Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 53
    Benutzerbild von Chr1z

Google nicht so toll?

Les grad in Wikipedia über google nach.

Hier mal ein O-Zitat wikipedia:

Nach Angaben von Google-Chef Eric Schmidt plant Google so viele Daten jedes einzelnen Nutzers zu sammeln, dass sogar sehr persönliche Fragen beantwortet werden können, wie z. B. „Welchen Job soll ich machen?“ oder „Womit soll ich mich jetzt beschäftigen?“ Zitat: Nach der Vorstellung von Google-Chef Eric Schmidt wird der Suchmaschinengigant im Leben eines jeden Menschen künftig eine so zentrale Rolle spielen, dass ein Leben ohne Google kaum mehr möglich sein wird.
    oder
    Google beabsichtigt vermutlich die Analyse des Verhaltens von Spielern in Online-Spielen wie z. B. World of Warcraft oder Second Life, um daraus psychologische Profile der Spieler zu erstellen. Damit ließe sich Werbung gezielter einsetzen. [27]

Hier der Link dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google

Ich schau mich auf jeden Fall mal nach Alternativen um.
    Die wiki-search hört sich auch ganz vielversprechend an, vielleicht hat man aber auch nur die Wahl zwischen Teufel oder Teufel...

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Ohne google geht doch jetzt schon nix mehr, hat man doch die Woche gesehen.

Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden nicht mehr auf Google verzichten.

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Wie möchte Google denn herausfinden, wer ich bin?
    Gut, wenn man iGoogle oder Googlemail nutzt, mag das funktionieren..

Aber ich krieg täglich eine neue IP, bin von unterschiedlichen Netzwerken aus im Internet - woran möchte mich Google eindeutig identifizieren?

Ich werde auch weiterhin google nutzen, damit kriegt man nunmal die besten Ergebnisse..
    Und selbst wenn mir google irgendwann in einem Werbebanner 2kg Bananen anbietet, weil ich irgendwann vor 2 Jahren nach "Affe" gesucht hab, würde ich damit klarkommen

Nicht Der Darko
    Gast
    Wer keine scheiße wie studivz oder xxxvz beiwohnt wird wohl nicht viel zu befürchten haben.

Keine Daten, keine möglichkeit der Weitergabe.

Staff - Cup - Shoutcast
    Benutzerbild von cypheR
    QLive Nick
    cypher99
    PSN Nick
    lcs-cypher
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Aber ich krieg täglich eine neue IP, bin von unterschiedlichen Netzwerken aus im Internet - woran möchte mich Google eindeutig identifizieren?
    An deinem Account?

Benutzerbild von Chr1z

an deiner Nummer die dir google gibt. Les halt nach bei Wiki...

og Link, Sparte Datenschutz

QLive Nick
    EviLsEyE
    Original geschrieben von g-FM`cypheR
    An deinem Account?
    Welchem Account? Seit wann brauch ich für google einen Account?

Original geschrieben von der_ingo
    an deiner Nummer die dir google gibt. Les halt nach bei Wiki...

og Link, Sparte Datenschutz
    Ihr versteht mich nicht..

Wenn ich Google von verschiedenen Rechnern/Browsern/Netzwerken nutze, haben die doch keine eindeutige ID von mir..
    Ich nutze weder iGoogle, noch Googlemail noch sonstwas, wo man sich registrieren muss..

Achja, Cookies werden bei mir nach Beendung des Browsers gelöscht..

Benutzerbild von Chr1z
    Welchem Account? Seit wann brauch ich für google einen Account?

Ihr versteht mich nicht..

Wenn ich Google von verschiedenen Rechnern/Browsern/Netzwerken nutze, haben die doch keine eindeutige ID von mir..
    Ich nutze weder iGoogle, noch Googlemail noch sonstwas, wo man sich registrieren muss..

Achja, Cookies werden bei mir nach Beendung des Browsers gelöscht..
    Wiki sagt dazu:

Erster Kritikpunkt war die Vergabe von individuellen Cookies durch die Suchmaschine an ihre Benutzer. Offiziell dienen diese Cookies nur dazu, Einstellungen zu speichern; warum dazu automatisch eine für jeden Browser eindeutige und über 30 Jahre gültige Nummer vergeben wird, und dies selbst, wenn keine Einstellungen vorgenommen wurden, will Google nicht klären. Technisch ist es unumstritten einfacher, anstatt der Identifikationsnummer die Einstellungen selbst im Cookie zu speichern. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass eine Möglichkeit, persönliche Einstellungen auch ohne Cookie zu nutzen, kurz nach ihrer Entdeckung durch Google Watch seitens Google wieder abgestellt wurde. Es gibt allerdings die Möglichkeit, diese eindeutige Nummer auf 0 zu setzen.[21]

Es wird deshalb vermutet, dass diese Identifikationsnummer nicht nur den Einstellungen dient, sondern auch dazu, Suchanfragen jedes Benutzers zu protokollieren, zumindest um daraus Rückschlüsse auf Interessengebiete zu ziehen. Erläuterungen in der eigenen Datenschutzrichtlinie sprechen dafür.

Es ist zudem zu vermuten, dass bei einem kurzen Einblenden von Google-Analytics durch eine andere Web-Seite ebenfalls die persönliche IP-Nummer, Computernummer, Herkunftsseite etc. des Nutzers (Log-Files) gespeichert wird, auch wenn man auf die Seite automatisch verwiesen wurde und also Google nicht willentlich angesteuert wurde.

In den Datenschutzbestimmung von Google heißt es zu Log-Files: "Wenn Sie Google-Services nutzen, zeichnen unsere Server automatisch Daten auf, die Ihr Browser verschickt, wenn Sie eine Webseite besuchen. Diese Server-Logdateien können Ihre Webanfrage, die IP-Adresse, den Browsertyp, die Browsersprache, Datum und Uhrzeit Ihrer Anfrage und ein oder mehrere Cookies enthalten, die Ihren Browser eindeutig identifizieren können."

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Muss man eigentlich immer alles als negativ sehen, bzw. alles gleich als Eingriff in die Privatsphäre hinnehmen?

Ich mein, wenn man sich bie Google registriert, dann weiß man doch um das, was da abgeht. Man weiß auch, dass seine Google-Einstellungen gespeichert werden. Dementsprechend gibt man halt keine persönlichen Dinge an und nutzt die ganzen Funktionen einfach als Vorteil und Erleichterung im täglich rumgesurfe.

Also ich finde die Angebote von Google 1A. Natürlich mag es diese Funktionen auch anderweitig irgendwie geben und höchstwahrscheinlich auch noch vollkommen gratis, aber mir soll das egal sein.
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    Finde ich auch. Wenn der Googlechef schon zugibt dass er die Weltherrschaft anstrebt dann kanns nicht so wild sein.

Benutzerbild von factorx
    Wie möchte Google denn herausfinden, wer ich bin?
    Google speichert ein 30 Jahre gültiges Cookie in deinem Browser, in dem nichts weiter steht, als eine ID. Schau mal nach.

Edit: Ach Mist, ich sollte alle Beiträge lesen, bevor ich schreibe.

Benutzerbild von bumby
    Hurra, wenn google, weiß was ich machen will, dann muss ich nicht mehr selber denken.

vnmsetsfire
    Gast
    erst belausche-wolfgang? UND JETZT GOOGLE!?

Benutzerbild von Kyle
    QLive Nick
    t18kyle
    Original geschrieben von factorx
    Google speichert ein 30 Jahre gültiges Cookie in deinem Browser, in dem nichts weiter steht, als eine ID. Schau mal nach.
    Naja, also ich hab Cookies grundsätzlich deaktiviert, nur für Seiten für die ich es brauch hab ich es an. Also das klappt ja schonmal nicht bei jedem.

www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

Benutzerbild von cHRS
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    oh nein. die maschinen übernehmen die weltherrschaft und irgendwann wird der googlechef seine eigene suchmaschine nicht mehr kontrollieren können /o\

Benutzerbild von paramonov
    Original geschrieben von bumby
    Hurra, wenn google, weiß was ich machen will, dann muss ich nicht mehr selber denken.

Ich lösche meine Cookies auch regelmäßig, also wird Google wohl keine Chance haben.

Die sollen mal Pinkie und Brain einstellen, dann klappts auch mit der Weltherrschaft.

dunkelroot
    Gast
    Ein Knallkopf Thread, von nem Knallkopf für Knallköpfe.

Benutzerbild von dunnyr
    Original geschrieben von dunkelroot
    \o/ selbstowniger gehts glaub ich ncihtmehr

dunkelroot
    Gast
    Original geschrieben von dunnyr
    \o/ selbstowniger gehts glaub ich ncihtmehr
    oha, du bist aber überlegen und obendrein noch unheimlich schlau. oder halt, bist du doch nur ein dummschwätzer? ich überlasse die entscheidung dem publikum.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    wie wollen die anhand meines verhaltens in guild wars z.b. rausfinden was für nen job ich mal machen soll?
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

vnmsetsfire
    Gast
    oha, du bist aber überlegen und obendrein noch unheimlich schlau. oder halt, bist du doch nur ein dummschwätzer? ich überlasse die entscheidung dem publikum.
    mhmm

Overflouh
    Gast
    Ich wähle als Depp des Tages ...

[ ] den Threadersteller
    [x] Dich

Benutzerbild von luka_
    QLive Nick
    luka_
    fickt euch alle
    wer ficken will muss freundlich sein

FoC
    Gast

Re: Google nicht so toll?

Original geschrieben von der_ingo
    Les grad in Wikipedia über google nach.

Hier mal ein O-Zitat wikipedia:

oder

Hier der Link dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google

Ich schau mich auf jeden Fall mal nach Alternativen um.
    Die wiki-search hört sich auch ganz vielversprechend an, vielleicht hat man aber auch nur die Wahl zwischen Teufel oder Teufel...

was mir an dieser stelle egal ist, sofern google die daten nicht weiterverkauft und die mitarbeiter nicht explizit nach personenbezogenen daten suche nkönnen. so quasi "ach was machten der ingo heut so? underage hardcore katzen arschfick??? wie jez? hä?"

google hat sich schon zur "marke" hochgearbeitet, das haben nich so wirklich viele geschafft (zb taschentuch -> gib mal n tempo; suchmaschiene im internet -> google halt!). wenn mir google sagt was ich machen soll wenn mir langweilig ist fänd ich das ein wenig traurig weil dann das letzte bisschen selbstständigkeit von den leuten abfällt, aber irngtwie auch lustig

ich: hey google mirs laaaaaaaaaaangweilig, was soll ich machen?
    google: haben sie oft spass am leben?
    ich: naja.. also in letzter zeit jez nich soooo oft...
    google: wie wärs mit selbstmord? hier suchergebnisse: "erhängen OR schlafmittel OR rasierklinge AND selbstmord"
    ich: hätt ich auch selbst drauf kommen können

Benutzerbild von m0uli
    hm gar nicht mal interessant
    also die von google wissen also (mit nur einer erhaltenen ip ), wer vorm pc von der familie/wg sitzt und können somit statistiken machen..? denk drüber nach!

QLive Nick
    EviLsEyE
    Original geschrieben von factorx
    Ein Cookie ist nur solange gültig, wie ich es auf meiner Platte lasse
    Und da es bei jedem Browserschließen entfernt wird, sehe ich den Sinn nicht..

Dann haben die halt pro Monat circa 60 verschiedene Profile von mir (ich geh ja nicht nur von einem einzigen Rechner aus online).. damit bin ich natürlich gläsern wie sonst was

Benutzerbild von Adieu
    Wenn man bei PQ auf den Button bei jemanden klickt, dann findet man auch einige Infos über ihn

krizzler
    Gast
    Ein Cookie ist nur solange gültig, wie ich es auf meiner Platte lasse
    Und da es bei jedem Browserschließen entfernt wird, sehe ich den Sinn nicht..

Dann haben die halt pro Monat circa 60 verschiedene Profile von mir (ich geh ja nicht nur von einem einzigen Rechner aus online).. damit bin ich natürlich gläsern wie sonst was
    right. so isses wohl...

hab jetz übrigens auch gleichmal "private daten löschen" im feuerfux aktiviert

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von - cHRS -
    oh nein. die maschinen übernehmen die weltherrschaft und irgendwann wird der googlechef seine eigene suchmaschine nicht mehr kontrollieren können /o\
    Und sie wird uns alle finden!!!111
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von Duril
    Google ftw!