Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr euch seelischen Ratschlag im Internet?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 6,48%
  • Selten

    29 26,85%
  • Nein

    72 66,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 31
  1. #1
    Benutzerbild von isk
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    4.567
    Likes
    0

    Holt ihr euch seelischen Ratschlag im Internet?

    Hey ho!

    Ich wollt mal schaun wie das bei euch so aussieht. Ich beziehe mich jetzt auf Foren wie das Liebeskummer Forum wo man Unterstützung und Rat einholen kann, wenn es einem nicht so gut geht oder man Probleme hat, zB mit der Freundin oder seinem Selbstbewusstsein. Da gibt es ja nicht nur PQ sondern noch tausend andere Foren (und Chats?) im Internet. Nutzt ihr dieses Angebot?


  2. #2
    masat
    Gast
    [x] Nein.

    Ich bin vollstens zufrieden mit meinem Leben! (Und wenn nicht dann weiß ich auch genau woran es liegt...)

  3. #3
    Benutzerbild von Mich1
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    333
    QLive Nick
    Sausagebred
    Likes
    0
    nö, bis jetzt noch nicht ich weiß nicht ob es mal der fall sein wird, aber im moment eher unwahrscheinlich^^

  4. #4
    Benutzerbild von hexla
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2.736
    Likes
    0
    [x] nein.

    man kann sich sicherlich seine sorgen von der seele tippen und sich auch ratschläge anhören. aber das wäre der allerletzte gang, den ich gehen würde.

    RL freunde sind mir da doch viel lieber.


  5. #5
    Benutzerbild von Enforcer
    Registriert seit
    Mai 2002
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    14.817
    Likes
    81
    Nein


    Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

  6. #6
    Benutzerbild von Klump3n
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    1.620
    Likes
    0
    Habe mal selten angeklickt, ich will nämlich nicht ausschließen, dass ich in Zukunft nicht mal Rat bei euch einholen werde

    Pater PQ

    The dead swans lay in the stagnant pool.
    They lay. They rotted. They turned
    Around occassionally.
    Bits of flesh dropped off them from
    Time to time.
    And sank into the pool's mire.
    They also smelt a great deal.
    ~Paula Nancy Millstone Jennings

  7. #7
    vnmsetsfire
    Gast
    nein.
    wenn ich wirklich mal "ernste probleme" haben sollte, mit denen ich nicht unbedingt alleine fertig werde, dann würde ich doch eher das direkte gespräch mit freunden etc. suchen - oder, wenn's ganz krass ist - professionelle hilfe.

  8. #8
    dmflo
    Gast
    #pq-liebeskummer <3 <3 <3

    Aber sonst eher nicht ...

  9. #9
    Benutzerbild von minipliman
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    14.523
    Likes
    12
    naja hab schon oft pq member um rat gefragt, aber nur welche die ich auch persönlich kenne...

    'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

  10. #10
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    334
    Likes
    129
    Ja, aber nur wenns um Fotografieren geht...
    [x] Nein



    Ne minipliman?

  11. #11
    Benutzerbild von American Fucking Psycho
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    15.877
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Likes
    237
    nein, tv telemedial reicht völlig


  12. #12
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    Original geschrieben von masat
    [x] Nein.

    Ich bin vollstens zufrieden mit meinem Leben! (Und wenn nicht dann weiß ich auch genau woran es liegt...)
    super toll, finde das echt klasse, dass du so ein toller mensch bist (mir kommt gleich das kotzen)
    Original geschrieben von Psycho2063
    nein, tv telemedial reicht völlig
    ja das is ja so dermaßen geil die sendung

  13. #13
    Acheron
    Gast
    Normal redet ich mit einigen guten Freundinen darüber (Freunde habe ich kaum welche ).
    Ab und zu aber auch mal im LK falls mehr Meinungen gebraucht werden.

  14. #14
    Ne00ne
    Gast
    Nein, dazu habe ich meine Freund und meinen Psychologen.

  15. #15
    Benutzerbild von bumby
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    635
    Likes
    0
    Besser als gar keine Hilfe ist es allemal, also warum nicht?

    Würd ich aber nur als letzten Weg wählen, wenn ich Probleme hätte.

  16. #16
    Benutzerbild von anska
    Registriert seit
    Okt 2007
    Beiträge
    405
    Likes
    0
    bisher
    [x] nein

    wenn ich probleme habe, dann frag ich lieber freunde/familie um rat...

  17. #17
    Benutzerbild von sNaKe
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.133
    Likes
    1
    ich geh immer ne halbe stunde reden in puff

  18. #18
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    Original geschrieben von [sNaKe]
    ich geh immer ne halbe stunde reden in puff
    es gibt halt echt leute, die sowas machen

  19. #19
    Benutzerbild von VladTepes
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    4.388
    QLive Nick
    VladTepes
    Likes
    3
    Ich habs ein oder zweimal gemacht, ist aber schon ewig her.

    [x]Selten

  20. #20
    Benutzerbild von isk
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    4.567
    Likes
    0
    70% holen sie nie seelischen rat im internet. mich erstaunt dieses ergebnis auf jeden fall, grade da forengänger befragt werden. ich dachte dass sich viel mehr leute im internet helfen lassen.

  21. #21
    Benutzerbild von flix
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.420
    Likes
    0
    Normalerweise Familie / Freunde um Rat bitten. Wenn es nicht reicht, oder niemand erreichbar ist, dann evtl. halt auch mal pq.de

    [X] Selten

  22. #22
    Benutzerbild von minze
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    hier (in der nähe von da irgendwo)
    Beiträge
    2.104
    Likes
    0
    ich mag die vermeintliche anonymität um meine kranke psyche mit gleichgesinnten zu diskutieren

    pq halt

  23. #23
    Benutzerbild von gaga6
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    483
    Likes
    0
    [x] nein

    habe mein Leben soweit im Griff und sowas nicht nötig

  24. #24
    exor
    Gast
    Nein, ich beschränke mich im Internet darauf, anderen Menschen die Welt zu erklären.

  25. #25
    promenadenkater
    Gast
    ich tus nicht nicht (mehr), weil ich den gedanken irgendwie nicht mag.. im gegensatz zu einigen hier schau ich jedoch nicht auf die leute, die es tun herab.. find daran absolut nichts verwerflich. wenn es einem schlecht geht sollte man sich in meinen augen nicht schämen, wenn man andere um hilfe fragt.. wo auch immer.

  26. #26
    Benutzerbild von Mich1
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    333
    QLive Nick
    Sausagebred
    Likes
    0
    Original geschrieben von Psycho2063
    nein, tv telemedial reicht völlig
    auch fan?

  27. #27
    Benutzerbild von sm0ushi
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    BZA
    Beiträge
    1.655
    QLive Nick
    sm0ushi
    Likes
    0
    nein

    warum auch? gibt doch bier

  28. #28
    Benutzerbild von KrogoTh
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    12.840
    QLive Nick
    KrogTaar
    Steam Nick
    Wargasmatron
    Likes
    16
    also bevor ich im inet irgendwem meine probleme anvertraue red ich lieber mit der wand

    "Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"

  29. #29
    masat
    Gast
    Original geschrieben von caphos
    Original geschrieben von masat
    [x] Nein.

    Ich bin vollstens zufrieden mit meinem Leben! (Und wenn nicht dann weiß ich auch genau woran es liegt...)
    super toll, finde das echt klasse, dass du so ein toller mensch bist (mir kommt gleich das kotzen)
    Hast'n Problem mit mir? Oder musst du nur weinen weil es dir so schlecht geht und mir nicht?

  30. #30
    Benutzerbild von WormHola
    Registriert seit
    Dez 2006
    Beiträge
    2.877
    Likes
    12
    Original geschrieben von dmflo
    #pq-liebeskummer <3 <3 <3

    Aber sonst eher nicht ...
    dito!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •