Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzerbild von saftig
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.971
    Likes
    0

    Auto stottert bei niedriger Umdrehungszahl

    Mein Mitsubishi Carisma mit Automatik stottert sobald der Motor an ist und das Fahrzeug steht. Ob der Gang auf D oder auf N steht ist dafuer unerheblich. Die Drehzahl schwankt meistens um 800, ist hoechstens bei 1500 und geht teilweise sogar auf 0 und wuergt den Motor dabei natuerlich ab. Kann eine von euren Kristallkugeln mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen? Da ich selbst voellig ahnungslos bin habe ich Angst in der Werkstatt uebers Ohr gehauen zu werden.


  2. #2
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Ja Zündspule, wa Junge.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  3. #3
    Benutzerbild von saftig
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.971
    Likes
    0
    was bedeutet das in Euro?

  4. #4
    Benutzerbild von pressluftpinocchio
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    pq.de
    Beiträge
    18.703
    QLive Nick
    duffs
    Likes
    134
    Original geschrieben von saftig
    was bedeutet das in Euro?
    schrottplatz deines vertrauens fragen



  5. #5
    Benutzerbild von n1ppler
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    4.073
    QLive Nick
    n2ppler
    Likes
    41
    @kne: Wie kommst du auf Zündspule?

    Ruckeln etc. kann viele Ursachen haben.

    Baujahr und Motor wäre mal interessant.

  6. #6
    Benutzerbild von saftig
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.971
    Likes
    0
    Baujahr 1998, 66kW

    Ich kann noch erwaehnen, dass auch nach einer 250km Fahrt der Motor stottert wenn ich an einer Ampel stehe.

  7. #7
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Weil das schon darauf hin deutende Symptome sind.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  8. #8
    Bind
    Gast
    Soche Probs hab ich mit meinem 88 benz übrigens auch. Zündverteiler isses wohl nich. Hab auch 3 Phasen:

    1. Er dreht zu hoch
    2. Er dreht zu niedrieg -> geht oft aus
    3. Läuft normal

    Meistens in der Reihenfolge.

    Sorry wenn ich den Thread mitbenutze.

    Ach ja: bei Phase 2 stinkts nach Benzin ^^ Benzindruckregler wurde schon getauscht (teure Scheisse). Hab schon keinen Bock mehr will nen Audi 100 C4 haben -.-

  9. #9
    Benutzerbild von n1ppler
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    4.073
    QLive Nick
    n2ppler
    Likes
    41
    1.) Leerlaufregelventil (wenn vorhanden) ausbauen und mit WD40 fluten und einwirken lassen. Danach nochmal fluten und den ganzen Schmodder rauslaufen lassen. Wieder mit WD40 benetzen und einbauen.

    2.) Drosselklappenpoti bzw. Stellelement prüfen / tauschen.

    3.) Salsasonde eh, Lambdasonde prüfen ggf. tauschen. Die Sonde hat nicht unerheblichen Einfluss auf das Leerlaufverhalten

  10. #10
    Bind
    Gast
    Vielen dank! Dann weiß ich wenigestens schonmal wo ich suchen muss.
    Ich werd mich am Wochende mal an die Arbeit machen, bezweifle aber das ich das alleine hinbekomme, aber probieren geht über studieren.

    Zu Not poste ich dann noch Bilder wenn ich nich weiter weiß.

  11. #11
    Benutzerbild von saftig
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.971
    Likes
    0
    Werkstatt hat mir fuer

    Drosselklappenteil Installation reparatur
    und Elektroanlage Installation, Fehler suchen und beseitigen

    insgesamt 500 Euro abgeknoepft.

  12. #12
    Benutzerbild von n1ppler
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    4.073
    QLive Nick
    n2ppler
    Likes
    41
    Sehr bitter. Dafür hätteste das Auto zu mir stellen können, ich hätts für ein drittel des Preises gemacht.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •