Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von realgeizt

Neuer Auspuff - wo?

Moin

meine Kiste braucht einen neuen Auspuff, der jetzige ist komplett am Ende. Eine der beiden Halterungen ist schon durchgerostet und gebrochen und die andere machts auch nicht mehr lange.

Weil ich leider der totale SchrauberDAU bin, muß das ne Werkstatt machen. Leider habe ich auch keinen Bekannten oder irgendeine kleine Werkstatt zur Hand, sodaß ich im Moment drei Möglichkeiten habe:

1. Opel (wahrscheinlich teuer?)
    2. ATU
    3. Pitstop

Daß ATU stinkt, weiß ich. Andererseits sollten die bei einem Auspuff nicht allzu viel falsch machen können? Im Moment tendiere ich deswegen zu Pitstop, weil deren Ruf anscheinend besser ist. Was empfehlt Ihr mir?

Danke.
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

Benutzerbild von psycotic
    Das du keinen Bekannten hast der das machen könnte ist ziemlich mies, meinen Auspuff hat vor kurzem mein Onkel wieder top in schuss gebracht (sieht aus / klingt / hält wie neu).

Ich würde empfehlen das du dir Preisvorschläge machen lässt und dann die billigere Werkstatt nimmst (kommt auch aufs Auto mit an)
    oder du kaufst günstig bei eBay die benötigten Teile und suchst dir eine Hinterhofwerkstatt (kommt sicher noch einen tick billiger)

Benutzerbild von realgeizt
    Auto ist ein Astra G. Von Pitstop hälst Du nix?
    TITANIC-Leser stellen sich vor
    Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
    Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
    Von: Thorsten T*****
    absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.

Benutzerbild von psycotic
    Original geschrieben von real geizt
    Auto ist ein Astra G. Von Pitstop hälst Du nix?
    ich kann dir ehrlich gesagt nix über ATU, Pitstop, ect berichten, da ich glücklicherweiße viele Leute privat an der Hand habe die sowas machen / machen können (allgemein Auto)

Benutzerbild von tho
    PSN Nick
    NEA-NT6
    billig-teile bei ebay, davon würde ich dir abraten, da wird meist auch billig-blech verwendet, und das macht sich an der Lebensdauer bemerkbar. Sportauspüffe von ATU sollen nen Super-Ruf haben (haltbarkeit ähnlich wie original, dafür aber den eher bescheidenen klang).

wenn du lange freude (Ruhe) haben willst, dann wirst du wohl zu originalteilen greifen müssen.

gibts bei euch sowas wie TIP-TOP/Stahlgruber, Trost oder einen ähnlichen Autoteilehandel? hol dir die Teile (blahblah Erstausrüsterqalität) dort und such ne kleine freie Werkstatt.

Wie du schon sagst, beim Auspuff kann man net viel falsch machen. Also vergleich die Preise undso...