Hallo!

Ich empfange ohne REceiver direkt über ein normales Kabel mein Fernsehprogramm (normales TV-Kabel, Anschluss ist in der Wand). Da der Empfang schlecht ist und ich auch nicht alle Sender reinbekommen (MTV zb nicht und Vox nur schlecht), habe ich jetzt bei meinem Hausmeister angerufen, welchen Kabelanbieter wir denn haben.

Er meinte zu mir, die TV-Anlage sei eine Satellitenanlage, sogar schon auf digital umgestellt. Aber wie ist das möglich, Programme ohne Receiver durch eine Satellitenanlage zu empfangen? Ich dachte, der Receiver ist zwingend erforderlich? Dafür fehlt jedoch eine Koaxialbuchse....

Heisst das im Umkehrschluss, ich benötige für digitales Programm einfach nur noch einen digitalen Satellitenreceiver und schon habe ich digitales Fernsehen? Das würde mir sehr entgegenkommen, da ich mir bald einen LCD-Fernseher zulege und der natürlich ein wesentlich besseres Bild mit Digitalfernsehen liefert.

Kann mir einer helfen?