Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Nuclear Ninja
    Gast

    Rechner geht an aber BIOS lädt nicht

    Ich habe folgendes Problem.

    Wollte am Wochenende ne neue Netzwerkkarte einbauen, was ich auch gemacht habe. Nach dem Neustart ging der Rechner zwar an, aber der Bildschirm wird nicht erkannt und er fährt nicht hoch. Hängt irgendwie direkt nach dem Anschalten noch vor dem Laden des BIOS. Außerdem leuchtet die HD Zugriffslampe.

    Gerätekonflikt mit der neuen Netzwerkkarte schließe ich mal aus, da das Problem auch nach dem Ausbau noch auftritt.

    Vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem. Was ist am wahrscheinlichsten kaputt? CPU, Mainboard, Netzteil (obwohl er ja Strom zu haben scheint) oder was ganz anderes?


  2. #2
    k1ne23
    Gast
    am wahrscheinlichsten in dem Fall das Mainboard. :|
    Kann aber eventuell auch am arbeitsspeicher liegen..

    100% kann man dir das so aber natürlich auch nicht sagen..

  3. #3
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0
    hast du mal alle teile nacheinander ausgebaut und geschaut ob sich was tut?

  4. #4
    k1ne23
    Gast
    Original geschrieben von Zeyall
    hast du mal alle teile nacheinander ausgebaut und geschaut ob sich was tut?
    und wie will er dann starten, zb ohne cpu?

  5. #5
    Benutzerbild von XiLLeR
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.290
    Likes
    2
    ist evtl sehr unwahrscheinlich,

    aber probier mal folgendes:

    kuck ob dieser zusatzstrom, aufm mainboard drauf ist (diese 4 pins)

    wenn des passt, dann häng mal anderes netzteil dran.

    achja btw.:
    peep code kommt nichtmal oder?

  6. #6
    Nuclear Ninja
    Gast
    Original geschrieben von XiLLeR
    ist evtl sehr unwahrscheinlich,

    aber probier mal folgendes:

    kuck ob dieser zusatzstrom, aufm mainboard drauf ist (diese 4 pins)

    wenn des passt, dann häng mal anderes netzteil dran.

    achja btw.:
    peep code kommt nichtmal oder?
    Ne Peepcode kommt nicht. :/

    Wenn man den Rechner anschaltet ist er ja normalerweise für nen ganz kurzen Moment lauter (kurz lauteres Brummen/Lüftergeräusch/kA) und dann nimmt das ab. Bei mir nimmt das nicht ab, sondern bleibt so laut.

    Ich werd den Rechner heute wohl zur Reparatur bringen.

  7. #7
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0
    Original geschrieben von k1ne23
    und wie will er dann starten, zb ohne cpu?
    scherzkeks

    ich mein erstma laufwerke, ram, graka und platten

  8. #8
    Nuclear Ninja
    Gast
    Hab ihn zur Reparatur gebracht, die meinten der Prozessor ist hin, da alle anderen Geräte beim Start angesprochen werden, kann das Mainboard ausgeschlossen werden.

  9. #9
    Benutzerbild von sst13
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    2.247
    Likes
    3
    Original geschrieben von Nuclear Ninja
    Hab ihn zur Reparatur gebracht, die meinten der Prozessor ist hin, da alle anderen Geräte beim Start angesprochen werden, kann das Mainboard ausgeschlossen werden.
    Hatte vor paar Tagen die selben Symptome und da war's nicht der Prozzi sondern das Board: http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=247713


  10. #10
    Benutzerbild von Chest
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    329
    Likes
    0
    Im allgemeinen sind Prozessoren kaum kaputt zu kriegen. Die Wahrscheinlichkeit eines defekten Mainboards ist da um einiges höher. Zumal du den Prozessor vermutlich nichtmal angerührt hast.

  11. #11
    Nuclear Ninja
    Gast
    Der Typ im PC Laden meinte das der Lüfter wohl nicht direkt auf dem Prozessor saß (weil da wohl ne Staubschicht zwischen beiden Komponenten war). Aufgrund dessen trat wohl ne Überhitzung auf.
    Aber vielleicht ist das auch nur erfunden gewesen (obwohl ja eigentlich sinnfrei, da sie wohl mit nem neuen Mainboard mehr Geld gemacht hätten).

  12. #12
    Benutzerbild von Chest
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    329
    Likes
    0
    Das Problem trat aber, wenn ich richtig gelesen habe erst nach dem Einbau der Netzwerkkarte auf. Und ein Prozessor schaltet sich bei überhitzung normalerweise einfach ab (Rechner geht einfach aus). Naja, hauptsache die bekommen den Rechner wieder zum laufen.

  13. #13
    Benutzerbild von Kyle
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    4.217
    QLive Nick
    t18kyle
    Likes
    0
    Hatte erst vor kurzem einen Rechner mit den gleichen Sympthomen. Bei dem war dann das Netzteil kaputt. Die Lüfter gingen aber auch alle an...war schon seltsam. Hab dann ein neues rein und es ging - aber hab das natürlich als letztes getauscht weil ich es nicht glauben konnte



    www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

  14. #14
    Nuclear Ninja
    Gast
    Es ist wohl definitiv der Prozessor (irgendwas mit Kurzschluß oder so, vielleicht durch die Netzwerkkarte??).

    Der will mir jetzt nen neuen Prozessor einbauen AMD 4200 für 70€. Ist das ein guter Preis oder gehört der wie die meisten Menschen ins Affenhaus des Grauens?

    Leider hab ich keinen Plan von den derzeitigen Hardwarepreisen und auch wenig Zeit mich damit zu befassen. :/

  15. #15
    Benutzerbild von DeLaiken
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    2.672
    PSN Nick
    delaiken
    Likes
    0
    Was für einen Sockel hat dein Mainoard?

  16. #16
    Nuclear Ninja
    Gast
    Sockel A (AMD Duron/Athlon xp Unterstützung)
    Chipsatz: NVIDIA nForce 2

  17. #17
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    Original geschrieben von Nuclear Ninja
    Der will mir jetzt nen neuen Prozessor einbauen AMD 4200 für 70€. Ist das ein guter Preis oder gehört der wie die meisten Menschen ins Affenhaus des Grauens?
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=A...0&x=19&y=9&in=
    Wenn das der oben gelistete ist, und man noch Arbeitsstunden draufrechnet (außer du hattest Garantie), ist der Preis ok denke ich.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •