Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 102

Thema: quake live

  1. #1
    dizi
    Gast

    Exclamation quake live

    Aloae

    Wollte ma sonen Thread einrichten, wo es nice wär, wenn leute infos über Quakelive posten. Zum Beispiel sowas wie Beta Erfahrungsberichte, screens usw
    evtl is ja auch nen Admin so nice und erstellt nen extra Forum für Quake Live.
    Soll ja bald der public Beta Test starten, hoffe ich ma.


  2. #2
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Warum sollte das ins Retroforum? Im allgemeinen Forum gibts schon einen Thread.

    € Ich mein den hier. Ist schon ganz schön abgesackt...
    #prost

  3. #3
    unHuman
    Gast

    Re: quake live

    Original geschrieben von dizi
    ... Beta Erfahrungsberichte, screens usw...
    So was wirst Du kaum finden (außer vielleicht die Bilder im warsow.net-Forum), da noch immer die NDA anhält.

  4. #4
    dizi
    Gast
    ja sry von dem bestehenden thread wusste ich nix, und auf dem warsow link war i schon und irgendwie gehn die bilder nicht mehr, jedenfall skann sie nicht anschaun naja ma abwarten was noch kommt. auf jedenfall thx die info

  5. #5
    Benutzerbild von Flp
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Backnang(BW)
    Beiträge
    2.212
    QLive Nick
    unRuhe
    Likes
    0
    gibt derzeit ne news über ql
    da hat jem den link hier gepostet.
    sind das quakelive screens?

    http://www.quakelive.es/

  6. #6
    RkilL
    Gast
    was ist denn eigentlich mit diesem geleakten video was es auf youtube zu sehen gab, ann aber geloescht wurde? das muss doch noch irgednwo zu sehen sein, hat doch sicherlich jemand runtergeladen oder so

  7. #7
    unHuman
    Gast
    Original geschrieben von RkilL
    was ist denn eigentlich mit diesem geleakten video was es auf youtube zu sehen gab, ann aber geloescht wurde? das muss doch noch irgednwo zu sehen sein, hat doch sicherlich jemand runtergeladen oder so
    Sicherlich haben sich das so einige runtergeladen. Nur glaube ich nicht, dass jetzt noch jemand das Video öffentlich zum Ansehen präsentieren wird, nachdem ja der ursprüngliche Video-Hoster aus der Beta gebannt wurde.

    Das Video war jetzt auch nicht sonderlich der Hit, also kein Grund zur Aufregung


    Original geschrieben von Flp
    ... sind das quakelive screens?

    http://www.quakelive.es/
    Ja genau, das sind die geleakten Screens aus der Beta, die auch im warsow.net-Forum waren.

  8. #8
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Also ich seh bis auf das HUD gar nichts neues.
    1:1 Q3 :>

  9. #9
    Nudelmann
    Gast
    im moment isses auch nurn 1:1 Q3, hat zwar bissl was neues aber unerheblich. Ausserdem is dies ne Closed Beta und glaub kaum das die Tester Infos dann nach aussen bringen werden

  10. #10
    JustCute
    Gast
    ich hoffe die waffen werden neu ausbalanciert

  11. #11
    Benutzerbild von grinsekatze
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    wunderland
    Beiträge
    8.575
    QLive Nick
    grinsekatze
    Likes
    9
    Original geschrieben von JustCute
    ich hoffe die waffen werden neu ausbalanciert
    Was wurdest du denn gerne sehen wollen?

  12. #12
    selectahhh
    Gast
    Vermutlich kein railonly q3

  13. #13
    JustCute
    Gast
    jup, rail ist zu dominant

  14. #14
    Benutzerbild von hwl
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.726
    Likes
    4
    is klar
    ich find den rl imba

  15. #15
    Benutzerbild von starcow
    Registriert seit
    Jul 2000
    Ort
    Zürich Swiss
    Beiträge
    4.515
    QLive Nick
    starcow
    Likes
    0
    Original geschrieben von JustCute
    ich hoffe die waffen werden neu ausbalanciert
    sry...
    Ein perfekteres balacing gibts in keinem anderen Spiel.

    Weiss man den nun schon genaueres über den Releasetermin?

  16. #16
    Benutzerbild von a1ex
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    173
    Likes
    0
    Huhu!

    Weiss jemand obs auch MODs wie CPMA und OSP dazu gibt oder nur Base???

    mfg

  17. #17
    JustCute
    Gast
    afaik soll es möglich sein, das Mods entwickelt werden

    @fOrk
    imho sollte kein ernstzunehmender shooter nur auf AIM basieren. falls doch kannst eh ut spielen mit shock + lightning gun

  18. #18
    Benutzerbild von hwl
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.726
    Likes
    4
    Weißt Du, wie blöde Du dastehst mit Deiner 50%-rail, wenn es Dein Gegner mit dem Rocketlauncher richtig drauf hat? Und wenn man nunmal Clanarena oder ra3 zockt, sollte man sich nicht über die Aim-Lastigkeit beschweren.
    Wie neptun schon anmerkte: Ein perfekteres Balancing gibts in keinem anderen Spiel. Jede Waffe hat in einer gewissen Situation Vorteile gegenüber jeder anderen. Und die Railgun hat definitiv auch in genügend Situationen Nachteile.

  19. #19
    selectahhh
    Gast
    als ob du ne chance hast gegen einen der wirklich 50% rail hat, der stellt sich einfach an ne gute ausgangsposition (fluchtmöglichkeiten) und point&click. ein zwei schüsse wird er abgeben können also minimum 100dmg. Wenn er dann noch bisschen movement hat und ein wenig mit anderen waffen umgehen kann hat der 20% railer 0 chance, auch wenn er die bessere rocket hat.

    Zumindest in q3.

  20. #20
    Benutzerbild von hwl
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.726
    Likes
    4
    rofl?

    Du meinst also ich verliere gegen einen, der auf dm6 nur an der rail campt, ja? Er braucht nicht zwischendurch mal health, armor, oder sonstwas? Ist eigentlich logisch, dass jemand mit 50% rail einen Vorteil gegenüber jemandem mit 20% rail hat. Aber es ist nicht so, dass man das durch andere skills nicht ausgleichen könnte. Ich hab sicher drölf demos, auf denen ich mit einer 15%-rail (ja, es gibt auch schlechte Tage ) gegen ne 50%-rail gewonnen habe. Und jetzt komm mir nicht mit clanarena oder ra3. Dazu habe ich mich oben schon geäußert.

    Es ist halt so, dass man einen gewissen skill braucht, um in Quake3 was reißen zu können. Und ein Teil davon ist Aiming. So einfach :/
    Aber Du kannst Dich ja auch über die Imbaness von Trick-Jumps wie b2r beschweren. Da ist es doch tatsächlich möglich, mit skill an die ungebalancte rail zu kommen :\

  21. #21
    selectahhh
    Gast
    Die einzigste Angabe war 50% und das derjenige mit den anderen Waffen natürlich nicht der totale vollhorst sein darf.

    Ich dachte es sei überflüssig zu erwähnen das derjenige auch items timen muss, achja... laufen das muss er auchnoch.

    Mit was willst du denn eine 35% bessere rail ausgleichen? Mit nichts, imho. Schon gar nicht auf hub oder dm6.

  22. #22
    Benutzerbild von hwl
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.726
    Likes
    4
    Mit sekundengenauem Timing, sogenannten prediction shots (rocket, gl) indem ich mich auf den Gegner einstelle. Nicht selten kommt eine hohe rail-accuracy auch erst durch das Unvermögen des Gegners zustande. Ist ja ok, wenn jemand die rail an q3 nicht mag, aber das liegt nicht an q3, sondern an den eigenen Vorlieben. Derjenige kann ja dann qw oder sonstwas zocken

  23. #23
    selectahhh
    Gast
    Hat wenig sinn sich jetzt darüber zu streiten da man es objektiv gesehen nicht genau bestimmen kann.

    Meiner meinung nach ist die Rail viel zu einfach zu handhaben,

    Sie macht 100dmg, ist instant und ausser der nachladezeit (NACH dem schiessen, keine nennenswerten nachteile)

    Rocket, viel langsamer, nur bei direct hit 100dmg, hat splash, viel schwerer jemanden damit zu treffen.

    Bei q4 finde ich sie fast ausgeglichen, würde sie nurnoch 80-85 machen, wäre es meiner meinung nach perfekt.

  24. #24
    Benutzerbild von hwl
    Registriert seit
    Apr 2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.726
    Likes
    4
    Original geschrieben von selectahhh
    Hat wenig sinn sich jetzt darüber zu streiten da man es objektiv gesehen nicht genau bestimmen kann.

    Meiner meinung nach ist die Rail viel zu einfach zu handhaben,

    Sie macht 100dmg, ist instant und ausser der nachladezeit (NACH dem schiessen, keine nennenswerten nachteile)

    Rocket, viel langsamer, nur bei direct hit 100dmg, hat splash, viel schwerer jemanden damit zu treffen.

    Bei q4 finde ich sie fast ausgeglichen, würde sie nurnoch 80-85 machen, wäre es meiner meinung nach perfekt.
    Ja, wie gesagt, es hat auch was mit Vorlieben zu tun.
    Ich frage mich ja auch, wo die rail leicht zu handhaben sein soll. Zwischen Stehrailen und gekonntem Flicken besteht doch ein gewaltiger Unterschied. Beim rl kann man die langsame Geschwindigkeit der rockets auch als Vorteil sehen, ebenso ist der splash damage ein Vor- und kein Nachteil. Gerade wenn ich mal keine map control habe, greife ich je nach Gegner eher zum rl oder gl, weil ich so dem Risiko totgerailt zu werden ganz einfach dadurch entgehe, dass der Gegner mich nicht in sein Blickfeld bekommt. Und da kommt mir der splash damage doch sehr zugute. Dann möchte ich außerdem den sehen, der mich mit der rail im Nahkampf besiegt. Da hab ich mit meinem splash-damage-rl definitiv die Vorteile auf meiner Seite. Genau wie die shotgun im Nahkampf extrem unterschätzt wird

    Blubb.. q3 ist einfach zu komplex, um es auf die rail zu reduzieren (du hast oben immerhin von railonly-q3 gesprochen). Mag sein, dass sie nicht jedem gefällt, aber imba ist sie definitiv nicht.

  25. #25
    selectahhh
    Gast
    Eins vorweg, ich meinte den splash schon als vorteil, kann sein das es durch die aufzählung falsch rübergekommen ist.

    Ich rede hier nicht von einem der 15 minuten mit der rail in der hand durch die map läuft, sonder von einem der ahnung von dem Spiel hat aber mit der Rail 50% hat und mit allen anderen waffen nur durchschnittlich gut ist.


    Das railonly-q3 sollte die vq3-fanboys hier etwas provozieren.

  26. #26
    Benutzerbild von grinsekatze
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    wunderland
    Beiträge
    8.575
    QLive Nick
    grinsekatze
    Likes
    9
    trotzdem, wo ist dein Problem? 50% Rail ist schon verdammt gut, verfehlt er seinen Gegner, hat er sofort ein Problem. So ist das mit der Rail..starke Waffe, mann muss sie aber a) beherrschen und b) ist die NAchladezeit in manch Situation einfach ein grosser Nachteil.

    Ich finde die keineswegs zu stark...
    (und ma ganz btw..wer zcokt bitte noch vq3? )


  27. #27
    Benutzerbild von stehzwerg
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    3.211
    QLive Nick
    uxux
    Likes
    0
    ich hoffe ja nochmal stark auf ne ra3mod. wäre cool wenn da mal wieder ein wenig swing in die szene kommt

  28. #28
    selectahhh
    Gast
    Original geschrieben von whispa
    trotzdem, wo ist dein Problem? 50% Rail ist schon verdammt gut, verfehlt er seinen Gegner, hat er sofort ein Problem. So ist das mit der Rail..starke Waffe, mann muss sie aber a) beherrschen und b) ist die NAchladezeit in manch Situation einfach ein grosser Nachteil.

    Ich finde die keineswegs zu stark...
    (und ma ganz btw..wer zcokt bitte noch vq3? )


    cpma vq3/osp - klugscheisser :P

  29. #29
    Benutzerbild von plonga
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    4.066
    QLive Nick
    plonga
    Likes
    25
    fürs balancing würd ich mir wünschen, dass die rail ein bisschen schwächer ist und die rockets ein bisschen schneller. soweit ich mich erinnere wurde die geschwindigkeit damals nach 1.17 herabgesetzt. wobei ich die geschwindigkeit vorher besser fand.


    deluxe wär natürlich promodeähnliches movement, aber das is wohl utopisch
    Es ist ein zweischneidiges Fert...

  30. #30
    Benutzerbild von hijt
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    7.197
    QLive Nick
    hijt
    Likes
    4
    quake 3 + crouchsliding ist alles was nötig ist für das perfekte game! :o

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •