Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von hAl9k

Question Server erreichbarkeit

aloha zusammen,

war quake zocker der ersten stunde und habe gar mit kumpels über ein 18000er modem halbwegs gezockt. der servermann hat kanalbündelung aktiviert und alles hat gerockt!!!
    jaja, das waren noch zeiten.
    nun bin ich wieder q3a verstrahlt (seit 3 monaten) sound und gfx können heut noch locker mithalten (obwohl man das natürlich nicht mehr so wirklich vergleichen kann).
    nur finde ich das angebot im internet sehr spartanisch und auch das gelagge trotz 16000er leitung kann ich nur nachvollziehen, wenn ich mir vorstelle das der server in afrika steht (von den 75 die mir immer angezeigt werden)
    gibts in der nähe keine?, oder ist irgendeine einstellung falsch, so das ich nur 70 angezeigt bekomme?
    könnte ich auf meinem root server team arena einrichten?
    hab mir auch gerade mal q4 installiert um zu gucken was sich da so getan hat
    naja......aber das q3 immer noch so génial ist hätt ich erlich nie gedacht
    nicht so schwerfällig wie der ganze andere rotz!!!
    und diese sounds
    dagegen is alles andere kindergeburtstag

sorry für die vielen fragen

der hal

hast du die wichtigen updates und mods (pr 1.32, osp, cpma) installiert? und welchen serverbrowser benutzt du? klingt mir sehr nach dem q3 browser...

/edit: achja team arena kannste vergessen, spielt keine sau.

mnz
    Gast
    ich hab vor paar tagen auch mal wieder q3 installiert und mit dem tool hier gleich die wichtigsten sachen geladen:
    http://www.esreality.com/?a=post&id=1514034

nach ich rausgefunden hatte wo vista die configs versteckt die es wirklich benutzt konnte es dann auch losgehen! aber ich habe ein ähnliches problem wie der threadersteller: mir fehlen gute publicserver!
    da nützen auch 10Mbit (ohne fastpath ) nix, wenn man nur US server findet!

kann jemand welche empfehlen? scheinbar wird meist nur cpma gespielt, dabei war ich früher total in RA3 und OSP vernarrt und irgendwie würde ich auch lieber RA3 zocken :>
    aber auf den ersten blick ist mir der mod erstmal egal.

e: was mir total negativ aufgefallen ist sind diese vielen server mit BFG. wtf soll das? das macht normales quake zocken irgendwie unmöglich.

e2: ah ok, hab in dem "ra3 / was geht mit dem..."-thread einige RA-IPs gefunden. damit bin ich erstmal glücklich. hier meine ersten funde:

85.14.226.157:27960
    85.14.226.158:27960
    85.25.150.195:27961
    85.25.150.195:27960
    85.25.150.195:27962
    85.25.150.195:27999
    88.198.98.93:27960
    195.13.62.29:28600
    88.198.98.91:27960
    88.198.98.90:27960
    62.4.81.242:30000
    194.109.69.91:27960

(geordnet nach spieleranzahl, viele spieler -> oben)

Benutzerbild von hAl9k

Thumbs up jojojo

da bin ich ja erst mal ne ganze ecke weiter
    1.32 hatte ich schon drauf
    pro installer will unter vista nich (wird direkt beendet), oder alle files im netz sind defekt(wohl eher nicht)
    nach anklicken von osp kommt des normale hauptmenü wieder
    aber cpma läuft
    server sehe ich trotzdem nicht
    ra3 läuft aber auch keine server
    irgendwas fehlt noch

oder is nix mehr los?

ach ja, damit mein killerrechner auch mal beansprucht wird
    (wobei neuen pc`s diese schönheit von q3a ja vorenthalten wird *g*)
    was zockt man den modernes, was vielleicht annährend rankommt an Q3A? Worauf schwören progamer heute?

Vielen Dank noch mal

Matthes

Benutzerbild von Bucko

Re: jojojo

Original geschrieben von hAl9k
    pro installer will unter vista nich (wird direkt beendet), oder alle files im netz sind defekt(wohl eher nicht)
    pro installer?

Versuch's mal mit ASE

was zockt man den modernes, was vielleicht annährend rankommt an Q3A?
    Nichts kommt an q3 ran, außer vielleicht q2 und q1.

unHuman
    Gast

Re: jojojo

Den Pro-Installer kannst eh knicken, da 1. die Dateien, die sich das Tool von einem polnischen Server saugt, nicht mehr aktuell sind und 2. eine Menge der anwählbaren Pakete dort ebenso nicht verfügbar sind.

nach anklicken von osp kommt des normale hauptmenü wieder
    Das ist auch richtig so, denn das OSP-Menü unterscheidet sich nur in einem ganz geringen Detail zu dem von Baseq3: Schau mal bei dem Menüpunkt "DEMOS", ob die Demos dort in einer 'herunterscrollbaren' Liste aufgegliedert sind oder nicht. Wenn das nämlich der Fall ist, dann ist OSP 'aktiv'.

Wie es Bucko eben schon gesagt hat, solltest Du es mal mit ASE oder ähnlichen externen Server-Browsern versuchen (Gute Alternativen wären da: QTracker oder HLSW)

Benutzerbild von hAl9k

Thumbs up jojojo die 2te

Vielen Dank für die Antworten
    probiere das später mal aus

habe gestern mal wieder 2 stündchen team arena gezockt
    ich finde es schade, das da keiner bock drauf hat, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu grün hinter den ohren

könnte ich team arena denn theoretisch auf unseren root server schmeißen(natürlich auch q3a u.a.), bzw. welche mod wird am meisten gezockt?
    hab da nähmlich ein paar im bekanntenkreis und in der verwandschaft die auch dabei wären und wenn dann auch noch jeder andere connecten kann....
    aber team speak ist bei uns auch die halbe miete. ohne ts keine party

hat john carmack bei q3a ein wunder vollbracht, oder warum gibts nichts derartiges? hab mal was von einem mod für q4a gehört was dann vom feeling her wie q3 sein soll, oder ist das auch nix?

muss nu erst mal malochen
    bis die tage

matthes

selectahhh
    Gast
    Es gab soweit ich weiß anfangs die ankündigung für q4a.

Allerdings braucht sowas eh keiner q4 ist q4 und nicht q3 =)