Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 54
    Benutzerbild von eXec1
    QLive Nick
    eXec1

Das ende von HD-DVD und eine der Folgen

http://www.computerbase.de/news/cons...lu-ray-player/

War ja abzusehen das genau das passiert wenn die Konkurrenz weg ist

Rest in Peace Ronnie
    * 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston

Benutzerbild von sl1zer
    Pff, kaufste dir halt nen HD-DVD Player für 70euro mit mindestens 5 Filmen dabei.

Das was du jetzt auf Blu-Ray kriegst bekommste meistens auch noch auf HD-DVD.

Außerdem war diese Entwicklung nun wirklich mal abzusehen ... wer sich jetzt drüber ärgert sollte am besten garnichts mehr alleine kaufen.

Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

Benutzerbild von ddd
    XBL Nick
    xbeJay1308x
    Original geschrieben von sl1zer
    Pff, kaufste dir halt nen HD-DVD Player für 70euro mit mindestens 5 Filmen dabei.

Das was du jetzt auf Blu-Ray kriegst bekommste meistens auch noch auf HD-DVD.
    So ist es. Wenn ich noch Kohle übrig hätte, würd ich mir auch erstmal nen HD-DVD Player zulegen.
    Übrigens führt bei amazon.de die HD-DVD mit 53% bei den Verkäufen. Für ein "totes Format" nicht schlecht

Benutzerbild von Scratchy
    wenn du bluray schauen willst, kauf dir ne ps3... das dabei gesparte geld, gibts du dann aber fuer die X fach hoeheren Stromkosten wieder aus.

Benutzerbild von eXec1
    QLive Nick
    eXec1
    Ganz ehrlich? Ich habe derzeit nicht vor mir einen Blue-ray Player zu kaufen. Auch eine PS3 Interessiert mich nicht wirklich. Was wohl auch daran liegt, das ich keinen HD-Ready oder Full HD Fernseher habe. Wozu auch? Solange das normale Fernsehprogramm im PAL Standard ausgestrahlt wird, was eine Hochskalierung der Bilder erfordert (zu lasten der Bildqualität) werde ich mir auch keinen zulegen. Hinzu kommt dann noch das HDCP demnächst auch noch abgeändert werden soll. Natürlich Inkompatibel zum derzeitigen "Standard", womit ich dann wiederum Gefahr laufen würde, das in 1-2 Jahren der Schirm Plötzlich dunkel bleibt bei neuen Filmen.

Ergo:

weder HD-DVD noch BlueRay wegen fehlenden Fernseher

Kein Fernseher solange der HDCP Mist nicht geklärt ist (DRM ist schon was feines *kotz*)

Kein BlueRay da der 2.0 Standard Inkompatibel zu heutigen Playern ist, also in absehbarer zeit neue Filme auf heutigen geräten nicht mehr laufen

Elendige Preistreiberei nach dem Wegfall der Konkurrenz. Was ja absehbar war.

Wenigstens soll ja die PS3 Version mit Festplatte per Firmware auf BR² Updatebar sein, aber da ich keine Konsole will...

Rest in Peace Ronnie
    * 10. Juli 1942 in Portsmouth, New Hampshire; † 16. Mai 2010 in Houston

palandir
    Gast
    Early Adopters stehen halt oft doof da.
    Wenn BluRay mal defacto-Standard wird wird der Preis für die Player auch akzeptabler sein...

What to do with your HD-DVD Player now?

linc
    Gast
    Och, da reg' ich mich nicht auf. Bin noch immer bei VHS

[x] Formatmuffel

Benutzerbild von paramonov
    Also für Filme zu schauen würde ich mir kein Blue-Ray Laufwerk zulegen, aber einen Blue-Ray Brenner hätte ich schon gerne, aber erstmal abwarten wie sich da die Preise noch entwickeln.

Benutzerbild von frenzy66
    jede woche gibts ein neues topic zu dem thema.. leute kauft euch halt was euch gefällt oder lassts bleiben, aber meint ihr es interessiert hier irgendjemanden einen scheiß, welche beweggründe nerd xy.3 hat, keine hd medien zu kaufen?

Benutzerbild von uffMcK
    Original geschrieben von eXec1
    ...
    du antwortest auf deinen eigenen Thread aber schreibst in den ersten post nur irgendeinen belanglosen Müll

What do you feel when you shoot a terrorist?

Recoil.

Benutzerbild von mascara, inc.
    Kein Fernseher solange der HDCP Mist nicht geklärt ist (DRM ist schon was feines *kotz*)
    Wo hast du denn diesen Müll aufgeschnappt?
    Kein BlueRay da der 2.0 Standard Inkompatibel zu heutigen Playern ist, also in absehbarer zeit neue Filme auf heutigen geräten nicht mehr laufen
    Es heisst Blu-ray Disc und nicht BlueRay. Ausserdem heisst der Standard BD Profile 2.0 und nicht BlueRay 2.0. Weiters sind die Filme weiterhin kompatibel in alten Playern, nur so tolle Funktionen wie Live Chat (siehe SAW IV BD) werden nicht funktionieren.

Benutzerbild von Strolch
    PSN Nick
    Wonandownly
    Original geschrieben von ddd
    So ist es. Wenn ich noch Kohle übrig hätte, würd ich mir auch erstmal nen HD-DVD Player zulegen.
    Übrigens führt bei amazon.de die HD-DVD mit 53% bei den Verkäufen. Für ein "totes Format" nicht schlecht
    Haha, den Grund dafür nicht zu erkennen und tot dann in "" setzen ist "klasse" .

Benutzerbild von Riodono
    bin auch am überlegen mir ein xbox hd laufwerk für knappe 50€ zu kaufen, dazu noch ein paar hd-dvds die im preis ja fast alle schon unter 10€ liegen (auf amazon)
    May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
    and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

Winrich
    Gast
    Original geschrieben von Scratchy
    wenn du bluray schauen willst, kauf dir ne ps3... das dabei gesparte geld, gibts du dann aber fuer die X fach hoeheren Stromkosten wieder aus.
    Schafft man nicht, Strom ist zu billig.

Ich selbst wüsste nicht warum ich mir bei meinem HDTV und der voll updatebaren PS3 mit ihrem HDMI 1.3 irgendwelche Zukunftssorgen machen sollte. Einmal investiert für die nächsten 10 Jahre.

Benutzerbild von SaLTy3
    lol die news ist echt hammer gut geschrieben und recherchiert

das beste ist "in amerika ist zZ der preis bei einem allzeit hoch, die player kosten $400+! in deutschland ist der preisanstieg noch nicht angekommen, hier kosten player immer noch lediglich 300€+"

300€ < $400

Benutzerbild von spid
    QLive Nick
    teh_spid
    ich bleib bei dvd.

Jyne
    Gast
    Original geschrieben von Winrich
    Einmal investiert für die nächsten 10 Jahre.
    Ich hole mir zwar wohl auch noch eine, aber

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    War ja klar, dass die Preise wieder anstiegen. Ob dass das Kaufverhalten der Konsumenten steigert wage ich zu bezweifeln . Bis sich die Preise nicht auf ein normales Niveau einpendeln, lohnt es sich imho noch nicht BDs zu kaufen. Ich bin mit der HD DVD Entwicklung sehr zufrieden. Günstiger kommt man momentan an keinen HD Content (< 10 €/Scheibe).

Original geschrieben von linc
    Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön

Benutzerbild von Psistorm
    Original geschrieben von SaLTy3
    lol die news ist echt hammer gut geschrieben und recherchiert

das beste ist "in amerika ist zZ der preis bei einem allzeit hoch, die player kosten $400+! in deutschland ist der preisanstieg noch nicht angekommen, hier kosten player immer noch lediglich 300€+"

300€ < $400
    yop, da haste schon recht. allerdings zahlen wir generell den dollarpreis mit nem € hintendran, also müssten die player dann 400€ bei uns kosten

@topic: überrascht micht jetzt nicht..

[small]psistorm.org[/small]

Winrich
    Gast
    Original geschrieben von Jyne
    Ich hole mir zwar wohl auch noch eine, aber
    Aber was?

*Etwas futter hinschmeiss*

Jyne
    Gast
    10 Jahre ist einfach eine sehr lange Zeitspanne und in der Elektronikindustrie ein viertel Jahrhundert

Staff - Quake 1
    Benutzerbild von spademasta
    die ganze sache ist mir sowas von egal. mir reicht die qualität der dvds immer noch vollkommen aus.

Benutzerbild von Hamster123
    Das ist das traurige Spielchen in der freien Marktwirtschaft - zwar fand ich den Formatkrieg auch nicht gerade berauschend, aber ohne Konkurrenz ist so eine Monopolstellung mit all ihren Folgen die einzig logische Konsequenz... - rate mal was passieren würde, wenn AMD - die im Moment sehr schwächeln Insolvenz anmelden müssten... - DAS wäre dann fatal für die Preisentwicklungen und techn. Innovationen!

Allerdings kann ich mich anschließen, kluge Menschen kaufen / kauften sich jetzt immernoch ein HD DVD Laufwerk / Player und sacken einfach jetzt an HD Material ein, was sie bekommen! - Player und Laufwerke gibts ab ~100€ - und in den Multimediaforen, Onlineshops und anderen Kaufplattformen werden dir im MOment HD DVDs nachgeworfen. Amazon verkauft HD DVDs für ~10€ das Stück, in den Foren werden HD DVDs original verpackt verkauft, für Preise von DVDs - und das in rauhen Mengen, alle stoßen ihr HD DVD Material ab...

Wenn man da jetzt zugeschlagen hätte, hätte man sich lockerst die wohl günstigste HD Materialsammlung kaufen können, wie man das in den nächsten 2 Jahren wohl noch nicht machen werden kann! - Und dann, wenn die Neuerscheinungen überhand nehmen, könnte man in nem 3/4 Jahr dann seinen Umstieg auf BluRay vornehmen! - So hätte ich es zumindest gemacht bzw. so machen es einige kluge Köpfe, allerdings fehlt mir im Moment das Geld für den Umstieg auf einen HD Beamer... ::/

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    Solange das normale Fernsehprogramm im PAL Standard ausgestrahlt wird, was eine Hochskalierung der Bilder erfordert (zu lasten der Bildqualität) werde ich mir auch keinen zulegen.
    orf strahlt über satellit ab der euro 08 in 1280x720 @ 50hz aus. anfangs nur eigenproduktionen (sport, dokus und filme) später auch ami serien und kinofilme.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von ddd
    XBL Nick
    xbeJay1308x
    Original geschrieben von Strolch
    Haha, den Grund dafür nicht zu erkennen und tot dann in "" setzen ist "klasse" .
    Ähm... was für ein Grund denn bitte? HD-DVD gibt es eben für die Hälfte und noch weniger des Preises von Blu-Ray Playern und die HD-DVDs kosten zwischen 5 und 10 €uro, während eine Blu-Ray zwischen 25 und 30 €uro kostet... da ist doch klar, dass sich HD-DVD zur Zeit besser verkauft.

Und was du für ein Problem mit den "" hast ist mir auch unklar. Für die Industrie ist HD-DVD eben ein totes Format, für den Konsumenten aber wegen dem preislichen Unterschied anscheinend noch nicht.

Benutzerbild von Grand
    QLive Nick
    Grand
    ich hol mir einen guten lcd fernseh wenn mindestens die hälfte im tv in hd ausgetrahlt wird. mit blu-rays fang ich an wenn die filme nicht mehr auf dvd veröffentlicht werden oder es preislich keinen unterschied mehr macht. dafür ist mir mein geld einfach zu schade.
    .

Benutzerbild von sOuLjA
    Steam Nick
    sOuLjA4eVeR
    Ja so ist das :-) aber denke die werden trotzdem wieder fallen die preise, wird nicht mehr so lange dauern.
    The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux

Benutzerbild von whatever
    Original geschrieben von Grand3000
    ich hol mir einen guten lcd fernseh wenn mindestens die hälfte im tv in hd ausgetrahlt wird.
    das dauert noch mindestens 10 jahre.
    viele sender (pro7sat1) sind ja jetzt gerade erst so allmählich dabei mal anamorphes 16:9 statt nur 4:3 mit letterbox auszustrahlen. einfach mal überlegen wie lange 16:9 fernseher inzwischen schon auf dem markt sind und dann noch bedenken dass bei hdtv auch noch das problem mit der deutlich größeren benötigten bandbreite für die übertragung dazukommt...

Benutzerbild von sNaKe
    zomg marktwirtschaft?

Benutzerbild von royce
    Original geschrieben von el spadolo
    die ganze sache ist mir sowas von egal. mir reicht die qualität der dvds immer noch vollkommen aus.
    Seh ich genau so. Für die brauchst du auch keinen neuen Fernseher und die sind sehr günstig. Ich muss Angelina nicht unbedingt mega gestochen scharf kriegen, die ist mir so schon scharf genug.