Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzerbild von show1d
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    732
    Likes
    0

    cirad, agra und Konsorten, zur Hülf.



    Und zwar schreib ich am 16.4 eine Deutsch Klausur in der wir unter anderem einen Satz von Kleist analysieren müssen. Es wird also so laufen, dass wir einen ziemlich langen Satz aus dem Werk Michael Kohlhaas vorgelegt bekommen werden und müssen diesen dann wie folgt analysieren:

    [Hauptsatz Teil I - Relativsatz - Apposition - Modaladverbiale - Hauptsatz Teil II - Nebensatz - Hauptsatz teil III .... ]

    und dann noch nen Text über die sprachliche Wirkung der einzellnen Satzteile darunter schreiben (Simultanität etc.).
    Mein Problem bei der Sache ist, dass ich keine Ahnung habe was eine Modaladverbiale etc ist... :/
    Habs ihr irgentwelche Links oder so die mir nahelegen wie ich sowas mache ?

    <3
    Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!


  2. #2
    cirad
    Gast
    Wie wäre es, einfach auf Wikipedia nachzuschauen? Oder bei http://www.canoo.net/

  3. #3
    Benutzerbild von show1d
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    732
    Likes
    0
    Original geschrieben von cirad
    Wie wäre es, einfach auf Wikipedia nachzuschauen? Oder bei http://www.canoo.net/
    Wäre ziemlich gut. Kannte die Seite nicht, danke.
    Stell dir vor, du liest meine Signatur und findest sie gar nicht mal so Interessant!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •