Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cirad
    Gast

    Gebrochene Schriften

    Hallo!

    Da hier immer wieder Leute herumwuseln, die sich mit Schriften auskennen, versuche ich hier mein Glück. Ich suche kostenlose gebrochene Schriften, Truetype oder Opentype, vor allem Fraktur und Schwabacher.

    Um es vorwegzunehmen: Ja, ich weiß, daß gebrochene Schriften in LaTeX wunderbar unterstützt werden.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag bei schönem Wetter. :-)


  2. #2
    Benutzerbild von Nasendieb
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    6.941
    Likes
    3
    Nazi!





    [size=small]Sry, ich kann später mal schauen, was wir hier in der Druckvorstufe für Fraktur-Schriften haben. Bin jetzt im Mittag. Wenn ich was finde, schicke ich dir eine PN.[/size]

  3. #3
    Benutzerbild von karn
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    16.006
    Likes
    13
    http://www.moorstation.org/typoasis/...ers/steffmann/

    Viel Spaß beim aussieben, es dürfte eine Menge Müll darunter sein. Für gute Schriften sollte man zu zahlen bereit sein.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

  4. #4
    Benutzerbild von cyriakus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    760
    Likes
    0
    finde die seite sehr gut. wenn ich was such werd ich idr da fündig.
    http://www.1001fonts.com/fonts_overv...&preview_text=

  5. #5
    ksaen
    Gast
    Wenn du vielleicht doch etwas Geld ausgeben willst, dann kann ich dir das Buch „Fraktur mon amour“ empfehlen. Kostet 49,99 EUR und enthält eine CD mit 150 gebrochenen Schriften.
    Hier gibts ein Schriftmuster als .pdf.
    Nebenbei ist das Buch auch ein ganz tolles.

  6. #6
    Benutzerbild von alfadog
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    558
    Likes
    0
    die beste [kostenlose] schriftseite, die ich kenne, ist dafont!

  7. #7
    cirad
    Gast
    Danke sehr, da scheint schon etwas dabei zu sein. Sollte noch jemand Schriften kennen, kann er das aber gerne noch schreiben.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •