Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404

    WinXP Multi Desktop / Dual Monitor

    Tag zusammen.

    Ich suche ein möglichst schlankes Multi-Desktop-Tool für Dual Monitorbetrieb.
    Das heißt ich will auf Monitor 1 einen eigenen Desktop und auf Monitor 2 einen Desktop, weil ich mit Ultramon per Hotkey zwischen den Monitoren switchen kann.
    Es sollte sich sofern möglich völlig unsichtbar machen und möglichst nicht mal in der Systray bleiben, da hab ich schon Ultramon dazu bekommen und das stört mich eigentlich schon. Aber wenn es nicht ohne weiteres Tray-Symbol gehen sollte dann muss es halt so sein.
    Schlagt mal bitte etwas vor, mit Google hab ich bishe rnur den Virtual Desktop Manager von Microsoft gefunden, aber der betrachtet die beiden Monitore auch als zusammenhängenden Desktop.


    kne
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.


  2. #2
    Benutzerbild von teh.tlrg
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    Erfurt, Germany
    Beiträge
    1.113
    Likes
    0
    1. Problem mit den icons gelöst -> http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...usblenden.html

    2. Problem steht noch aus, unser guter kne will nicht verlängern, sondern quasi die Trayleiste für jeden Monitor komplett inkl. Start-Button/Uhr/Trayicons haben. Das wiederum dürfte nicht ohne l33t haxX0r skills zu machen sein, google hat nix ausgespuckt, was über das verlängern der Leiste hinausgeht.

    Falls jemand doch ne Idee hat, auch ich melde mich für einen Vorschlag an.
    hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.

  3. #3
    Benutzerbild von DanRok
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    3.658
    QLive Nick
    [pq] DanRok
    Likes
    0
    Dexpot müsste sowas können. Benutze es zwar nur in Verbindung mit einem Monitor, finde es aber sehr brauchbar.

  4. #4
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Bei Dexpot kann ich zu dieser Funktion leider nichts finden, Kannst du mir da genaueres sagen?
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  5. #5
    Benutzerbild von DanRok
    Registriert seit
    Dez 2000
    Beiträge
    3.658
    QLive Nick
    [pq] DanRok
    Likes
    0
    Original geschrieben von kne
    Bei Dexpot kann ich zu dieser Funktion leider nichts finden, Kannst du mir da genaueres sagen?
    Hmm...ich glaube ich habe Deine Frage etwas missverstanden. Du willst also zwei getrennte Desktops auf den beiden Monitoren? Das geht dann mit Dexpot wohl doch nicht, sorry.

  6. #6
    Benutzerbild von gnuman
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    5.509
    Likes
    0
    kannst du dann nicht 2 programme kombinieren? gibt doch tools, die nur dafür da sind 2 desktops zu erstellen + das switch-tool.

    nur ne idee :X
    proud ac-member!

  7. #7
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.813
    Likes
    404
    Original geschrieben von gnuman
    gibt doch tools, die nur dafür da sind 2 desktops zu erstellen
    Genau so eins such ich doch. :f
    Allerdings ging da bisher jedes Tool von dem großen über zwei Monitore breiten Desktop aus. Ich konnte nicht angeben Desktop 1 hat auf Monitor 1 und Desktop 2 auf Desktop 2 zu liegen, weil es nur einen einzigen großen Desktop gibt.

    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •