Seite 809 von 1372 ErsteErste ... 3097097597998078088098108118198599091309 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.241 bis 24.270 von 41132
    Banned Benutzerbild von gluteus maximus
    Die zahlen scheinbar ihre Gehälter rechtzeitig...dachte mir aber auch, dass es irgendwie klar war, dass es sonen kleines Team trifft... -.-

mnz3000
    Gast
    Genau solche künstlich aufgeblasenen Vereine sollte es doch treffen. "Klein" ist eben auch relativ. Wenn man Vierter wird in der Primera Division und Champions-League spielt, ist man dann noch klein?

Im Vergleich zu hochverschuldeten Teams wie ManU, Real, Barca schon

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Real und Barca verdienen aber auch das Fünffache von einem Club wie Malaga. Einmal Vierter und CL ist ganz nett, aber wenn Bayern das CL-Finale gegen Inter gewonnen hätte, würde das vielleicht auch auf Hannover 96 zutreffen.

Banned Benutzerbild von GRDG
    Das ist halt ne krasse milchmädchenrechnung. Was nützt es, wenn ein team viel verdient, wenn man das geld wieder für teure spieler verpulvert anstatt kräftig schulden zu tilgen? Und was die verdienstbilanzen angeht, dann könnte man gleich dicht machen. Ich schätze, dass gerade mal 10% der investorgeführten vereine schwarze zahlen schreiben.

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Schulden im Verhältnis zu Einnahmen und Ausgaben zu betrachten anstatt als nominelle Größe ist für dich eine Milchmädchenrechnung?

Ich denke man sieht schon sehr deutlich, dass Real und Barca bei der Transferbilanz nicht mehr die großen Sprünge machen, die noch vor ein paar Jahren nicht unüblich waren*. Aber "kräftig Schulden tilgen" werden sie ganz bestimmt auch nicht, es wäre für sie auch ziemlich dämlich. Gerade jetzt, da Real in der Liga Parität mit Barca erreicht hat, gibt es für beide keine großen Anreize, Spieler zu verkaufen, um vom Erlös Schulden zu tilgen. Solange man nicht muss und der andere es auch nicht macht, setzt man sich doch nur einem unnötigen Wettbewerbsnachteil aus. Das ist nicht wie in der Bundesliga, wo Bayern mal eben drei Stars verkaufen könnte und immer noch mit Abstand den stärksten Kader der Liga hätte.

*Barca hat in letzter Zeit ein bisschen damit aufgehört, aber auch nur weil die Mannschaft eh kaum noch durch realistische Transfers verstärkt werden kann

Benutzerbild von vacilar
    Link: News - Stuttgarter Nachrichten
    Bilanz des VfB
    Hundt: VfB Stuttgart macht Millionenverlust
    Gunter Barner, 21.12.2012 21:00 Uhr

Stuttgart - Sportlich stimmen die Ergebnisse beim VfB Stuttgart, finanziell nicht. In der Bilanz des Fußball-Bundesligisten klafft eine Lücke von rund zehn Millionen Euro. Bleibt da noch Geld für notwendige Transfers?

Guten Tag, Herr Hundt. Als Autofahrer wissen Sie: Auch ein Stuttgarter Weg kann in der Sackgasse enden.
    (Legt die Stirn in Falten) Natürlich kann jeder Weg auch in einer Sackgasse enden. Aber ich bin überzeugt, dass wir mit dem VfB auf einer Durchgangsstraße sind.

Der VfB Stuttgart muss durch ein finanzielles Tal, die Konkurrenz dagegen rüstet weiter auf. Als Unternehmer müssten Sie warnen: Stagnation bedeutet Rückschritt.
    Wir stagnieren nicht. Im Gegenteil: Wir haben die Mannschaft weiter verstärkt – denken Sie nur an Vedad Ibisevic. Außerdem haben wir unseren eigenen Nachwuchs wieder stärker in den Fokus gerückt. Die ersten Erfolge sind schon sichtbar. Raphael Holzhauser macht uns Freude, Antonio Rüdiger zeigt gute Ansätze . . .
    Link: Aktuelle Nachrichten - Bild.de
    VfB Stuttgart mit hohem Millionen-Verlust

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird das laufende Geschäftsjahr mit einem hohen Millionen-Verlust abschließen. Eine Größenordnung von zehn Millionen Euro sei „nicht völlig falsch. Das ist hochgradig unbefriedigend”, sagte der VfB-Aufsichtsratschef Dieter Hundt den „Stuttgarter Nachrichten” (Samstag). „Für mich persönlich ist das nach einem Abstieg der zweitschlimmste GAU.” Die endgültigen Zahlen lägen allerdings noch nicht vor.
    Hauptgrund für das Defizit seien hohe Abschreibungen, die auf Fehleinkäufe nach der Deutschen Meisterschaft 2007 zurückgingen. „Es waren einige Personalien dabei, die uns bis heute belasten”, erklärte Hundt. „Da holen uns die Sünden der Vergangenheit ein.”
    Das Fass ohne Boden! Bedeutet weitere Notverkäufe von Eigengewächsen im Sommer und ablösefreie Abgänge zur weiteren Entlastung des Gehaltsgefüges.

Stuttgart gewinnt doch min. Pokal und Euroleague, das wird schon

Benutzerbild von PostalDude
    Zitat Zitat von Mein Name sei Wapaz Beitrag anzeigen

Benutzerbild von paul gangnam style
    Zitat Zitat von PostalDude Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vacilar
    Zitat Zitat von Mein Name sei Wapaz Beitrag anzeigen
    Selbst bei einem Sieg in beiden Wettbewerben würde dieses Loch nicht komplett verschwinden können.

Im Pokal ist nach Bochum eh Schluss. Wir kommen weiter und fliegen wie jedes Jahr gegen Bayern raus.

Im UEFA-Cup würde nach Genk bereits Gladbach oder Lazio warten, da sind wir auch jeweils zwischen 4,2:5,5 oder 3:7 Underdog.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Warum gehtn in Stuttgart eigentlich kein Schwein zu den EL-Spielen, ist das so schweineteuer oder was? Werden gegen Genk mal die 20k geknackt?

Benutzerbild von Gin
    Da waren jetzt auch nicht allzu attraktive Gegner in der Gruppenphase.

Benutzerbild von L0CUST
    QLive Nick
    Killakevin
    Wenn Stuttgart so weiterduselt dann seh ich gute Chancen auf einen Cl-Gewinn nächste Saison.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_

Benutzerbild von HorstSoapy
    QLive Nick
    HorstSoapy
    Hecking neuer Trainer in Wolfsburg. Perfekt: Hecking wird Wolfsburg-Coach | Bernd Schuster | VfL Wolfsburg | Lorenz-Günther Köstner | Klaus Allofs
    edit: lol falky

Schon irgendwie strange. Da hätten sie Köstner auch behalten können. Ist mir sowieso ein Rätsel warum sie unbedingt nen neuen Trainer holen. Lief doch gut mit Köstner.
    Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Das wüsste ich auch gerne mal. Als er sie übernommen hat, waren sie 18. und jetzt ist es quasi ausgeschlossen, dass sie mit dem Abstieg irgendetwas zu tun haben. Da zahlt man lieber einem anderen Verein Geld, um seinen Trainer zu bekommen, der genau einen Punkt vor Wolfsburg steht.

Benutzerbild von L0CUST
    QLive Nick
    Killakevin
    Ohje, der Hecking. Ich wünsche dem Vfl Wolfsburg alles schlechte was einem als Fußballverein passieren kann. Das ist der ekelhafteste Scheissladen der Liga.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Und SAP fetzt, oder was?
    Ich finds auch krass, dass Nürnberg ihn einfach so ziehen lässt, die Fans werden Hecking und ihren Verein dafür lieben.
    Wer weiß was da wieder für Summen fließen.

So ein geldgeiler Sack, aber hat vermutlich eh mehr Perspektive beim VFL, naja..

Als ob auch einer hier einen besserbezahlten job ablehnen würde was für ne scheinheilige scheisse

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Es soll ja angeblich wirklich Leute geben, für die der eigene Job mehr als die monatliche Überweisung ist. Sind aber nur Gerüchte.

mnz3000
    Gast
    Der kann sein Gehalt da aber wirklich vervielfacht haben, das sind nicht die paar Prozente von normalen Menschen.

Zitat Zitat von falky Beitrag anzeigen
    Es soll ja angeblich wirklich Leute geben, für die der eigene Job mehr als die monatliche Überweisung ist. Sind aber nur Gerüchte.
    Das kann ich mir vielleicht bei schaaf vorstellen, aber der rest wechselt doch alle zwei jahre den verein. Das ist in dem kontext einfach nur ein ammenmärchen. Außerdem ist es ja nicht nur sein gehalt. Welcher trainer hat keinen bock drauf die mannschaft nach lust und laune zusammenzustellen? Das ist doch eine traumvorstellung für einen trainer.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Es ist aber moralisch zumindest meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied, ob man zum Saisonende bzw. auf Grund Entlassung wechselt, oder sich mitten in der Saison von hier auf jetzt verzieht.

Benutzerbild von HorstSoapy
    QLive Nick
    HorstSoapy
    Find ich von Heckings Seite durchaus legitim. Ein Trainer kann aj acuh jederzeit während der Saison entlassen werden. Er kann sich beruflich verbessern und ist zusätzlich näher bei seiner Familie. Ist zwar schade fürn Club aber nachvollziehbar.
    Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren

Zitat Zitat von falky Beitrag anzeigen
    Es ist aber moralisch zumindest meiner Meinung nach ein erheblicher Unterschied, ob man zum Saisonende bzw. auf Grund Entlassung wechselt, oder sich mitten in der Saison von hier auf jetzt verzieht.
    Ich muss so hart lachen. Ich würde nur zu gern deine moral anschauen, wenn du in solch einer situation wärst. Wie einfach es doch ist von moral zu schwatzen, wenn man nicht betroffen ist. Man darf halt nicht vergessen, dass so eine möglichkeit unter umständen nur einmal im leben um die ecke kommt. Und ich wüsste nicht, was er nürnberg explizit schuldig ist. War auch nur ein weiterer verein (arbeitgeber) auf seiner liste bei dem er paar jahre geackert hat. Riesenspass gabs dabei wohl auch nicht.

Benutzerbild von Gin
    Zitat Zitat von HorstSoapy Beitrag anzeigen
    Find ich von Heckings Seite durchaus legitim. Ein Trainer kann aj acuh jederzeit während der Saison entlassen werden. Er kann sich beruflich verbessern und ist zusätzlich näher bei seiner Familie. Ist zwar schade fürn Club aber nachvollziehbar.
    Glaube, die Mischung hat den Ausschlag gegeben. Mehr Geld, mehr Freiheit, mehr Familiennähe. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

WOB ist natürlich trotzdem ein Hurensohnverein.

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Zitat Zitat von HorstSoapy Beitrag anzeigen
    Find ich von Heckings Seite durchaus legitim. Ein Trainer kann aj acuh jederzeit während der Saison entlassen werden.

Sehe ich auch so. Welcher Club steht wirklich lange zu seinen Trainern, egal wie es läuft? So gut wie keiner (sieht man u.A. gut an den Aufsteigern, die ihre Aufstiegstrainer entlassen, wenn sie direkt ein oder zwei Jahre danach vor dem Abstieg stehen), aber darüber regt sich auch niemand auf.

Außerdem würde ich Folgendes bedenken: Als Trainer weiß man, dass
    a. wenn ich mit meinem Club unter seinen Möglichkeiten bleibe, aber nicht abstiegsgefährdet bin, werde ich vielleicht entlassen, vielleicht auch nicht
    b. wenn ich mit meinem Club abstiegsgefährdet bin, egal ob Platz 16-18 ziemlich genau seinen Möglichkeiten entspricht oder nicht, werde ich höchstwahrscheinlich vor Saisonende entlassen

Wieso würde man dann nicht zu dem Club mit den größeren finanziellen Möglichkeiten wechseln? Ich nehme mal stark an, ob man jetzt bei Nürnberg oder bei Wolfsburg arbeitet, die "Qualität" der eigenen Arbeit wird immer dieselbe sein. Dementsprechend wird man im zweiten Fall einzig und alleine deshalb gefeuert, weil der Kader nicht mehr hergibt (er ist ja nicht auch Manager, wie Magath vorher). Warum sollte irgendwer sich das gefallen lassen?

Benutzerbild von Didei
    QLive Nick
    Didei
    Steam Nick
    q3didei
    Einer Mannschaft die mit dem Trainer Felix Magath Probleme hatte im Anschluss Bernd Schuster vorzusetzen, hätte ich schon cool gefunden.

Seite 809 von 1372 ErsteErste ... 3097097597998078088098108118198599091309 ... LetzteLetzte