Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    m3r0k
    Gast

    Alter Barebone - Lohnt sich aufrüsten?

    Mal ein kleines "Rätsel" für euch, hab hier meinen alten Desktop-Rechner rumstehen, ein SN45G Shuttle Barebone mit

    - Radeon 9800 (AGP)
    - Athlon XP 2800er
    - 1GB Ram
    - 80Gb 7200er Platte
    - DVD Brenner

    Da ich im Desktop-Segment nich mehr wirklich am neuesten Stand bin, nu meine Frage, lohnt sich da noch in irgend einer Weise ne minimale Aufrüstungaktion um wieder halbwegs aktuelle Games zu zocken (zB ne HD3850 oder so fürn Hunni?) oder taugt das System nur noch zur Schreibmaschine? Wenn Aufrüsten dann möglichst viel alte Komponenten wiederverwenden und so günstig wie geht, ne!

    Da mein Laptop mit seiner HD2600 auf 3100 PenisMarks06 kommt, müsste der erneuerte Rechner als Richtwert schon so in Regionen von 8-10k kommen, damit mein Geldbeutel der Meinung ist, es lohnt sich =)

    Schankedöns!


  2. #2
    Benutzerbild von inch
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    3.407
    Likes
    5
    Bei vielen neueren Spielen wird der Prozessor schon limitieren, glaub nicht, dass sich aufrüsten lohnt.

  3. #3
    k1ne23
    Gast

    Re: Alter Barebone - Lohnt sich aufrüsten?

    Original geschrieben von m3r0k
    ....

    Da mein Laptop mit seiner HD2600 auf 3100 PenisMarks06 kommt, müsste der erneuerte Rechner als Richtwert schon so in Regionen von 8-10k kommen, damit mein Geldbeutel der Meinung ist, es lohnt sich =)

    Schankedöns!

    ... öhm ja.. lol :>

    das wirste nie hinbekommen.

    Die CPU ist schon das stärkste hinderniss. der reisst nicht mehr viel, und aufrüsten bringt auch nicht wirklich was bzw ist ziemlich schwierig, denn cpus dazu wirste nur noch bei ebay finden.
    Arbeitsspeicher ist auch limitiert zu DDR1..
    nee nee...
    3850er in der Kiste wär imo absoluter overkill (mit der kriegste aber auch mit high-end komponenten keine 10k hin btw )

  4. #4
    m3r0k
    Gast
    Naja wie gesagt, die Penismarks waren nur nen grober Richtwert, da ich nich nur wissen wollt ob Aufrüsten überhaupt geht sondern das ganze halt auch mit der Auflage einer gewissen Mindestleistung verknüpft, damit ich da dann auch von Verbesserung sprechen kann!

    Also seids ihr der Meinung, da kann man nimmer viel machen, selbst mit ner recht dicken Graka bremst der Rest zu stark aus? Naja habs fast befürchtet, wäre auch zu schön gewesen, eben ne neue Karte rein und *bäm* rennt das Ding wieder :3

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

  5. #5
    k1ne23
    Gast
    Nope, da kann man nicht mehr viel machen. Selbst wenn du alles aufrüstest, wirste du wohl nicht mal an deinen laptop rankommen. srz

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •