Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzerbild von AIO

PQ ZU HÜLF! -> got geforce?

Ahoi!

Meine Grafikkarte (geforce 7xxx) sieht hinten etwa so aus

es geht dabei nur um dem mit "S-VIDEO" betitelten Ausgang links (manchmal steht auch TV-OUT dran, und manchmal haben die auch ne andere Zahl an Löchern - aber geht es geht hier speziell um den mit 9pins/Löchern).
    Damit kann man seinen Fernseher an den PC anschließen - vorrausgesetzt man hat den Adapter der normalerweise bei der Graikkarte mitgeliefert wird.

Ich habe diesen Adapter leider nicht (mehr), brauche aber dringend n neuen! Leider gibts die Dinger net frei zu kaufen (oder ich bin zu blöd sie zu finden)...

Ich hab schon ziemlich viel probiert, leider nix gefunden.
    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich sich einfach einen entsprechenden "S-VIDEO"-Adapter zu holen, nur blöd dass S-Video-Adapter/Stecker eigentlich wie folgt aussehen:

Also bekommt man in obigen Ausgang auch keine S-Video-Stecker rein

Zu den Grafikkarten werden normalerweise auch folgende Adapter mitgeliefert, die das Signal dieses 9pin-Ausgangs auf diverse andere Formate umwandeln:

Mir würde es schon reichen einen Adapter zu bekommen, der das Ausgangssignal des TV-OUTs (wie der Ausgang eben meistens bezeichnet wird) in ein normales S-Video (4pin) oder Composite (gelber Cinchstecker) -Signal umwandelt.

Daher zu meiner Frage:

Weiß jemand woher ich solch einen Adapter bekommen kann (bitte nicht einfach nur irgendwelche Shops aufzählen, wo ch es finden könnte - glaubt mir, ich hab eigentlich schon alle durch, vor allem reichelt.de)?

ODER

hat jemand noch so einen Adapter zuhause den er nicht mehr braucht und deshalb an mich abtreten kann?

Ihr würdet mir mit einer konstruktiven Antwort sehr helfen

edit1: eine kurze umfrage im freundeskreis ergab dass dieser anschluss an mehrere geforce-modellen (generation 6xxx, 7xxx, 8xxx - vllt auch noch andere!) so verbaut wurde - deshalb geht meine frage hauptsächlich auch an die geforce-besitzer hier

echt jetzt hier!

masat
    Gast
    Wenn du löten kannst dann würd ich mal nach ner Steckerbelegung googeln oder bei dem Hersteller deiner Karte nachfragen ob die dir die Belegung geben können. Oder in nem Hardwareforum nachfragen ob einer die gleiche Karte hat und das eben rausmessen kann an seinem Adapter. Dann kannst du dir das Teil selber bauen, den Stecker müsste es ja geben schätz ich mal. (S-Video oder Cinch sowieso)

Benutzerbild von AIO
    Original geschrieben von masat
    Wenn du löten kannst
    kann ich nicht

echt jetzt hier!

Benutzerbild von trembler
    eifach mal auf ebay nach vivo kabel suchen

http://cgi.ebay.de/Super-VIVO-Video-...QQcmdZViewItem

Overflouh
    Gast
    Es gibt verschiedene S-Video Formen. Leider ...

Benutzerbild von pixelpoet
    Kannst meinen haben, hab grad son Stecker bei mir gefunden.

(9Pins auf Composite (gelber Cinchstecker))

Schick mir einfach ne PM.