Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MYst Complete

  1. #1
    Benutzerbild von Octantis
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.111
    Likes
    0

    MYst Complete

    ich weiß ich bin ziemlich spät dran mit den Games, aber hab mir letzte Woche Myst Complete gekauft um 10 Euro.

    Und ich frag mich wie ich die Games solange übersehen konnte... :8[:

    Falls jemand gar keine Ahnung von den Games hat, Myst sind für die jeweilige Zeit grafisch sehr geile Adventures wo man sich aus der Egopersektive durch vorgerenderte Bilder klickt (mit tollem Soundtrack) und diverse Rästel löst, eingepackt ist das ganze in ne gar nicht so schlechte Story, rund um einen Mann der als letzter seine Rasse die Fähigkeit hat, Welten zu erschaffen indem er sie in Bücher schreibt, mit diesne Büchern kann man dann auch in diese Welten reisen.

    Myst 1

    Grafik ist natürlich alt, aber dafür das es von 1993 ist....

    Myst2

    Grafik ist schon etwas besser, und man kann sich jetzt in den vorgerenderten Bilden zumindestens in alle Richtung drehen

    Myst3

    Grafik wird schon verdammt schön und man kann sich in den Bildern um 360 Grad drehen, zudem sind die Bilder jetzt animiert (Blätter ect.)

    Myst 4

    Grafik weiterverbessert

    Myst5

    Wechsel von den vorgenderten Bildern zu einer echten 3D Engine, leider dadurch keine voll integrierten echten Schauspieler mehr ( ), schön is es trotzdem

    und noch ein passendes youtube video
    Myst Tribute

    irgendwer da, der Myst auch kennt und seine Meinung dazu abgeben möchte?


  2. #2
    Benutzerbild von Percilator
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Frankenthal (Pfalz)
    Beiträge
    11.775
    QLive Nick
    Percilator
    Steam Nick
    Percilator
    PSN Nick
    Percilator
    XBL Nick
    Percilator
    Likes
    5
    Hm cool, für 10 EUR alle 5 Teile kann man sicher nichts verkehrt machen. Ich würd mir wohl dann gleich das passende Lösungsbuch dazu holen. Denn soweit ich mitbekommen habe sind viele Rätsel total unfair und fast unlösbar.

    Ich hatte damals nur mal die Demo von Riven gezockt und fands cool

    Son Spiel könnt ich mir auf Wii gut vorstellen. Entspannt im Wohnzimmer mit der Wiimote Rätsel lösen wäre fein...

    =p=

  3. #3
    Icebird2
    Gast
    Alle 5 für 10Euro? Ich werds mir bei Gelegenheit einverleiben :>

    Spiele gerade mit wachsender begeisterung den 3ten Teil. Bin "schon" in Amateria. Und mann ist das geil! Von unfairen Rätseln habe ich bis jetzt nichts mitbekommen.

    Alles hängt davon ab, wie man die Dinge betrachet, und welche Schlüsse man daraus zieht, was ich sehr genial finde.

    Ist der ertse Teil Original, oder ist es dieses neu aufbereitete "REALMyst"?

  4. #4
    Benutzerbild von Reborn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.191
    Likes
    1
    Mein Vater hat das früher immer sehr gerne gespielt
    Für meinen Geschmack ein bisschen zu langweilig

  5. #5
    Benutzerbild von Octantis
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.111
    Likes
    0
    Original geschrieben von Icebird2

    Ist der ertse Teil Original, oder ist es dieses neu aufbereitete "REALMyst"?
    weder noch ist die "Masterpiece Edition", is nen Re-Realease mit verbesserter Grafik, Realmyst war das myst 1 in ner echten 3D Umgebung

    @Reborn: naja hat schon ne gute Story, und geile Athmosphäre, aber stimmt schon das man den großteil der Zeit mit in Landschaften rumklicken und Maschienen bedienen verbringt, nur ab und zu trifft man mal menschliche Schauspieler (z.b.: der Bösewicht in Teil3 der einem Holonachrichten hinterlassen hat auf seinem Weg)

  6. #6
    Benutzerbild von 0x0000007b
    Registriert seit
    Mär 2007
    Beiträge
    639
    Likes
    1
    1

  7. #7
    Benutzerbild von Smurftrooper
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    22.722
    Likes
    23
    erster Teil war schon knackig
    das Ende hab ich rein gar nicht verstanden
    ---- Signatur ----

  8. #8
    Benutzerbild von uffMcK
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    10.769
    Likes
    2
    Wie siehts da storymäßig aus?
    Eher langweilig oder extremst gut?

    Hab mich bis jetzt aus der Serie rausgehalten, aber für nen 10er wär ich dabei.
    What do you feel when you shoot a terrorist?

    Recoil.

  9. #9
    Benutzerbild von Octantis
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.111
    Likes
    0
    die Story find ich schon recht gut,

    naja ich erklärs mals grob ohne wirklich zu spoilern

    Story von Teil 1:

    Man landet auf einer Insel, dort findet man 2 Bücher, in denen Sirius und Achnar gefangen sind, deren Vater Atrus, letzter eine Rasse die die Fähigkeit hat Welten zu erschaffen indem er sie in Büchern niederschreibt, hatte sie in diesne Gefägniswelten aufgrund ihrer Verbrechen eingesperrt.
    Beide Brüder wollen jetzt das man ihnen jeweils die fehlenden seiten ihres Buches bringt um sie so zu befreien, und beide sagen einem der andere Bruder ist der wahre bösewicht und man soll sich nicht um seine Befreiung kümmern

    Story von teil 2:
    Man hilft Atrus dabei seine Frau zu befreien

    Story von Teil3:
    fand ich dann schon recht packend vor allem das Ende (wovon es ~ gibt), dabei gehts um ne Typen der sich und seine Welt von Atrus in Stich gelassen fühlte, und auf Rache sinnt so stiehlt er ein sehr wichtiges Buch, so verfolgt man ihn durch diverse Welten und findet immer wieder Holonachrichten (er denkt es ist Atrus der ihn verfolgt) und Tagebuchseiten von ihm, fand ich bis jetzt am besten

    Teil 4 und 5 hab ich noch nicht gespielt


    naja also grundsätzlich ist es schon ne recht gute durchgehende Geschichte, wenn dir die Idee das jemand eine Inselwelt erfindet indem er sie in ein Buch schreibt und man mit diesem Buch dann auch in die Welt reisen kann, nicht zu verrückt ist.

    grundsätzlich, verbringt man aber den großen Teil des Spiels mit einsam Gegend erkunden und Rästel lösen, nur ganz selten gibts nen Gesprächspartner in form eines echten Schauspielers, ansonsten gibts halt Tagebücher ect. zu lesen.


    Teil1 und eventuell Teil 2 kann man theorethisch auslasen wenn einem die Grafik da zu altbacken ist, muss man halt im Inet die Story ansehne um nicht ganz blöd dazustehen bei teil 3


    die Welten (Zeitalter genannt) sind halt immer total unterschiedlich. z.b ne Dschungel Insel, ne mechanische Insel, alles mögliche halt.

    guckt dir halt mal das youtube video an

    http://www.youtube.com/watch?v=J8npW85PW0s
    verrät keine story aber ich finde das macht die Spiele schon schmackhaft

    was Myst halt wirklich ausmacht sind die geile Grafik

    )und die tolle Musik und die unzähligen Maschinen deren Funktion man herausfinden muss aber Hintergrundstory ist schon sehr schön, gibt ja sogar 4 Bücher

    beispiele für die geile Grafik:

    Achterbahnfahrt aus Teil 3, in stinknormaler Ingamegrafik:
    http://www.youtube.com/watch?v=vT6pxOQPG-8

    Beginn des "Intros" aus Teil 4, ebenso normale ingame Grafik
    http://www.youtube.com/watch?v=rrKcCT36b7s

  10. #10
    Benutzerbild von karn
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    16.006
    Likes
    13
    Is ja n netter Thread, aber was hast du mit deiner Grafik bei Myst? Das ist doch mit abstand das uninteressanteste an dem Spiel. Erzähl lieber was über die Rätselschwierigkeiten in den einzelnen Titeln.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

  11. #11
    Benutzerbild von Octantis
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    2.111
    Likes
    0
    gibt auch alle möglichen arten von Rästel von leicht bis sehr schwer

    -einfache Schalterrätsel wo es darum Schalter, Knöpfe, Ventile ect. in der richtigen Reihenfolge rumzulegen
    grundsätzlich muss man ziemlich viele Maschinen bedienen und da teilweise erst die Funktion lernen, oder einfach wo man Dinge auf irgendne Konfiguration einstellen muss, bspw. 5 Kristalle in der richtigen Form und Farbe, wobei man die richtige Farbkombination in Büchern findet

    -Logikrästel z.b. bei ner Achterbahn richtige Einstellungen machen damit die Riesenmurmel nicht aus der Kurve fällt

    -Rästel die man nur lösen kann wenn man Hinweise in der Umwelt gesammelt hat (z.b. in Büchern, oder irgendwo sind Wandmalerein ect.)

    -gibt sogar Klangrätsel
    (in einem muss man auf nem Klavier die richtigen Tönes spielen, und dann genau dieser Tüne noch bei nem Steuergerät mittels Schieberegeler einstellen, in nem anderen muss man ne Pflanze auf die richtige Klanquelle richten um sie zum wachsen zu bringen)

    -Rätsel wozu man zuerst aus Hinweisen ersteinmal was kombinieren muss, z.b.: muss man in einem Rätsel ein fremdartiges Zahlensystem lernen

    es gibt kein Inventar (also kein Gegenstände kombinieren und anwenden), alle Rätsel betreffen die Umwelt selbst

    das krasseste was ich hatte war bis jetzt in Teil3 am Ende, da findet man 2 Geräte wo man ingesamt 3 aufwendige Symbole zeichnen muss, diese Symbole findet man nur wenn man sich in nem anderen Raum Fahnen ansieht die alle einen Titel tragen, (da sind viel mehr Fahnen als benötigte Symbole), die richtigen kann man nur auswählen, wenn man aus nem Buch die richtigen Sätze betrachtet

  12. #12
    TODESHAMMER
    Gast
    weiss jemand zufällig obs das bei mediamarkt oder saturn gibt?

  13. #13
    Wumbo_
    Gast
    Ich liebe diese Serie auch wenn sie bockschwer sind.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •