Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzerbild von UliSchleicher
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.413
    Likes
    220

    Hilfe! .rm stream runterladen/aufzeichnen?!

    Hi,

    ich muss für ein morgiges Uni- Seminar eine Analyse der Regierungserklärung von Gerhard Schröder zur Agenda 2010 vortragen. Ich würde dabei gerne auch nonverbale Elemente (Gestik, Mimik...) der politischen Rhetorik miteinbringen und dazu ein paar ausgewählte Szenen der Regierungserklärung an die Wand werfen.

    Leider habe ich im Netz kein wirklich passendes Video gefunden. Im Phoenix- Archiv finden sich nur Ausschnitte und im bundestag- archiv zwar das gesamte Video aber dafür in beschissener Qualität. Aber das ist immer noch besser als gar nix.

    Das Problem: ich kriegs nicht hin den Stream runterzuladen (ist eine .rm datei). Ich habe mir jetzt schon ein Programm für diesen Zweck runtergeladen ("WM Recorder" heisst das Ding) aber es funktioniert nicht. Nach ein paar Sekunden bricht die Aufnahme ab.
    Auch "Streambox VCR Suite 2" (hat google empfohlen) funzt aus irgendwelchen Gründen nicht - da fängt er erst gar nicht an bzw. hat mal kurz angefangen aber dann wieder abgebrochen!

    Hiiiiiiiilfe!!!

    Wäre super wenn mir jemand ein gutes Programm empfehlen könnte! Das macht mich fertig grad, steh eh etwas unter Zeitdruck!

    thx!

    mfg

    edit: hier noch der link: http://archiv.bundestag.t-bn.de/Arch...=&q.run=Suchen

    unten bei "aufzeichnung der rede: ISDN"


  2. #2
    Benutzerbild von Kyle
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    4.217
    QLive Nick
    t18kyle
    Likes
    0
    Ich kanns runterladen, hat 120mb (mach ich jetzt aber nicht komplett)

    Link: rtsp://194.50.58.32:554/btag/15/bt45...rt=80,554,7070

    (kann man zb mit nettransport2 runterladen - geht aber sicher auch mit anderen)



    www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

  3. #3
    Benutzerbild von UliSchleicher
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.413
    Likes
    220
    Danke!

    habs grad selbst hinbekommen! Juhu! Streambox hat zwar ständig abgebrochen aber wenn man es immer wieder startet gings plötzlich!

    kann geschlossen werden.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •