Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    M--D--
    Gast

    Sinnvolle Frage zum Alphabet

    Ich habe mal wieder eine überaus knifflige Frage zu alltäglichen Sachen für euch ausgearbeitet. Nach dem Motto "Alles in Frage stellen":

    Wieso kann eigentlich jeder Mensch das Alphabet? Also weiß nicht nur das Repertoire an verfügbaren Buchstaben, sondern kann diese auch in die richtige Reihenfolge bringen - ist doch eigentlich total nutzlos.

    Oder glaubt ihr, dass ihr nicht Lesen & Schreiben hätten lernen können, hättet ihr nicht gewusst, dass nach "S" "T" kommt, oder dass "Z" der letzte Buchstabe des Alphabets ist?

    Wieso also, gebe ich euch zu denken, gilt es als Norm das "A-B-C" im Schlaf hersagen zu können?


  2. #2
    Benutzerbild von cHRS
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    6.013
    QLive Nick
    L
    Steam Nick
    O
    PSN Nick
    L
    XBL Nick
    !
    Likes
    12
    Also mir ist ja schon langweilig heute. Aber wenn ich dann sowas seh, bin ich glaub noch gut dran.

  3. #3
    Benutzerbild von ramke
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    6.383
    Likes
    462
    ich versuche mir beizubringen, es rückwärts aufzusagen ohne es abzulesen. ist ganz schön schwierig.

  4. #4
    Benutzerbild von MAR
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    11.366
    QLive Nick
    juki
    Likes
    690
    Ist dafür das man sich alle merken kann und dann aus dem Repertoire schöpfen kann welches einem unwiderruflich ins Hirn gebrannt wurde.

    A propos.. nicht jeder kann das Alphabet.

  5. #5
    vnmsetsfire
    Gast
    damit sich leute gedanken machen, warum das so ist. kann dann zu.

  6. #6
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    versuche dich mal in nem lexikon oder dictionary schnell zurecht zu finden, ohne das alphabet zu können... viel spaß

  7. #7
    Benutzerbild von scaerry
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    3.063
    Likes
    0
    damit man sortieren kann? :>
    WOMBAAAAAAT!

  8. #8
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    trink erstmal nen schnaps!
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  9. #9
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    sinnvoll
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •