ein guter ratschlag zu derartigen dingen:

mit dieser ganz oder gar nicht-methode und mit diesem "macht die augen auf"/"alles was ihr bisher in eurem leben gemacht habt, war scheiße"/"ihr lebt eine lüge"-gelaber bringt man niemanden dazu, sich zu diesem thema gedanken zu machen (ich weiß, dass du dasn icht geschrieben hast, aber das wird asoziiert). ein langsames heranführen ist hier ratsam...

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Ihr seid alles Idoten...

@Mirhudin: Ich gehe für 260 Euro im Monat 9 Std. am Tag arbeiten... halt's Maul.
    Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto!

vnmsetsfire
    Gast
    //edit: quote und edit sehen sich aber auch ähnlich :F

Benutzerbild von TheDoat
    Damit hast du sogar recht.

r4ND0m
    Gast
    Genau, ich hab's kopiert. Und?

Benutzerbild von Plill
    Ihr seid alles Idoten...
    was hast du gedacht wie der thread sich entwickelt?
    dass alle dir rechtgeben und einer eine massenbestellung für das buch organisiert?

Original geschrieben von pazZz
    Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten

Benutzerbild von lordhelmchen
    Bekannte und beliebte Weltmarken tolerieren Folter, Sklaverei, unerlaubte Medikamentenversuche, Diskriminierung, Tierquälerei, Umweltzerstörung und die Verfolgung von Gewerkschaften und Kritikern.
    I LOL'D AT FIRST
    Zitat Zitat von venomazn Beitrag anzeigen
    achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol

r4ND0m
    Gast

Benutzerbild von inch
    Ich hatte eigentlich mit einem weiteren Scientology Topic gerechnet.

Jetzt bin ich enttäuscht.