Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr das die verschärften Sicherheitsgesetze je wieder gelockert werden?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich. Schäuble tritt in die FDP ein und rollt gegen Überwachungswahn auf die Strasse.

10 18,52%
  • Auf keinen Fall. Es wird Schritt für Schritt weitergehen, da Politiker das Handwerkszeug brauchen um künftige Aufstände niederzuschlagen.

44 81,48%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 34
    goRv
    Gast

Glaubt ihr das die verschärften Sicherheitsgesetze je wieder gelockert werden?

Natürlich war Deutschland gezwungen der westlichen Leitkultur in der Gesetzgebung (War on everything) zu folgen. Doch wenn nun Obama gewinnt und der Patriot Act zB zurückgezogen wird, entwickelt sich Schäuble dann plötzlich zum Bürgerrechtler?
    Ich halte dies in Anbetracht der künftigen Entwicklungen (Peak Oil, Resourcenkampf, Überbevölkerung, innerdeutscher Kulturkonflikt) für höchst unwahrscheinlich.
    Terrorismus gibt es jedenfalls seit spätestens 5000 v. Chr. und seitdem bis heute keinen einzigen Tag wo es auf der Erde keinen Terrorismus gegeben hätte. Nur das man die siegreichen Terroristen später Freiheitskämpfer nennt.
    Mir wäre wesentlich lieber die Politiker würden die Sache (Zukunftsszenarien) beim Namen nennen als weiter auf die Dummheit und paranoide Angst der Bevölkerung zu setzen.

Benutzerbild von minipliman
    [x] dämlichster poll seit langem

'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Du entwickelst dich immer mehr in Richtung Verschwörungsspinner. Warst du nicht mal einigermaßen normal?

goRv
    Gast
    Was für eine Verschwörung bitte?
    Ich glaube ich verstehe nun wie ihr an 10k+ Beiträge kommt

uringeller
    Gast
    Original geschrieben von minipliman

danke

Benutzerbild von hundi
    Das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich wurde ja auch wieder aufgehoben, von daher bin ich optimistisch.

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Original geschrieben von goRv
    Was für eine Verschwörung bitte?
    Ich glaube ich verstehe nun wie ihr an 10k+ Beiträge kommt

Der "War on everything" ist also real? Übrigens kannst du ganz leicht nachvollziehen, wie ich zu 10k+ Beiträgen gekommen bin, wenn du in mein Profil schaust. Ich hab dazu auch schon ernsthaft geantwortet aber ein so dummer Poll rechtfertigt imho keine ausformulierte Antwort.

Benutzerbild von airbone
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    #

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    schäuble hat halt seinen attentats-komplex. und irgendeine legitimationsgrundlage braucht die politik ja. und ein problem zu "lösen", das nicht existiert ist natürlich einfach, das kennt man ja von sich selbst.

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

goRv
    Gast
    Original geschrieben von Gustavo
    Der "War on everything" ist also real?
    War on everything ist eine in Australien scherzhaft verwendete Phrase die war on terror beschreibt. Ich habe dies statt war on terror geschrieben da war on terror so ziemlich der dümmste Ausdruck aller Zeiten ist. Terror ist nämlich keine Konfliktpartei sondern eine Art Krieg zu führen.

Original geschrieben von Gustavo
    Ich hab dazu auch schon ernsthaft geantwortet aber ein so dummer Poll rechtfertigt imho keine ausformulierte Antwort.
    Das hier ist nunmal das PQ-Forum und nicht das Politikforum.de (welches übrigens von den Betreibern nun mit einem neuen "Design" zu grunde gerichtet wurde). Daher ist der Poll entsprechend der Kernzielgruppe (die sich leider ab 2002 sehr verändert hat) leicht abgeändert/aufgelockert. Wenn du es vorziehst kannst du ja einen Moderator bitten es durch JA/NEIN zu ersetzen. Es erfüllt den selben Zweck.

Benutzerbild von Divinech
    Natürlich war Deutschland gezwungen der westlichen Leitkultur in der Gesetzgebung (War on everything) zu folgen. Doch wenn nun Obama gewinnt und der Patriot Act zB zurückgezogen wird, entwickelt sich Schäuble dann plötzlich zum Bürgerrechtler?
    Ich halte dies in Anbetracht der künftigen Entwicklungen (Peak Oil, Resourcenkampf, Überbevölkerung, innerdeutscher Kulturkonflikt) für höchst unwahrscheinlich.
    Terrorismus gibt es jedenfalls seit spätestens 5000 v. Chr. und seitdem bis heute keinen einzigen Tag wo es auf der Erde keinen Terrorismus gegeben hätte. Nur das man die siegreichen Terroristen später Freiheitskämpfer nennt.
    Mir wäre wesentlich lieber die Politiker würden die Sache (Zukunftsszenarien) beim Namen nennen als weiter auf die Dummheit und paranoide Angst der Bevölkerung zu setzen.
    Du vergisst glaub ich, dass Politiker dämlich sind. Die haben einfach keine Ahnung von dem was sie machen und wollen sich nur vor dem Volk profilieren. Nicht mehr, nicht weniger...

Das ist korrekt.
    Don't drink and drive, you might spill your drink!!

Benutzerbild von fr34k
    QLive Nick
    tobse_
    Wurden irgendwelche übertriebenen Gesetze jemals wieder gelockert?

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Kommt ganz auf die politische Entwicklung an.
    Solange die große Koalition an der Macht ist, die Schwarzen immer neue Gesetzentwürfe einbringen, und die Sozialdemokraten weiter fröhlich einknicken, wird sich nichts ändern, zumindest an den Bestrebungen. Die entscheidende Rolle übernimmt in diesem Fall das Bundesverfassungsgericht, was mir ganz und garnicht behagt. Wie der Erzieher im Kindergarten.
    Wenn sich die SPD in ihrer derzeitigen Krisenphase auf eine Zusammenarbeit mit der Linken besinnt, denn mit denen haben sie imho weit mehr gemeinsam als mit den Schwarzen, sehe ich wieder Land in der Innenpolitik. Die Grünen und Gelben wären in Sachen Innenpolitik sicher auch dabei.

Benutzerbild von Mosaic
    QLive Nick
    m_nus
    nein. nicht solange man mal die eier auspackt und laut "fickt euch terroristen!" schreit. was imho der einzige weg ist der sache herr zu werden.
    wir sind doch nur noch ne witzlose karrikatur unserer selbst; beschneiden unsere freiheit um sie zu verteidigen. die höhlenterroriZZzzTS lachen sich doch schlapp über uns schlappschwänze.
    ich zumindest würds tun :>

Huxley was right!

Benutzerbild von spid
    QLive Nick
    teh_spid
    sobald ich endlich könig bin ändert sich hier eh einiges, von daher -> unnötiger poll

linc
    Gast
    Es gibt Themen, über die man in der Öffentlichkeit nicht sprechen kann. Dieses hier ist eines davon.

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Original geschrieben von linc
    Es gibt Themen, über die man in der Öffentlichkeit nicht sprechen kann. Dieses hier ist eines davon.
    wieso? weil man nicht diskussionsfähig ist?

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    War on everything ist eine in Australien scherzhaft verwendete Phrase die war on terror beschreibt. Ich habe dies statt war on terror geschrieben da war on terror so ziemlich der dümmste Ausdruck aller Zeiten ist. Terror ist nämlich keine Konfliktpartei sondern eine Art Krieg zu führen.

Der Ausdruck ist sicher nicht glücklich, aber Reagan hat schon in den 80ern den "War on Drugs" verkündet. Meinst du, da ging irgendwer davon aus, dass Drogen eine Konfliktpartei darstellen? Das ist eine sprachliche Figur, nichts weiter. Übrigens eine, die im Rückzug begriffen ist.
    Es geht nicht nur um diesen Thread, aber die meisten Leute, die Probleme mit den Sicherheitsgesetzen haben, glauben, das würde in irgendeine orwellsche Diktatur führen, manche sehen sie schon real existierend in Deutschland. Mir passen manche Gesetze auch nicht, aber diese Art von Kritik ist mir viel zu hoch gegriffen.

Das hier ist nunmal das PQ-Forum und nicht das Politikforum.de (welches übrigens von den Betreibern nun mit einem neuen "Design" zu grunde gerichtet wurde). Daher ist der Poll entsprechend der Kernzielgruppe (die sich leider ab 2002 sehr verändert hat) leicht abgeändert/aufgelockert. Wenn du es vorziehst kannst du ja einen Moderator bitten es durch JA/NEIN zu ersetzen. Es erfüllt den selben Zweck.

Ich kenne Politikforum.de nicht, aber es gibt hier auch ein Politikforum und da kann man auch ganz ordentlich diskutieren. Nur hätte dein Poll dort keine Chance, weil er dämlich formuliert ist und die Diskussionsgrundlage höchst mangelhaft anmutet. Einfach Schlagworte in den Raum zu werfen führt ganz bestimmt nicht dazu, dass du eine ordentliche Diskussion bekommst.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    sehr interessantes thema auf alle fällt... leider bin ich darin zu wenig belesen um mich einzubringen...
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

exor
    Gast
    Was denn für verschärfte Sicherheitsgesetze? Geht's ein bisschen konkreter?

Ich glaube nicht, dass sich daran irgendwas ändert, es sei denn, das Internet wird (endlich) abgeschaltet (z.B.). Man muss die Gesetze immer an möglichen Gefahren und Gefahrenquellen messen und die haben sich in den letzten 20 Jahren eben entwickelt.

Kein Grund zum heulen eigentlich, aber was Medien und ahnungslose PQler immer daraus machen... tztztz.

Benutzerbild von maniac-kun
    wenn obama präsident wird geht auch der anti terror wahn der usa vorbei und irgendwann kommt auch eine neue generation von politikern die nicht so machthungrige bastarde sind

Benutzerbild von gnuman
    Original geschrieben von fr34k_
    Wurden irgendwelche übertriebenen Gesetze jemals wieder gelockert?

ich weiß, das die studiengebühren in hessen wieder weg sind

@poll: der suckt. obwohl er irgendwie witzig ist "ne, schäuble rollt auf die straße" und "joah, schritt für schritt weiter"
    proud ac-member!

Benutzerbild von OscarWilde
    Interessante Frage, idiotische Aufmache.

Wenn du das ernsthaft diskutieren willst, mach's mit ein bisschen mehr Mühe nochmal im Politikforum auf. Dass das Diskutieren da aber auch nicht einfacher ist, musste ich auch erst erfahren

Weiß echt nicht, was der Anfangspost soll. Hast du die paranoide Angst jetzt bei dir selbst diagnostiziert oder machst du dich darüber lustig?
    Denn dass die deutschen Politiker ideologisch verblendet das Volk klein halten wollen, ist ja mal das dümmste was ich je gehört hab. Dass sie persönliche Macht haben wollen und sicher nicht gerne ihre Diäten für uns streichen - wer bestreitet das. Aber dass Schland mit einem von Politikern gewollten Überwachungsstaat vergleichbar sein soll..

Man vergisst da schnell was: Auch in den berühmten Dystopien hat selten die Politik die Macht übernommen - der Bürger hat sie freiwillig abgegeben.
    Also "Handswerkszeug" um das Volk still zu halten...9/11 undso.

Benutzerbild von nFec
    QLive Nick
    nFec
    Der Poll ist scheiße.

Sie werden kurzfristig nicht gelockert, auf lange Sicht kann das wohl keiner sagen.
    "Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen

Re: Glaubt ihr das die verschärften Sicherheitsgesetze je wieder gelockert werden?

Doch wenn nun Obama gewinnt und der Patriot Act zB zurückgezogen wird, entwickelt sich Schäuble dann plötzlich zum Bürgerrechtler?
    wenn obama den patriot act wegbekommt fress ich einen besen.
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von ryz
    QLive Nick
    afk|moDem
    Steam Nick
    ryz_
    PSN Nick
    ryz_
    XBL Nick
    ryzawy
    ach, uebrigens, scheiss poll und so, etcpp

#konsolen | twitter | raptr.com | playfire.com

Benutzerbild von hwl
    In der Tat äußerst erbärmlich hier.
    Das nehme ich selbst in meinem jetzigen Zustand noch wahr. Der Poll was ist mit der FDP?

Wayne.. Stasi 2.0 ftw
    Weil es die Regierungen sind, die die Macht inne haben!

Benutzerbild von Riodono
    nein! die schönen zeiten sind vorbei
    May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
    and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

Benutzerbild von nicKsen

agra
    Gast
    Original geschrieben von Thorns
    wieso? weil man nicht diskussionsfähig ist?
    Ne, weil der "unheimliche Staatskonzern" (aktueller Spiegel-Titel) wahrscheinlich auch alle größeren Foren überwacht.