Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Shards verschwinden..

Hi,
    ich habe ein sehr stranges Problem: wenn ich auf einigen brushes Shards platziere sind sie ingame nicht vorhaden! Das betrifft nicht alle brushes aber sehr viele. Auf anderen jedoch geht alles bestens. Mein Workaround ist nun, das ich den spawnflag "suspend" setze, dann sind sie wieder zu sehen. also scheinen die brushes die shadrs irgendwie zu "verschlingen" wenn sie mit den teilen in berührung kommen (was durch das nicht hinterfallen durch suspend ja verhindert wird.) jemand schon mal das problem gehabt und behoben?

und ne kleine frage: wie hoch schweben die teile denn eigentlich über dem boden? damit ich mit dem workaround dennoch die gleiche höhe habe wie sie normal wäre. ich denke mal 8 units über dem brush, oder?

mfg
    der Harm

Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

Benutzerbild von TswiebelMad
    QLive Nick
    PhobosPhosphor
    das problem liegt afaik daran, dass bei den anderen editoren (ausser 1.5) eine box um das ammo/weapon/item gezogen wird, welches man dann auch gescheiter einsetzen kann.

/edit: sieht so aus als wären es 16 units vom boden entfernt.

чаби знают кто это бабо!

Benutzerbild von sst13
    16 Units ist hier die magische Zahl.
    Alle Boxen der Items haben in der "entities.def" genau 16 Units nach unten vom Origin Wert her Abstand. Sobald man auch nur 1 Unit tiefer geht (Box bereits im Boden) ist das Item nachher weg.

Wenn du bei dir keine Boxen um die Items hast, check am besten mal die Origin Werte der Shards ob die auch alle mind. 16 Units über den Boden platziert sind.

Zum Test kannste ja die Shards einfach mal alle um 64 Units höher setzten. Die fallen ja automatisch auf die richtige Höhe runter. Sollten die dann aber immernoch verschwinden liegt das Problem wohl wirklich am Brush darunter.

Benutzerbild von TswiebelMad
    QLive Nick
    PhobosPhosphor
    Original geschrieben von sst13
    Sollten die dann aber immernoch verschwinden liegt das Problem wohl wirklich am Brush darunter.
    dann würde ich empfehlen erin clipbrush unter das entitie zu setzen :>.

чаби знают кто это бабо!

ok, es waren nur 8 units, shard höher und alles geht. danke.

Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!