Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 34
    Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow

Half-Life2 Problem

Wollte eben Half-Life2 wieder installieren um das SDK zu nutzen.
    Leider geht das nicht mehr, da ich meinen alten Steam Account nicht mehr habe.
    Ich habe zwar den Product-Key, doch die alte EMail Adresse, die ich damals hatte existiert leider nicht mehr.

Muss ich jetzt das Game neu kaufen?

Diese Steam Scheisse ist echt ne Schweinerei

Benutzerbild von TheHat3r66
    PSN Nick
    Htrizer
    XBL Nick
    Htriz3r
    kann man nich afaik das sdk auch seperat installieren ohne hl2?

ansonsten musste dir wohl oder übel hl2 neu kaufen :/, kannst am besten gleich orange box nehmen, haste gleich hl2,ep1 und ep2/tf2/portal mit drin, für 30€ oder so

Benutzerbild von Gurkenmann
    Woahh Steam ist echt kacke .. hatte vor kurzem das selbe Problem.

Hab HL2 verkauft und bekam dann den Anruf, wegen Steam.

Supi ich wusste keinen Benutzernamen und nixxma mehr. Hab dann dem Käufer gesagt er soll mal hab das PW vergessen button anklicken .. glücklicherweise hab ich ne aktive Mailadresse verwendet und bekam so wieder alle Daten.

Benutzerbild von Take|Death
    QLive Nick
    TakeDeath
    mach doch ein foto von deinem hl2-key, packs in ne email und schicks an den steam-support. Bitte um neuen account für eine neue e-mail-adresse. Bei mir hat das mal geklappt
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    Original geschrieben von Take|Death
    mach doch ein foto von deinem hl2-key, packs in ne email und schicks an den steam-support. Bitte um neuen account für eine neue e-mail-adresse. Bei mir hat das mal geklappt
    Danke für den Tipp.
    Diese scheiss Spacken echt mal!
    Eigentlich sollte man sowas bojkotieren - aber das Game, insbesondere die Engine ist halt schon echt sehr gut.

dom-s
    Gast
    sry, aber ich seh jetzt echt nich wieso valve schuld ist, wenn du deine email-addy nicht mehr hast...

Benutzerbild von Popelmon
    Original geschrieben von neptun
    Danke für den Tipp.
    Diese scheiss Spacken echt mal!
    Eigentlich sollte man sowas bojkotieren - aber das Game, insbesondere die Engine ist halt schon echt sehr gut.

echt dumm von denen, ein programm zu schreiben, wo du keine cds zum installieren brauchst, mit dem du deine spiele in jeder sprache die du willst installieren kannst, und mit dem du dann auch noch spieleübergreifend mit deinen freunden chatten kannst. frechheit!

Original geschrieben von gr1m
    sry, aber ich seh jetzt echt nich wieso valve schuld ist, wenn du deine email-addy nicht mehr hast...
    das sowieso.

Original geschrieben von regurge
    Woahh Steam ist echt kacke .. hatte vor kurzem das selbe Problem.

Hab HL2 verkauft und bekam dann den Anruf, wegen Steam.

Supi ich wusste keinen Benutzernamen und nixxma mehr. Hab dann dem Käufer gesagt er soll mal hab das PW vergessen button anklicken .. glücklicherweise hab ich ne aktive Mailadresse verwendet und bekam so wieder alle Daten.
    du darfst es nicht verkaufen.

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    Original geschrieben von Popelmon
    Blah Blub bla...
    Mein lieber Popelmon
    1) Brauch ich kein Steam um mit Freunden zu chatten und ich will ein Spiel in der Sprache spielen, inwelcher ich es gekauft habe. Was anderes brauch ich nicht. Auf die achsotollen Features von Steam verzichte ich liebend gerne.
    2) Ist es so oder so ne Frechheit ein Internetzugang für ein Offline Spiel vorrauszusetzen, nur weil man angst vor Raupkopien hat.
    3) Diese Steam-Scheisse belastet unnötig das System und braucht Resourcen.
    4) Es ist lächerlich ein ganzes Produkt und dessen lauffähigkeit an einer einzigen EMail Adresse festzumachen - es ist geradezu idiotisch und amateurhaft.
    5) Von ner DVD ist ein Spiel wesentlich schneller und zuverlässiger installiert, als über nen Download-Clienten

Das valve die Lauffähigkeit von einem Spiel, das ich im Laden für 50E gekauft habe, an meiner EMail Adresse festmacht, ist schlicht ne Frechheit.

du darfst es nicht verkaufen.
    Das darf er rechtlich gesehen sehr wohl!

Und bitte hör auf diese assoziale Firmenpolitik zu verteidigen.

wenns dir nicht gefällt, kaufs dir nicht.

erschreckend einfach, oder?

dom-s
    Gast

Das valve die Lauffähigkeit von einem Spiel, das ich im Laden für 50E gekauft habe, an meiner EMail Adresse festmacht, ist schlicht ne Frechheit.
    find ich nicht, schlichtweg deine eigene schuld, wenn du die email-adresse nicht mehr hast

edit: aber wenn man diese allgemeine "steam ist scheiße und valve erstrecht" einstellung hat...

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    find ich nicht, schlichtweg deine eigene schuld, wenn du die email-adresse nicht mehr hast

edit: aber wenn man diese allgemeine "steam ist scheiße und valve erstrecht" einstellung hat...
    Nein ist es nicht.

Steam ist scheisse - valve kann was, geht aber leider mit der vermarktung falsche Wege.

Am nervigsten sind aber die Leute, die solchen beschissenen Firmenpolitiken noch Beifall klatschen.

dom-s
    Gast
    Nein ist es nicht.
    doch natürlich ist es das, du hättest die email-adresse ja auch rechtzeitig ändern können oder ähnliches, aber wenn du sowohl den steamacc als auch den email-acc verlodern lässt ist es einfach deine eigene schuld. Punkt. Ende.

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    doch natürlich ist es das, du hättest die email-adresse ja auch rechtzeitig ändern können oder ähnliches, aber wenn du sowohl den steamacc als auch den email-acc verlodern lässt ist es einfach deine eigene schuld. Punkt. Ende.
    nope mein lieber grim.
    Der Provider hat leider die Gratis-Email-Acc dicht gemacht.
    Man müsste mit dem orginalen CD-Key die geloggte EMail Addy ändern können. Den der CD-Key hab ich noch und auch die orginale CD.
    Das sind die wichtigen Informationen. Das sie es an eine EMail Adresse gekoppelt haben, ist einfach nur bescheuert.
    Punkt. Ende.

wenns dir nicht gefällt, kaufs dir nicht.

erschreckend einfach, oder?
    Erschreckend einfach sind eher deine Gehirnwindungen fürs logische Denken ausgefallen.

dom-s
    Gast
    nope mein lieber grim.
    Der Provider hat leider die Gratis-Email-Acc dicht gemacht.
    Man müsste mit dem orginalen CD-Key die geloggte EMail Addy ändern können. Den der CD-Key hab ich noch und auch die orginale CD.
    Das sind die wichtigen Informationen. Das sie es an eine EMail Adresse koppelt haben, ist einfach nur bescheuert.
    Punkt. Ende.
    und warum schickst du dann nicht einfach eine support-mail an valve?
    wird ja nicht zum ersten mal erklärt, aber wenn man natürlich der meinung ist, dass steam sowieso scheiße ist steht das natürlich gar nicht erst zur auswahl.
    aber hauptsache du kannst hier erstmal den hahn aufreißen wenn dir etwas gegen den strich geht.
    tut mir leid, aber die show, die du hier abziehst, ist einfach nur lächerlich

Erschreckend einfach sind eher deine Gehirnwindungen fürs logische Denken ausgefallen.
    und dass du direkt beleidigend werden musst ist auch ganz großes kino...

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    und warum schickst du dann nicht einfach eine support-mail an valve?
    wird ja nicht zum ersten mal erklärt, aber wenn man natürlich der meinung ist, dass steam sowieso scheiße ist steht das natürlich gar nicht erst zur auswahl.
    aber hauptsache du kannst hier erstmal den hahn aufreißen wenn dir etwas gegen den strich geht.
    tut mir leid, aber die show, die du hier abziehst, ist einfach nur lächerlich
    und dass du direkt beleidigend werden musst ist auch ganz großes kino...
    Lern zu differenzieren grim. Ich habe genau aufgezeigt, was ich im speziellen scheisse finde. von "sowieso" scheisse kann hier also nicht die Rede sein. Desweiteren war Sinn des Threads in Erfahrung zu bringen, welche Möglichkeiten noch bleiben. Von "Hahn" aufreissen, kann auch hier nicht die Rede sein.

Lächerlich sind höchsten die indoktrinierten Steam Fanboys, die hier rumtrollen.

dom-s
    Gast
    ja, dann lern selbst mal zu differenzieren, wie du das so schön sagst.
    man kann mich nämlich beim besten willen nicht als steam fanboy bezeichnen...

und zum thema "hahn aufreißen":
    wie würdest du es denn sonst nennen wenn hier jemand ohne irgendein sinnvolles argument gegen steam wettert und dabei kaum auf die genannten vorschläge zur lösung des problems(welche die eigentliche diskussionsgrundlage sein sollten) eingeht?

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    ja, dann lern selbst mal zu differenzieren, wie du das so schön sagst.
    man kann mich nämlich beim besten willen nicht als steam fanboy bezeichnen...
    Das hast du eben als einziger grad selbst getan.

und zum thema "hahn aufreißen":
    wie würdest du es denn sonst nennen wenn hier jemand ohne irgendein sinnvolles argument gegen steam wettert...
    Argumente hab ich aufgezeigt und wiederhole sie nun zum ca. 5ten mal:
    - Es ist scheisse das man die geloggte EMail Adresse mit dem CD-Key nicht ändern kann. (oder wenn überhaupt nur durch einen grossen Aufwand)
    - Es ist scheisse, das man zum HL2 spielen online sein muss

und dabei kaum auf die genannten vorschläge zur lösung des problems(welche die eigentliche diskussionsgrundlage sein sollten) eingeht?
    Der einzige konkrete Lösungsvorschlag war, sich an den Support zu wenden. Darauf habe ich geantwortet:
    Danke für den Tipp.

Jyne
    Gast
    Lächerlich sind höchsten die indoktrinierten Steam Fanboys, die hier rumtrollen.
    , wer hier am rumtrollen ist brauch ich ja nicht erläutern. Ich, Popelmon und gr1m sind es jedenfalls nicht. Der einzige Troll bist du.
    Das hast du eben als einziger grad selbst getan.
    Argumente hab ich aufgezeigt und wiederhole sie nun zum ca. 5ten mal:- Es ist scheisse das man die geloggte EMail Adresse mit dem CD-Key nicht ändern kann. (oder wenn überhaupt nur durch einen grossen Aufwand)
    - Es ist scheisse, das man zum HL2 spielen online sein muss
    Der einzige konkrete Lösungsvorschlag war, sich an den Support zu wenden. Darauf habe ich geantwortet:
    1. Settings -> "Change contact mail..."
    2. Also ich kann Steam auch offline starten und die Spiele verwenden oO

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    Original geschrieben von Jyne
    , wer hier am rumtrollen ist brauch ich ja nicht erläutern. Ich, Popelmon und gr1m sind es jedenfalls nicht. Der einzige Troll bist du.

Du fühlst dich also angesprochen - nach deinem Post muss ich sagen: Zurecht

1. Settings -> "Change contact mail..."
    Lies den Thread mal richtig durch du Vollspaaten und mach mal _deine_ Fresse lieber mal schnell wieder zu.

Benutzerbild von Bronx Chiliblasco
    QLive Nick
    xBZYx
    Steam Nick
    xBZYx
    PSN Nick
    B--Z--Y
    *popcorn hol*

Denkpause
    *chips und bier hol*

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    wenn du deine cd beim umzug verlierst ist auch nicht der publisher schuld oder? seh da irgendwie keinen unterschied.

und dass ein emailanbieter über nacht ohne ankündigung sein email angebot einstellt hör ich auch zum ersten mal.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Kommt hier noch etwas sinnvolles zustande ausser mimimi und Beschimpfungen beiderseits? :>

Benutzerbild von belinea
    Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
    Kommt hier noch etwas sinnvolles zustande ausser mimimi und Beschimpfungen beiderseits? :>
    hier die einzig sinnvolle antwort:
    https://support.steampowered.com/newticket.php

Dort schreibst du einfach ein Support-Ticket und schilderst dein Problem, dass du keinen Zugriff mehr auf deine alte eMail hast. Dazu schreibst du noch deine alte eMail + Accountname und machst Fotos von deinen CD-Keys + Hülle + CDs + Zettel auf dem der Accountname steht (damit sie wissen, dass das Foto von dir ist).

So habe ich meinen gehackten Account innerhalb von 3 Tagen ganz einfach wiederbekommen. Viel Glück

Benutzerbild von starcow
    QLive Nick
    starcow
    Original geschrieben von jacen
    wenn du deine cd beim umzug verlierst ist auch nicht der publisher schuld oder? seh da irgendwie keinen unterschied.
    und dass ein emailanbieter über nacht ohne ankündigung sein email angebot einstellt hör ich auch zum ersten mal.
    Der Unterschied ist der, das mein EMail Account, nichts mit dem erworbenen Produkt zutun hat. Die CD ist das gekaufte Produkt.
    Der Unterschied ist ziemlich gross.
    "Entschuldigung, sie können ihr Auto nicht mehr benutzen - sie haben schliesslich ihre Turnschuhe verloren. Dafür können wir schliesslich auch nichts"
    Was hat mein EMail Account mit ihrem Spiel zutun?
    Man kann doch nicht die Lauffähigkeit von einem Produkt an etwas koppeln, das _nichts_ mit dem Erwerb zutun hat und darüber hinaus "Eigentum" des Kunden ist.

Punkt ist der, das ich das Spiel nach release nicht mehr gespielt habe. Der Anbieter hat dann inzwischen dicht gemacht. Du denkst also, das dir in meiner Situation HalfLife2 in den Sinn gekommen wäre und du dann noch eine EMail änderung hättest machen können?

Wenn ich den CD-Key verloren hätte wäre das ja was anderes. Der CD-Key ist Teil des erworbenen Produktes. So wie der Autoschlüssel beim Auto. Hätte ich den verloren würde ich mich auch nicht beschweren. Aber was ich mit meiner EMail Adresse mache, geht niemanden was an.

Original geschrieben von belinea
    hier die einzig sinnvolle antwort:
    https://support.steampowered.com/newticket.php

Dort schreibst du einfach ein Support-Ticket und schilderst dein Problem, dass du keinen Zugriff mehr auf deine alte eMail hast. Dazu schreibst du noch deine alte eMail + Accountname und machst Fotos von deinen CD-Keys + Hülle + CDs + Zettel auf dem der Accountname steht (damit sie wissen, dass das Foto von dir ist).

So habe ich meinen gehackten Account innerhalb von 3 Tagen ganz einfach wiederbekommen. Viel Glück
    Danke, das werd ich versuchen!

du liegst hart falsch.
    du hast niemals und zu keinem zeitpunkt half life 2 erworben, du hast lediglich für das recht auf benutzung bezahlt. die cd ist eine nette dreingabe.

Denkpause

du hast lediglich für das recht auf benutzung bezahlt.
    richtig, er hat für die benutzung bezahlt.
    nun will er das produkt, für das er bezahlt hat, auch benutzen.

dass eine email-adresse darauf einfluss hat, ob er das erworbene
    spiel benutzen kann oder nicht, ist imho schon sehr anmaßend.

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    das mit der mail adresse ist ja nur ein backup system, genauso wie die möglichkeit den fotographierten key an den support zu schicken.

wenn jemand nicht fähig ist seinen lizenzschlüssel aufzubewahren (username // passwort), inwieweit ist dann der lizenzgeber verantwortlich? schließlich stellt der in diesem fall sogar noch 2 (!!!) möglichkeiten bereit "vergessene" schlüssel wieder zurückzusetzen.

valve ist mit steam SEHR kulant. kulanter als jeder retail laden (packung offen? sry ... kein umtausch) oder anderer online lizenzgeber (lizenzkey und angemeldete mailadresse weg? sry, keine neue lizenz). von kopierschutz eskarpaden anderer publisher (bioshock? sony dvd und musikcd kopierschutz?) mal GANZ abgesehen.
    verdammte axt. valve hat sogar nicht mal was dagegen wenn mehrere leute einen account sharen. solange immer nur einer gleichzeitig online ist, können alle die singleplayer spiele ganz normal spielen ohne mehr dafür zu zahlen.

ich versteh die aufregung wirklich nicht. du hättest schließlich sicher auch etwas dagegen wenn valve eine kopie deines persos verlangen würde wenn du einen account bei ihnen registrierst ... zwecks privatsphäre und so. wie genau stellst du dir vor soll valve dann überprüfen ob du ligitimer lizenznehmer bist?

/p.s.:
    dass ich dem ganzen "lizenz" kram grundsätzlich nicht zustimme, ändert nichts an der tatsache, dass valve's interpretation derselbigen doch sehr human anmutet.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von Bronx Chiliblasco
    QLive Nick
    xBZYx
    Steam Nick
    xBZYx
    PSN Nick
    B--Z--Y
    Guter Text jacen!

Mein Steam account funktioniert sogar mit meiner alten Email Adresse die es auch gar nicht mehr gibt.
    Und Passwörter vergessen is schon sehr

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    Original geschrieben von Boozy the clown
    Mein Steam account funktioniert sogar mit meiner alten Email Adresse die es auch gar nicht mehr gibt.
    dann würd ich die aber flix ändern, sonst stehst am ende da wie neptun