Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 37
    Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR

asbest + ausziehen?

also:

wohne noch zuhause und meine eltern sind letztes jahr umgezogen wie sich jetzt herrausstellte hat das neue haus ein dach mit einem geringen asbest anteil.

heute wurde das dachabgedeckt um das asbest auszutauschen dabei wurde mein fenster (dachfenster) gleich mit ausgetauscht.
    jetzt lese ich gerade im internet das auf JEDENFALL alle fenster geschlossen bleiben sollen da man sonst gefahrläuft mit asbestfasern in kontakt zu kommen... was mach ich jetzt?

ps; meine eltern meinen ach was wenn asbest so schädlich wäre würden die leute da ganz anders mit umgehen
    [red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
    [/red]

[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
    [yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
    dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig

Denkpause
    lass dein fenster geschlossen!

Benutzerbild von ramke
    in den keller ziehen.

Benutzerbild von Soulmirror
    lüfte halt mal gut durch und gut ist.

Evensong their last song.
    Pray for the prey! Sing for your supper!
    Funeral pyres for one and all today.
    As hand of God to give,
    as hand of God to take away.

FoC
    Gast

Re: asbest + ausziehen?

Original geschrieben von Escor

ps; meine eltern meinen ach was wenn asbest so schädlich wäre würden die leute da ganz anders mit umgehen
    asbest is sogar sehr schädlich, nur die meisten wissen das eben nicht :>

hast du staub in deinem zimmer? dann sofort raus und nicht ohne entsprechenden schutz rein (maske, anzug)

das zeug ist saumäßig krebserregend

Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR
    @ poster 1 das fenster wurde ausgetauscht dazu gehört das man das fenster RAUSNIMMT und dann ein ANDERES wieder EINSETZT.

sofern es RAUSGENOMMEN wurde kann man es für eine bestimmte zeit ( in diesem fall 2 stunden) nicht schließen und WÄHRENDESSEN würde weiter asbest entfernt
    [red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
    [/red]

[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
    dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig

Benutzerbild von Soulmirror

Re: Re: asbest + ausziehen?

Original geschrieben von FoC

hast du staub in deinem zimmer? dann sofort raus und nicht ohne entsprechenden schutz rein (maske, anzug)

das sind zigaretten auch

Evensong their last song.
    Pray for the prey! Sing for your supper!
    Funeral pyres for one and all today.
    As hand of God to give,
    as hand of God to take away.

Benutzerbild von dot
    1 Faster in der Lunge reicht schon aus, um das Risiko einer Erkrankung drastisch zu erhoehen. Hf.
    Des Weiteren ist die Aussage deiner Eltern schon wieder typisch, keine Ahnung davon, aber mal schoen blubbern
    muh!

Benutzerbild von floyD
    Asbest ist schlimmer. Tolle Sache!

Und ehm: Satzzeichen tun manchmal wirklich gut!

Haekelschwester
    Gast
    Faster < Faser

Benutzerbild von Baidu Suchmaschine
    QLive Nick
    Flitsche
    Sofort ausziehen, aber bitte keine pics.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanzverbot

Benutzerbild von MaRs.

was mach ich jetzt?
    sterben
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

lamborghini, frau, posaune

Benutzerbild von caphos
    QLive Nick
    hans_meiser
    asbest is teuflisch. geh dem zeug bloß aus dem weg!

Benutzerbild von laars
    Asbest in irgendwelchen Bauteilen ist an sich nicht gefährlich, da die Fasern gebunden sind und nich einfach durch die Luft fliegen können. Falls allerdings Schäden auftreten, man zum Beispiel dran rumkratzt oder so, würde ich echt vermeiden in der Nähe zu sein.

Wenn ihr euer Dach also von Leuten, die sich damit auskennen habt abdecken lassen würd ich sagen du bist auf der sicheren Seite. Falls da aber son Oleg mit nem Brecheisen am Werk war... genieß dein restliches Leben
    ಠ_ಠ

Benutzerbild von JonBorno
    QLive Nick
    JonBorno
    Einfach mal putzen das entfernt den Staub, hab ich gehört.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Benutzerbild von ElBurro
    Mein Vater hat früher Asbestplatten die mein Opa vom Bau mitgenommen hat mit Vorschlaghämmern zerkloppt , der lebt heute auch noch.

Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR
    @ über mir inkubationszeit von ca 10-40 jahren....

@rest tja und wie reinige ich jetzt mein zimmer mit nem staubsauger jawohl nicht da bleiben die fäden wohl nicht hängen
    [/red]

Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
    QLive Nick
    bra1n
    luft anhalten

Benutzerbild von p4nDa

kauf dir sowas, biste wenigstens vor SARS und anderen gefährlichen Krankheiten ZUSÄTZLICH noch geschützt.

gibts auch in schick:

Overflouh
    Gast

Re: Re: Re: asbest + ausziehen?

Original geschrieben von Soulmirror
    das sind zigaretten auch
    Wow, dann sind Raucher also Idioten? Breaking News ...

@OP: Du fragst also, ob Du Dein Fenster aufmachen sollst, obwohl Du weißt, dass gefährliche Scheisse davor rumfliegt?

[ ] nicht öffnen
    [x] aus dem Genpool entfernen

Original geschrieben von El Burro
    Mein Vater hat früher Asbestplatten die mein Opa vom Bau mitgenommen hat mit Vorschlaghämmern zerkloppt , der lebt heute auch noch.
    Damit hast Du den Beweis erbracht, Asbest ist komplett harmlos. Hast Du auch irgendwas zum Öffnen in der Nähe?

Acheron
    Gast
    Edit: wtf, falscher Thread

manoman
    Gast
    ich wuerd an deiner stelle jetzt sofort zu deinen eltern und erstmal aus deiner wohnung drausen bleiben. (oder hotel, eine nacht kostet ja nicht so viel)

wenn die da zb asbestplatten unso zersaegt haben könnte dass sehr gefaehrlich sein.

morgen dann mal bei fachleuten erkundigen. evtl gesundheitsamt oder so/aufm rathaus anrufen welche behoerde zuständig is?

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Meine Eltern haben @ DDR-Zeiten nen Haus gebaut und immernoch kein Krebs, schwache Leistung :<

linc
    Gast

also:

wohne noch zuhause und meine eltern sind letztes jahr umgezogen. wie sich jetzt herrausstellte, hat das neue haus ein dach mit einem geringen asbest anteil.

heute wurde das dachabgedeckt um das asbest auszutauschen. dabei wurde mein fenster (dachfenster) gleich mit ausgetauscht.
    jetzt lese ich gerade im internet, das auf JEDENFALL alle fenster geschlossen bleiben sollen, da man sonst gefahrläuft, mit asbestfasern in kontakt zu kommen... was mach ich jetzt?

ps; meine eltern meinen: "ach was, wenn asbest so schädlich wäre, würden die leute da ganz anders mit umgehen."

War vorher unlesbar :/

Benutzerbild von 100DM
    QLive Nick
    Saprophator

also:

wohne noch zuhause und meine eltern sind letztes jahr umgezogen wie sich jetzt herrausstellte hat das neue haus ein dach mit einem geringen asbest anteil.

heute wurde das dachabgedeckt um das asbest auszutauschen dabei wurde mein fenster (dachfenster) gleich mit ausgetauscht.
    jetzt lese ich gerade im internet das auf JEDENFALL alle fenster geschlossen bleiben sollen da man sonst gefahrläuft mit asbestfasern in kontakt zu kommen... was mach ich jetzt?

schieb einfach weiter Paranoia vor Asbest!

Original geschrieben von FoC

ROFL
    Original geschrieben von manoman
    ich wuerd an deiner stelle jetzt sofort zu deinen eltern und erstmal aus deiner wohnung drausen bleiben. (oder hotel, eine nacht kostet ja nicht so viel)

wenn die da zb asbestplatten unso zersaegt haben könnte dass sehr gefaehrlich sein.

morgen dann mal bei fachleuten erkundigen. evtl gesundheitsamt oder so/aufm rathaus anrufen welche behoerde zuständig is?
    OberROFL
    [red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]

Benutzerbild von anday

Re: Re: Re: Re: asbest + ausziehen?

Original geschrieben von Overflouh
    @OP: Du fragst also, ob Du Dein Fenster aufmachen sollst, obwohl Du weißt, dass gefährliche Scheisse davor rumfliegt?

[ ] nicht öffnen
    [x] aus dem Genpool entfernen
    [ ] Thread gelesen
    [x] Selfown
    Original erstellt von bungholio
    (kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)

Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Oh Gott. Wir haben mal als Kinder im Wald aus so Wellplatten (sehen genauso aus wie die Dachplatten aus diesem Wikiartikel) im Wald gespielt. Ob die Platten beschädigt waren oder ob wir sie beschädigt haben, das kann ich im Nachhinein ncith mehr sagen. War auch nur ein oder zwei Nachmittage, an denen wir uns in der Nähe dieser Platten aufhielten.
    Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass es sich dabei wirklich um Asbest gehandelt hat? Gibt es ähnliche Baustoffe bzw. Dachelemente, die so ähnlich aussehen und ohne Asbest hergestellt wurden?
    Ich habe das ganz unangenehme Gefühl, dass irgendso ein gewissensloser Bauer die Elemente einfach in den Wald geschmissen hat, nachdem sich die Gefährlichkeit der Platten herausgestellt hat. Der Wald befand sich am Rand eines Siedlungsgebietes, ergo ist es rein garnicht verwunderlich, dass man als Kind mal dort spielte. Wie hoch ist die Gefahr, dass wir uns damals mit dem Zeug 'infiziert' haben?
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

Benutzerbild von bugfix
    QLive Nick
    bugfixna
    Erstmal nen Schnaps trinken, lang wirst du dazu jetzt eh keine Gelegenheit mehr haben.

/ruffle

Hörnchenmeister
    Gast
    OMG Ihr werdet alle sterben!

Mein Opa(heute 84 Jahre) hat öfter mit dem Zeug gearbeitet – zum abdecken von Schuppen, Ställen etc. Und er hatte nie Krebs. Ich denke mal es gibt Leute die viel mehr gefährdet sind als du. Wenn das sooooo gefährlich wäre, würdest du bestimmt keinen finden der dir freiwillig dein Dach abdeckt.

Was kommt als nächstes, der böse Russe, Taliban, mutiertes BSE?

Overflouh
    Gast

Re: Re: Re: Re: Re: asbest + ausziehen?

Original geschrieben von anday
    [ ] Thread gelesen
    [x] Selfown
    Ähm ... hmmm .... nein.