Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    s.k.a.n.d.a.l.
    Gast

    Space Navigator

    http://shop.3dconnexion.de/index.php...cf449.57844194
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

    An sich finde ich die "3D-Maus" schon toll, aber wie verhält sich das im Workflow (Besonders im 3d bzw Cad Bereich) Meist hat man ja seine linke Hand auf der Tastatur um schnell die notwendigen Shortcuts zu erreichen. Ein ständiges wechseln zwischen Tastatur und dem Spacenavigator wäre imo nicht gerade optimal.

    "Es gibt keinerlei Unterschied in Lieferumfang oder Leistungsfähigkeit zum SpaceNavigator Standard Edition. Einzig die Lizenzen unterscheiden sich: Der SpaceNavigator Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Gebrauch oder für Forschung & Lehre zugelassen. Der Support erfolgt ausschließlich über unsere Website."

    Ein Eingabegerät nur für den Privaten Gebrauch?
    Das klingt reichlich konfus.


  2. #2
    Benutzerbild von shiboyu
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    14.654
    QLive Nick
    dorifto
    Likes
    27
    ich kenn das teil bzw. benutz es ab und zu.

    zum navigieren is das teil echt top. wenn du dich gut (damit meine ich das du deine werzeuge z.b. über shortcuts auswählts ) mit deinem programm auskennst sicher gut aber du musst trotzdem zwischen maus/navigator wechseln (z.B. wenn du sachen aufziehen willst).
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •