Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ne00ne
    Gast

    Frage zur KDE-Taskleiste

    Ich hätte gerne, dass mein KDE wie folgt aussieht:

    http://wiki.ubuntuusers.de/_attachme...f)KDE/kde1.jpg

    Wenn ich ein zweites Panel (keine externe Taskbar) anlegen will, dann wird dieses immer nur in normaler Größe angelegt. Wenn ich dann auf das neue zu große Panel klicke um die Größe auf klein zu stellen, dann wird mir nur die Information zu dem Panel angezeigt, welches von Anfang an vorhanden war. Ich kann die Größe des neuen Panels also nicht bestimmen.

    Einfach eine externe Taskbar hinzufügen genügt mir leider nicht, da ich auf dem unteren Panel noch Verknüpfungen zum Desktop, den Favouriten und den virtuellen Arbeitsflächen haben möchte.

    Ist das möglich?

    Danke schonmal für jede Antwort!


  2. #2
    Benutzerbild von gmr
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.908
    QLive Nick
    viodga soldat
    Likes
    34
    Ich verstehe jetzt deine Frage nicht so richtig. Du willst also zwei Taskleisten haben und die "neue" Taskleiste verändern? Wenn ja:

    Das geht nur über einen kleinen "Umweg". Wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Taskleiste klickt und dort dann "Taskleiste bearbeiten" (oder so ähnlich -- sitze grad vor Gnome) auswählt, kann man nur die Hauptleiste bearbeiten.

    Öffnest du aber das Kontrollzentrum (kcontrol afaik) und gehst dort auf "Erscheinungsbild -> Taskleisten" (iirc) kannst du dort bei einem Popupmenü zwischen Hauptleiste und Kontrolleiste auswählen und so auch die Kontrolleiste vernüftig verändern.

    Ich hoffe das ist das, was du gesucht hast :>
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

  3. #3
    Ne00ne
    Gast
    Du hattest bist auf ein kleines Detail (die Einstellungen werden nicht unter Erscheinungsbild, sondern unter Arbeitsfläche vorgenommen) Recht!

    Ich habe es wie folgt gemacht:

    Kontrollzentrum öffnen --> Arbeitsfläche --> Kontrolleisten --> Dort kann man dann Einstellen, ob man die Einstellungen für die Haupt- oder die Kontrolleiste bestimmen will --> Kontrolleiste auswählen --> Größe auf klein stellen. Fertig.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Kann zu.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •