Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 31 bis 48 von 48
    Benutzerbild von HomicideSapiens
    Original geschrieben von Psycho2063
    ich hätte noch ne idee: mach es so wie ich und lass dir nen dsl16k anschluss telefonisch verkaufen.

hatte nen riesen ärger mit denen weil hier nur 3k verfügbar waren, aber solange man beweisen kann (telefonmitschnitt) dass sie einem die volle bandbreite zusichern bekommt man nach ca. 6 monaten böser briefe und anwaltsdrohungen nen neuen dslam direkt vor die tür gesetzt
    ja ne is klar, ne.

Auf die Aussage eines Call-Agents hin -die wahrscheinlich ohne sein Wissen mitgeschnitten wurde- baut die tcom extra noch nen dslam bei dir vor die Tür?

Das war wohl eher Zufall.
    There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Original geschrieben von TheHat3r66
    @lapie:

wieso hast du mit dsl light nen 120er ping?

ich hab mit isdn nen 60er ping
    Ich hatte damals mit ISDN immer einen Ping von unter 40. Normales DSL ist in Sachen Ping sehr schlecht. ISDN hängt die ganz locker ab.

Erst, wenn FastPath bei DSL eingeschaltet ist (oder sollte ich "ausgeschlatet" sagen?), überholt DSL ISDN.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Original geschrieben von HomicideSapiens
    ja ne is klar, ne.

Auf die Aussage eines Call-Agents hin -die wahrscheinlich ohne sein Wissen mitgeschnitten wurde- baut die tcom extra noch nen dslam bei dir vor die Tür?

Das war wohl eher Zufall.
    naja so in der art wars schon.

telefonfrau: ja ok dann les ich ihnen nochmal vor, als vertragsbestätigung wird das mitgeschnitten: "sie sind damit einverstanden dsl16k zu dem preis von bla euro zu bekommen?"
    ich: "ja, sofern sie mir die volle bandbreite des 16k anschlusses zusichern können!"
    telefonfrau: "ja können wir"
    ich: "kthxbye"

2 wochen später kommt brief: ja dsl16k is jetzt geschaltet (auf dem papier, fritzbox sagt weiterhin dsl3000)

dann halt zich mal dort angerufen weil auch fastpath weg war, briefe an die kundenzentrale geschrieben, von wegen "ja ich weiss dass normalerweise dsl16k eine geschwindigkeit von BIS ZU 16k beinhaltet und nicht die unbedingt die volle leistung, schlau wie ich bin hat die frau am telefon davon aber nix gesagt und mir die volle mögliche bandbreite zugesichert hört euch gefälligst den mitschnitt des vertragsabschlusses an" nach 2 negativen antworten fristen gesetzt, entschuldigung vom vorstand für das fehlverhalten seiner mitarbeiter gefordert und mit anwalt gedroht.

das geplänkel ging insgesamt ca 6 monate, dann kam ein schreiben dass es ihnen furchbar leid tut, die telefonfrau irgendwelche konsequenzen zu tragen hat, der vorstand für sowas bedauerlicherweise nicht zur verfügung steht, sie mir den mitschnitt rechtlich leider nicht zur verfügung stellen dürfen, aber alle genannten probleme binnen kürzester zeit gelöst werden und mein schwanz enorm viel länger als der von rene obermann ist. 2 tage später waren autos von tcom und siemens an der straßenecke 100meter weiter und haben neben den alten telefonkasten ein neuen dslam gebaut. 150euro gutschrift auf die telefonrechnung oder so hab ich auch noch bekommen.

epic win würde ich das mal nennen.

Benutzerbild von TheHat3r66
    PSN Nick
    Htrizer
    XBL Nick
    Htriz3r
    Original geschrieben von gmr

Ich hatte damals mit ISDN immer einen Ping von unter 40. Normales DSL ist in Sachen Ping sehr schlecht. ISDN hängt die ganz locker ab.

Erst, wenn FastPath bei DSL eingeschaltet ist (oder sollte ich "ausgeschlatet" sagen?), überholt DSL ISDN.

ich weiss, dass man mit isdn nen besseren ping hat als mit dsl ohne fp, aber der sollte dann so um 80 liegen und nich 120

agra
    Gast
    dann halt zich mal dort angerufen weil auch fastpath weg war, briefe an die kundenzentrale geschrieben, von wegen "ja ich weiss dass normalerweise dsl16k eine geschwindigkeit von BIS ZU 16k beinhaltet und nicht die unbedingt die volle leistung, schlau wie ich bin hat die frau am telefon davon aber nix gesagt und mir die volle mögliche bandbreite zugesichert hört euch gefälligst den mitschnitt des vertragsabschlusses an" nach 2 negativen antworten fristen gesetzt, entschuldigung vom vorstand für das fehlverhalten seiner mitarbeiter gefordert und mit anwalt gedroht.

das geplänkel ging insgesamt ca 6 monate, dann kam ein schreiben dass es ihnen furchbar leid tut, die telefonfrau irgendwelche konsequenzen zu tragen hat, der vorstand für sowas bedauerlicherweise nicht zur verfügung steht, sie mir den mitschnitt rechtlich leider nicht zur verfügung stellen dürfen, aber alle genannten probleme binnen kürzester zeit gelöst werden und mein schwanz enorm viel länger als der von rene obermann ist. 2 tage später waren autos von tcom und siemens an der straßenecke 100meter weiter und haben neben den alten telefonkasten ein neuen dslam gebaut. 150euro gutschrift auf die telefonrechnung oder so hab ich auch noch bekommen.
    Ich hätte Dich einfach mit einer Gutschrift aus dem Vertrag geworfen und dafür gesorgt, dass Du keinen Vertrag mehr mit einem Unternehmen schließt. Lächerlich.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Original geschrieben von agra
    Ich hätte Dich einfach mit einer Gutschrift aus dem Vertrag geworfen und dafür gesorgt, dass Du keinen Vertrag mehr mit einem Unternehmen schließt. Lächerlich.
    jo weil ich dann auch garnicht vor gericht gegangen wäre, was die telekom bestimmt nicht weniger geld gekostet hätte.

Benutzerbild von realgeizt
    die telefonfrau irgendwelche konsequenzen zu tragen hat
    das wäre der einzige Grund für mich, sowas nicht zu tun.
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Original geschrieben von real geizt
    das wäre der einzige Grund für mich, sowas nicht zu tun.
    für mich war grade das einer der hauptgründe. wenn mitarbeiter etwas versprechen, das sie nicht halten können ist das denen ihr problem. und wenn die firma einen zu solchen aussagen zwingt und einem das nicht passt kann man sich ja nach ner andern stelle umsehn. wir leben in einem freien land, die frau wusste was sie tut. zumindest gehe ich mal davon aus.

Benutzerbild von Seiko
    *randombeleidigunghiereinsetzen*

Du hast sie echt nicht mehr alle.

Benutzerbild von PHLPP
    wir leben in einem freien land, die frau wusste was sie tut.
    Anscheinend nicht.

Jetzt wird ihr Monatsgehalt von geschätzten EUR 967,42 vor Steuern wohl so lange gekürzt, bis die Kosten für die technische Aufrüstung beglichen sind.

Benutzerbild von g!z3h
    Bin vorhin wieder heim gekommen,also UMTS ist da oben Pustekuchen.

Also beantragen wir morgen den ISDN Anschluß.

Auf eines will ich aber auf gar keinen Fall verzichten und das ist W-Lan. Kann jeder W-Lan Router mit ISDN umgehen? Oder braucht man dafür irgendwas spezielles?

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Du brauchst auf jeden Fall ein ISDN Modem/ISDN Karte. Normale DSL Router können nicht mit ISDN umgehen (afaik).

ISDN Router sind sehr teuer. Deswegen empfehle ich dir lieber, einen alten PC mit einer ISDN Karte und WLAN Karte auszustatten und da IPCop drauf zu packen. Den Rechner an einen Switch und gut ist die Sache.

edit: Zumindest habe ich das so zu ISDN Zeiten gemacht.
    Walter Röhrl:

Original geschrieben von gmr
    Du brauchst auf jeden Fall ein ISDN Modem/ISDN Karte. Normale DSL Router können nicht mit ISDN umgehen (afaik).

ISDN Router sind sehr teuer. Deswegen empfehle ich dir lieber, einen alten PC mit einer ISDN Karte und WLAN Karte auszustatten und da IPCop drauf zu packen. Den Rechner an einen Switch und gut ist die Sache.

edit: Zumindest habe ich das so zu ISDN Zeiten gemacht.
    Den Rechner würde ich dann auch für große DLs (neues Linux ISO) über Nacht laufen lassen.

für mich war grade das einer der hauptgründe. wenn mitarbeiter etwas versprechen, das sie nicht halten können ist das denen ihr problem. und wenn die firma einen zu solchen aussagen zwingt und einem das nicht passt kann man sich ja nach ner andern stelle umsehn. wir leben in einem freien land, die frau wusste was sie tut. zumindest gehe ich mal davon aus.
    Und wenn die Kassiererin beim Real 10 Euro mehr als gebongt rausgibt ist Dir das auch egal weil sie ja weiß was sie tut?

absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Und wenn die Kassiererin beim Real 10 Euro mehr als gebongt rausgibt ist Dir das auch egal weil sie ja weiß was sie tut?
    jo. ich zahle zwar in 99,9% der fälle mit karte, aber ich würd mich schon über die 10 euro freuen. ist ja nicht mein fehler. wenn ich mist baue hab ich ja auch kein prügelknaben der für mich die konsequenzen trägt.

Ich hab ja kein Problem damit irgendwelche Konzerne zu bescheißen (machen die im viel größeren Stil ja ebenso), aber sowas ist einfach asozial.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Den Rechner würde ich dann auch für große DLs (neues Linux ISO) über Nacht laufen lassen.
    Jup. Ich habe IPCop jetzt schon länger nicht mehr benutzt und kenne den aktuellen Stand daher, aber damals musste (oder eher sollte) man noch das Addon "DualCop" (oder so ähnlich) installieren, um die ISDN Kanäle On-the-fly zu ändern (Single und Dual).

Du kannst auch mehr Ram reinlegen und RamCop benutzen. 256mb sollten da reichen (je nach dem, was du so benutzt). Dann läuft IPCop komplett im Ram.

Mit einem Celeron ohne aktivem Lüfter hat man so einen flüsterleise Router
    Walter Röhrl:

Benutzerbild von g!z3h
    Ein Extra PC als Router fällt von vornherein weg...
    werd also erstmal ne separate isdn karte fürs lappi holen,wenigstens die sind spottbillig bei ebay.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=020

würde das ding hier als router was taugen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=018

danke für eure hilfe jungs

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Jup, den kannste auch kaufen.
    Walter Röhrl: