Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von ratmal.2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    11.447
    Likes
    54

    Notebook aufschrauben - was beachten?

    Moin, habe mir ein neues Notebook zugelegt - geiles Teil und diesmal behalte ich es.
    Allerdings macht der Lüfter komische Geräusche (unruhige mechanische Laufgeräusche, ich meine nicht die Lautstärke).
    Wollte jetzt mal nachgucken was da los ist - verlier ich Garantie und wenn nein was muss ich beachten beim Aufschrauben des Notebooks?




  2. #2
    Denkpause
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    #ugly
    Beiträge
    3.537
    Likes
    0
    beim aufschrauben des laptops verlierst du in 99% der fälle
    die garantie.

  3. #3
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0
    ja verlierst du, ruf doch beim hersteller an und sag denen bescheid oder geh da hin wo du ihn gekauft hast

  4. #4
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Ja ein Notebook würde ich während der Garantiezeit auf gar keinen Fall aufschrauben. Bei einem PC wäre es wahrscheinlich etwas anderes weil man als Otto-Normal-Nerd einfach bedeutend mehr Ahnung hat als jeder Verkäufer in 'nem Laden. Aber bei Notebooks immer direkt an den Hersteller wenden, bei so einem geringfügigen Problem kann es sein dass du das Gerät nicht mal einschicken musst sondern du einen Service Partner vorgeschlagen bekommst.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  5. #5
    Benutzerbild von ratmal.2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    11.447
    Likes
    54
    Okidoki, danke.

    Kann dann zu.



  6. #6
    jahoomax
    Gast
    Keine Ahnung, was du für ein Notebook hast...

    Ich berichte mal von meinem:
    Es ist ein Dell Inspiron 9400 und auf der Dell-Webseite gibt es eine bebilderte Anleitung, wie man welches Teil demontieren kann.
    Das ist so detailliert, da steht sogar drin, wie man das Display auseinandernimmt.
    Anhand dieser Anleitung habe ich gestern nacht mein Notebook komplett zerlegt, entstaubt und wieder zusammengebaut.
    Ich war übrigens sehr verwundert, wie wenig Dreck dort drin war.
    Großes Lob an Dell.

    So sieht das aus:
    http://support.dell.com/support/edoc...n/sm/index.htm

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •