Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 57
  1. #1
    Benutzerbild von bumby
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    635
    Likes
    0

    Die neuen, sieben Todsünden

    Ja die Kirche will mit der Zeit gehen und so soll dann die Liste der Todsünden 2.0 aussehen:

    1. Drogenhandel und Drogenkonsum
    2. Kindesmissbrauch
    3. Umweltverschmutzung
    4. Prostitution
    5. Genmanipulation
    6. Profitgier
    7. Luxus

    Klick mich hart, du blinder Höllenwichser!


  2. #2
    Benutzerbild von spid
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    11.639
    QLive Nick
    teh_spid
    Likes
    1
    8. spam
    9. fake-accounts
    10. 4chan

  3. #3
    Benutzerbild von bumby
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    635
    Likes
    0
    Original geschrieben von spid
    8. spam
    9. fake-accounts
    10. 4chan
    Dann gibts 3 zu viel, müssen wohl dann oben paar raus.

  4. #4
    Benutzerbild von nicKsen
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.477
    Likes
    1
    geil dann kommt "sieben" - teil 2

  5. #5
    exor
    Gast
    Ich bin dafür dass, falsche Kommasetzung, noch in die Liste aufgenommen wird.

  6. #6
    Benutzerbild von KiLiK
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    Bad Salzuflen, Germany
    Beiträge
    2.938
    QLive Nick
    Lors
    Likes
    0
    Original geschrieben von nicKsen
    geil dann kommt "sieben" - teil 2

  7. #7
    Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.124
    Likes
    23
    Drogenkonsum ist eine Todsünde? Dabei verteilt die Kirche doch selbst ihren Jesussaft da (ist doch Wein?) jeden Sonntag an ihre Schäfchen. Genauso werden sicherlich einige Pastoren morgens ihren Kaffee schlürfen, bevor sie ihre Predigten vorbereiten. Von den ganzen schwerstgläubigen Schmerzpatienten mal zu schweigen!
    Zu Kindesmissbrauch kann man eigentlich das gleiche sagen. Schonmal nen irischen Geistlichen ohne pädophile Affäre gesehen?
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

  8. #8
    ^dem0n^
    Gast
    Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
    Drogenkonsum ist eine Todsünde? Dabei verteilt die Kirche doch selbst ihren Jesussaft da (ist doch Wein) jeden Sonntag an ihre Schäfchen.
    Irgendwie nicht. Zumindest nicht bei den Katholiken.

  9. #9
    Benutzerbild von Borz
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    7.835
    Likes
    17
    Ein Grund mehr die katholische Kirche nicht ernst zu nehmen

  10. #10
    GOMF
    Gast
    Original geschrieben von bumby
    Dann gibts 3 zu viel, müssen wohl dann oben paar raus.
    macht nichts, wir gehen doch mit der zeit. das ist dann Todsünden 2.0 SP1.

    zum thema: umweltverschmutzung als todsünde? da hat wohl jemand mächtig was an der waffel, sich einfach mal so ein paar todsünden auszudenken ... pff

  11. #11
    Benutzerbild von ich mag dich
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.451
    QLive Nick
    ↓↘→ⓧ
    Likes
    130
    Nur weil eine Horde genmanipulierte Junkies auf dem Babystrich für mich anschaffen gehen, damit ich mir Einwegtaschentücher aus Tigerfell leisten kann, bin ich noch lange kein schlechter Mensch! Mein Auto ist nämlich CO2 neutral.

  12. #12
    Benutzerbild von stf2
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    7.664
    Likes
    0
    Original geschrieben von -exor-
    Ich bin dafür dass, falsche Kommasetzung, noch in die Liste aufgenommen wird.
    war das jetzt absicht oder n schlag in die eigenen eier?

  13. #13
    Benutzerbild von Chimera
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    3.737
    Likes
    0
    tja, wenn sie meinen. ich find es ziemlich lächerlich. außerdem sind die neuen eh irgendwie in den alten auch dinnen.
    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"

    Detroit Red Wings ! Go For The Win

  14. #14
    Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.124
    Likes
    23
    Original geschrieben von ^dem0n^
    Irgendwie nicht. Zumindest nicht bei den Katholiken.
    Dann habe ich das mit den Protestanten vermischt, wobei alleridngs die Katholiken dennoch die reale Präsenz Gottes in Brot und Wein zugestehen, was die Thematik nicht minder komplex macht. Außerdem halten die Katholiken doch auch, wenn auch zu anderen Gelegenheiten, immernoch Abendmahlfeiern ab? Ich fände es schön, wenn das jemand mal etwas erläutern könnte, so für mich als Garnichtchristen
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

  15. #15
    Benutzerbild von 3nitroN
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.000
    QLive Nick
    3nitroN
    Steam Nick
    Jott_Jott
    PSN Nick
    ThreeNitroN
    XBL Nick
    JottJott
    Likes
    65
    Cool, Neid ist keine Sünde mehr, dafür Luxus.

    Alles klar, dann fröhne ich jetzt (endlich mal ohne Bedenken) der Völlerei und der Wollust (natürlich ohne Prostitution in Anspruch zu nehmen – sonst käme ich ja vom Regen in die Traufe). Joar.
    "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 

  16. #16
    Benutzerbild von Thot
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    2.677
    Likes
    0
    Alter

    Warte, was ist dann mit den alten Todsünden? Zorn z.B. fehlt da ja jetzt völlig. Klasse, Prostitution und Drogenkonsum sind dann also schlimmer als Rache.

  17. #17
    Benutzerbild von Tesp
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    577
    Likes
    0
    Ich finde die alten irgendwie cooler
    Solls denn auch neue Kardinalstugenden geben?
    "Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

    -Dante

  18. #18
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.111
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    63
    naja interessiert mich jetzt eigentlich nicht sooo. weiss sowieso, dass ich in die hölle komm...
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  19. #19
    Benutzerbild von show1d
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    732
    Likes
    0
    Kniet nieder, ich bin ein Totsünder!
    Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!

  20. #20
    Benutzerbild von Bananenbieger
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    8.037
    Likes
    0
    Zum Glück ist Wikipedia keine Todsünde.

  21. #21
    Benutzerbild von ProfiKiller
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Ka
    Beiträge
    4.037
    Likes
    10

    Re: Die neuen, sieben Todsünden

    Original geschrieben von bumby
    Ja die Kirche will mit der Zeit gehen und so soll dann die Liste der Todsünden 2.0 aussehen:

    1. Drogenhandel und Drogenkonsum
    2. Kindesmissbrauch
    3. Umweltverschmutzung
    4. Prostitution
    5. Genmanipulation
    6. Profitgier
    7. Luxus

    self pwnage

  22. #22
    Benutzerbild von ElBurro
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    2.992
    Likes
    0
    Kommt jetzt die gesamte westliche Welt in die Hölle oder was?

    Dass das überhaupt möglich ist spricht allerdings für die Kirche. Im Islam wäre sowas nichtmal ansatzweise möglich weil Allah ja den Koran Wort für Wort diktiert hat oder wie war das?

  23. #23
    Benutzerbild von wnz
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    7.238
    Likes
    6
    puh ... und ich dachte schon Kopiepiraterie würde dazu kommen :>

    hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
    Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick

  24. #24
    Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.124
    Likes
    23
    Original geschrieben von 3nitroN
    Cool, Neid ist keine Sünde mehr, dafür Luxus.

    Alles klar, dann fröhne ich jetzt (endlich mal ohne Bedenken) der Völlerei und der Wollust (natürlich ohne Prostitution in Anspruch zu nehmen – sonst käme ich ja vom Regen in die Traufe). Joar.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese »Neuausgabe« als Ersatz für die alten zu verstehen ist, sondern eher als Addition. Das wird auch garantiert so im Sinne des/der Verfasser sein, weil sonst ist die Kirche echt ein Spassverein geworden

    €dit: Oh weih, das steht ja wirklich so auch im Artikel, na denn
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

  25. #25
    Benutzerbild von trembler
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    3.352
    Likes
    0
    Drogen noch vor Kindesmisshandlung?

  26. #26
    Benutzerbild von teilzeitgenosse
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    1.982
    Likes
    0

    Re: Die neuen, sieben Todsünden

    Original geschrieben von bumby
    Ja die Kirche will mit der Zeit gehen und so soll dann die Liste der Todsünden 2.0 aussehen:

    1. Drogenhandel und Drogenkonsum
    2. Kindesmissbrauch
    3. Umweltverschmutzung
    4. Prostitution
    5. Genmanipulation
    6. Profitgier
    7. Luxus

    Klick mich hart, du blinder Höllenwichser!
    ich konsumiere die drogen nur, wähle grün und habe keinen sex mit kindern. jetzt komm ich plötzlich in den himmel oder was?

  27. #27
    Benutzerbild von psycotic
    Registriert seit
    Mär 2003
    Beiträge
    7.024
    Likes
    4
    Original geschrieben von wurnz
    puh ... und ich dachte schon Kopiepiraterie würde dazu kommen :>


    Kam auch gerade auf Pro 7 / Galileo ...

  28. #28
    Benutzerbild von Menace2Sobriety
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Ja, gerne
    Beiträge
    7.100
    QLive Nick
    ja
    Likes
    0


    Bekennt euch zu Raptorjesus!
    I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward

  29. #29
    Benutzerbild von Gustavo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    M(ain)z
    Beiträge
    27.057
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Likes
    853
    Dabei war ich nicht mal zur Hälfte mit den alten Todsünden durch!

  30. #30
    Captain Deluxe_inaktiv
    Gast
    Original geschrieben von nicKsen
    geil dann kommt "sieben" - teil 2
    Man muss in allem das Positive sehen

    Über einen zweiten Teil würde ich mich auch freuen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •