Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    noname_given
    Gast

    Vollstreckungsbescheid

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einmal einen Vollstreckungsbescheid erhalten, weil ich meine T-Mobile-Rechnung nicht bezahlen konnte. Als der Vollstreckungsbescheid bei mir eintraf, wurde die Rechnung sofort beglichen.

    Da dieser Vollstreckungsbescheid in der Schufa eingetragen ist, möchte ich diesen jetzt löschen lassen.

    Ich habe gelesen, dass man mit der Zahlbestätigung des Gläubigers zum Amtsgericht gehen kann, denn Vollstreckungsbescheid dort löschen lassen kann (oder so ähnlich) und dann zur Schufa, welche den Eintrag löscht.

    Mein Problem ist jetzt:

    Ich habe nie eine Zahlbestätigung erhalten, einfach mal bei T-Mobile anklopfen oder bei deren Rechtsanwälten?
    Ich habe den Vollstreckungsbescheid damals als er beglichen wurde weggeworfen, und habe jetzt zwei Probleme:

    1. ich weiß nicht welches Zentrale Mahngericht im Vollstreckungsbescheid stand
    2. ich weiß nicht welche Anwälte T-Mobile üblicherweise losschickt. (möglicherweise Seiler & Kollegen?)


    Da T-Mobile in Bonn ihren Hauptsitz hat und Bonn in Nordrhein-Westfalen ist, dachte ich mir, ich befrage mal wikipedia welches Zentrale Mahngericht zuständig ist.

    Die Antwort: In Nordrhein-Westfalen werden die Mahnverfahren für die Bezirke der Oberlandesgerichte Hamm und Düsseldorf durch das Amtsgericht Hagen und die für den Bezirk des Oberlandesgerichts Köln durch das Amtsgericht Euskirchen bearbeitet.

    Ich weiß jetzt immernoch nicht, wo die aus Bonn hingehen.

    Kann mir jemand irgendwie helfen? Vielen Dank schonmal.


  2. #2
    Benutzerbild von Master
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    5.693
    QLive Nick
    Artifex78
    Likes
    1
    Bescheide wirft man nicht weg :-)
    Wende dich direkt an die Rechnungsstelle von T-Mobile, die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

  3. #3
    FerdiFuchs_inaktiv
    Gast
    nach 2 jahren sind die normalerweise automatisch gelöscht, ansonsten einfach ma bei der schufa stelle anrufen...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •