Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzerbild von ramke
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    6.383
    Likes
    462

    merkwürdiges lüftungsproblem

    high!
    seit ca einer woche habe ich ein sehr komisches problem:
    schalte ich meine lüftung im auto auf volle pulle, habe ich aufmal überdruck im auto! so mit druck auf dem trommelfell. das habe nicht nur ich, sondern alle die bisher mitgefahren sind.
    jetzt öffne ich die tür während die lüftung an ist und BAM gibts nen riesen überdruckknall.
    wenn ich allerdings auf umluft stelle habe ich aufmal unterdruck
    ich krieg die tür schwerer auf als vorher.

    kann mir einer sagen woran das liegt?!


  2. #2
    Benutzerbild von Flitsche
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.701
    QLive Nick
    Flitsche
    Likes
    11
    an der luft im auto (überdruck) oder an der luft ums auto rum (unterdruck)

    Zitat Zitat von henning Beitrag anzeigen
    L'etat c'est Peter.

  3. #3
    Bind
    Gast
    Anscheindend is dein Wagen sehr gut abgedichtet.

  4. #4
    Benutzerbild von wee
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    22.741
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Likes
    432
    du hast irgendwo ein schwarzes loch!

  5. #5
    Cpt. Kewl2
    Gast
    versuch mal ob du mit dem Auto durch einen Fluss fahren kannst.

  6. #6
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    334
    Likes
    129
    Original geschrieben von Cpt. Kewl
    versuch mal ob du mit dem Auto durch einen Fluss fahren kannst.
    Aber ohne Lüftung (btw. wenn, dann nur Umluft), sonst kommt Wasser in den Innenraum.

  7. #7
    Benutzerbild von n1ppler
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    4.073
    QLive Nick
    n2ppler
    Likes
    41
    Ich schätze mal, dass die Überdruckklappe nicht mehr öffnet. Abhilfe kannst du schaffen, wenn du das Fenster einen kleinen Spalt auf lässt.

  8. #8
    Benutzerbild von ramke
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    6.383
    Likes
    462
    Original geschrieben von n1ppler
    Ich schätze mal, dass die Überdruckklappe nicht mehr öffnet. Abhilfe kannst du schaffen, wenn du das Fenster einen kleinen Spalt auf lässt.
    das mache ich zur zeit auch notgedrungen. der kleine luftzug nervt auf dauer aber penetrant und eine richtige lösung des problems ist es ja leider net :/

  9. #9
    chou
    Gast
    Ist doch ideal.

    Bei den ganzen Top Limousinen die fuer Politiker auf hohe Schutzklassen geruestet werden kostet das ganze ein Vermoegen.

    Ok, ein Giftgasangriff auf dich ist denke ich eher unwahrscheinlich, aber man weiss nie.

    Und auch unangenehme Gerueche sind so kein Problem. Einfach vorm losfahren nen guten Ueberdruck aufbauen und dann Lueftung aus. Perfekt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •