Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: e10 is raus.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719

e10 is raus.

läuft.

Benutzerbild von Adieu
    Was ist los?

Benutzerbild von rayd
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...545314,00.html

Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet. Finds aber super, obwohl es mich wohl nicht betroffen hätte.

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    hätten die die plörre in jeden kraftstoff gekippt, oder nur in normal und super benzin?

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    nur kein super plus

chou
    Gast
    Fantastisch.. damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet..

Eine sinnlosere und populistischere Klimaschutzmaßnahme habe ich noch nie gesehen.. man fuehlt sich an die Zeiten von Rot-Gruen zurueck erinnert..

Das die VDA davon ausgeht, dass nur 1% des PKW Bestandes betroffen wäre, ist klar.. bekanntermaßen ist die Gewinnspanne der Tankstellen und Raffinerien bei Super Plus um 100% höher (von so Schrott die Ultimate oder VPower gar nicht zu reden..) und aufgrund der höheren Kosten wären auch viele zum Umstieg auf neue Autos gezwungen.. hmm..

Ganz nebenbei hat diese sinnvolle Maßnahme auch die "grüne" Landwirtschaft unterstützt.. warum nur? Mag daran liegen das dadurch die Anbauflächen zur autarken Versorgung der BR mit Ethanol verdreifacht hätten werden müssen, bzw., da es dafür kaum eine Möglichkeit gibt, importieren.. bedeutet weiter steigende Preise für landwirtschaftliche Produkte, insb. was sich perfekt trifft mit den derzeitigen Trends auf den Weltmärkten.. ist ja auch verständlich, nachdem die EU Subventionen langsam reduziert werden (insb. auf Druck der USA) muss eine Branche, die weniger als 1% der Wertschöpfung der BR erbringt, natürlich nach wie vor überproportinal unterstützt werden und auf diesem Weg Geld peripher reingeschoben bekommen.. anstatt das sie sich wie alle anderen Wirtschaftszweige Deutschlands mal durch Rationalisierung und Innovation an die Internationalisierung anpasst..

Achja, und noch ein Wort zur "CO2"-Bilanz der Ethanolbeimischung.. ich habe noch nie von einem Landwirt gehört der zur Herstellung von Ethanol seine Maschinen nicht mit fossilem Treibstoff betreibt bzw. nicht Dünger verwendet, die aus Erdöl hergestellt sind, von dem Energieverbrauch bei Herstellung und Transport ganz zu schweigen, der auch ganz hauptsächlich fossil gedeckt wird.. Biosprit ist einfach nicht wettbewerbsfähig.. aber hey, nachdem die Politik es nicht geschafft hat ihn wettbewerbsfähig zu machen indem die Treibstoffe um 200% und Heizöl um 100% verteuert, macht man es halt mit so einer gesetzlichen Verordnung..

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Ethanol Politik so oder so reiner Aktionismus ist.. hat null Effekt auf das Klima..

Den einzigen, denen die Politik in Deutschland kein Ohr schenkt, sind die "Gelehrten" und dem Volk.. es ist zum kotzen..

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    darum fahre ich mit diesel

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Original geschrieben von Psycho2063
    darum fahre ich mit diesel

naja da es ja nur normal und super benzin betrifft, wärs mir eh egal gewesen