Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von barix
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    544
    QLive Nick
    barix
    PSN Nick
    barix
    Likes
    0

    Wie unverzerrtes Bild bei 16:10?

    Weiß jemand welche Einstellungen ich tätigen muss damit das Bild korrekt angezeigt wird?


    Quake III Arena, man achte auf das Fadenkreuz


    gleiche Grafikengine (True Combat: Elite) aber richtig dargestellt, man achte auf das Radar oben rechts

    Edit:
    seta r_customwidth 1680
    seta r_customheight 1050
    seta r_mode -1


    Zu guter letzt: Gleiches Problem aber andere Grafikengine


    Doom 3, ebenfalls gut am Fadenkreuz zu erkennen


    gleiche Grafikengine (Quake 4) aber richtig dargestellt, man achte auf das Fadenkreuz

    Edit:
    seta r_mode 24


  2. #2
    selectahhh
    Gast
    r_customaspect 1

    schon versucht?

  3. #3
    Benutzerbild von barix
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    544
    QLive Nick
    barix
    PSN Nick
    barix
    Likes
    0
    Ja, war standardmäßig auf 1 und 0 brachte auch keine Veränderung. Bei TCE ist r_customaspect auch auf 1.

    Edit:
    Mit dem Befehl r_aspectRatio habe ich es bei Doom 3 hinbekommen (0 - 4:3; 1 - 16:9 ; 2 - 16:10)

    r_customaspect sollte laut meiner Recherche folgender Maßen funktionieren: 1 - 4:3, 2 - 16:9 und 3 - 16:10. Allerdings ist die Optik weiterhin verzerrt.
    True Combat regelt das korrekte Seiten- und auch Sichtfeldverhältnis (FOV) über die beiden Befehle cg_aspectfovmode und cg_aspectmode, die es bei Quake 3 und Wolfenstein ET nicht gibt

  4. #4
    Benutzerbild von ebbel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.375
    QLive Nick
    Ebbel
    Likes
    0
    Ich glaube nicht, daß das in Q3 geht. Ich hab damals, als ich auf 16:10 umgestellt hab, auch rumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Man gewöhnt sich dran...
    #prost

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •