Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Benutzerbild von Baumi

Digitale Spiegelreflexkamera

Hallo PQ,

da digitale Spiegelreflexkameras zur Zeit recht günstig sind möchte ich mir eine anschaffen. Ich bin ein völliger Newbie was Knipsen angeht aber irgendwie würd mir das Spaß machen... Könnt Ihr mir mal eine Kaufberatung für einen Einsteiger geben?

Danke schon mal

MfG Baumi

Original geschrieben von SubZeroSZ

sie pennt ich vögel, ich vögel sie pennt

Benutzerbild von Adieu
    Wie viel willst du denn ausgeben? :P Ich habe eine Canon 400d und würd sie mir wieder kaufen.

Geh lieber in einen Laden und teste da ein paar. Sind vom Handling unterschiedlich. Auch die Sucher unterscheiden sich teilweise sehr in der Helligkeit.

Benutzerbild von Baumi
    Ich dacht so an die 400 bis 500 Euros??

Ein Kumpel von mir hat eine Nikon weis aber die bezeichnung nicht. Hat 380 gekostet...

Gruß Baumi

Benutzerbild von Adieu
    Nikon D40? :>

Stand auch in meiner Auswahl hab mich aber dennoch für die Canon entschieden. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür sind die Canon Objektive günstiger. Weil der Autofocus-Motor in der Canon ist im Gehäuse. Bei der Nikon sitzt der in dem Objektiv. Also jedes neue Objektiv muss dann eins mit einem AF-Motor sein oder du stellst den Focus immer von Hand ein.

Benutzerbild von Fressmotron
    Die ganz billigen Nikons (D40) würde ich nicht nehmen, da denen ein paar wichtige Features fehlen (kein AF-Motor, keine Belichtungsreihen, nur 3 Autofokus Felder). Eher eine Nummer höher gehen oder zu Canon greifen.

Benutzerbild von Baumi
    Jaaaah D40 könnte sein Ich tendiere auch zu Canon weil ich da schon ne normale Digicam hab und sehr zufrieden bin/war aber welche Canon? Und vor allem was für ein Objektiv nehm ich für welches Motiv??

Benutzerbild von Adieu
    Hab mein oberen Beitrag nochmal ediert - was mein Kaufagrument für die 400d von Canon war.

Welches Objektiv du wo benutzt... dafür kaufste dir am besten ein Buch

Benutzerbild von Dayton
    Original geschrieben von Ce1eX
    Stand auch in meiner Auswahl hab mich aber dennoch für die Canon entschieden. Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür sind die Canon Objektive günstiger. Weil der Autofocus-Motor in der Canon ist im Gehäuse. Bei der Nikon sitzt der in dem Objektiv.
    ... aber nicht bei denen mit EF-Bajonett.

Benutzerbild von denz
    Ne gebrauchte EOS 350D kriegst du schon für 300€ bei eBay. Dann kannst du dir von dem Rest noch ein nettes Objektiv dazu kaufen. Das reicht für den Anfang locker.
    Ja. Hehe.

Benutzerbild von Kyle
    QLive Nick
    t18kyle
    Oder eine gebrauchte D70s. Hat zwar eher ein kleines Display, aber dafür auch AF-Motor im Gehäuse und fühlt sich nicht so Plastikartig an wie die 350D. Und Bilder kommen auch gute raus

Zu Pentax, Olympus, Sony, Sigma, usw. kann ich nix sagen da kenn ich mich nicht aus.

www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus