Seite 1 von 74 1231151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 2204

League of Legends

Ehm ja, bin vor kurzem darauf gestossen, als ich in den Demigod Foren unterwegs war:

http://www.leagueoflegends.com/

League of legends ist ein neues Spiel von den Dota machern, welches absolut Blizzardmässig aussieht und wohl sehr gut wird

hier noch ein interessantes Interview MOvie mit Gameplay szenen

Releasedatum leider noch unbekannt.

Bisher existiert allerdings erst die Homepage und zwei Trailer.

Damit jeder bescheid weiss
    www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit Fähigkeit

Benutzerbild von lordhelmchen
    Ein neues Spiel von den DOTA-machern? ist das nicht nur einer? :>
    Zitat Zitat von venomazn Beitrag anzeigen
    achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol

lapie
    Gast
    Original geschrieben von lord helmchen
    Ein neues Spiel von den DOTA-machern? ist das nicht nur einer? :>
    Jo, Dota Allstars wird grad von IceFrog entwickelt. Der hats glaub von Guinsoo übernommen (siehe Guinsoos Scepter of Vyse). Dieser hats glaub übernommen von Eul (Eul's Scepter of Divinity).
    Der League of Legens macher is so weit ich weiß Guinsoo.

Aber is eh alles von Aos, ToB und Co geklaut. Die wiederum habens von RoC Dota geklaut. Und das wiederrum is nur ne Kopie von SC AoS.. etc oder whatever

ehm ja fjeden soll das Spiel noch dieses Jahr rauskommen

Sieht imo sympatisch aus, und sie wollen andere Charaktere anbieten wie das Einheitsgedöns aus Orks, Elfen und Kampfzwergen.

Benutzerbild von klo8
    QLive Nick
    klo8
    Original geschrieben von lapie
    Jo, Dota Allstars wird grad von IceFrog entwickelt. Der hats glaub von Guinsoo übernommen (siehe Guinsoos Scepter of Vyse). Dieser hats glaub übernommen von Eul (Eul's Scepter of Divinity).

Aber is eh alles von Aos, ToB und Co geklaut. Die wiederum habens von RoC Dota geklaut. Und das wiederrum is nur ne Kopie von SC AoS.. etc oder whatever
    so schauts aus.

The development team includes some prominent people from the DotA community, including lead designer Steve “Guinsoo” Feak and director of community relations Steve “Pendragon” Mescon.

So schauts aus mit LoL

preview at atomicgamer

Benutzerbild von Scratchy

this.

League of Legends wird kostenlos sein!

yeah like.... WTF?

Klick mich

Benutzerbild von uffMcK

Re: league of legends - ein spiel wie dota von den dotamachern!

Original geschrieben von CorDharel
    welches absolut Blizzardmässig aussieht
    omg. plz not. :<
    What do you feel when you shoot a terrorist?

Recoil.

Benutzerbild von Zeyall

Guinsoos Scythe of Vyse. ansonsten, ja.

edit: atomicgamer ist aber mal ein fanboy. gibt zur zeit auch noch heroes of newerth und zig weitere DotA klone.

Benutzerbild von Fahrradträger
    Nachdem ich HoN gesehen habe, welches wirklich die Bezeichnung DotA Klon verdient hat, bin ich bischen skeptisch was LoL (tolle Abkürzung ) angeht.

vor lauter Aion-Beta und Starwars Old Republic und Diablo3 sowieso hab ich meine LoL Registrierung ganz vergessen

freut euch mal mit mir

Welcome to the League of Legends Closed Beta

Greetings hellcow@
    Congratulations on your acceptance into the League of Legends Closed Beta

Please go to the following link to create your beta account.

http://signup.leagueoflegends.com/signup/verify/######

Be sure to post regularly on the League of Legends Beta Forums at http://beta.leagueoflegends.com/board/

Benutzerbild von Zeyall
    jupp hab auch eine, war auf der gamescom und hab bissel mit den machern erzählt. haben sogar an nem LoL tunier mitgemacht. ist wie dota mit anderen helden und ohen denyen. wobei LoL noch krasser nach DotA aussieht. wurden sogar 2. auf dem tunier mit loda, kwom, kebap und ereskigal (falls irgend jemand die kennt)

von mir heißts eher: no lol!

Benutzerbild von heidi
    Also ich bin auch drin in der Beta, und muss sagen, dass es mir als eingefleischtem Dota Spieler eigentlich ziemlich gut gefällt.

Das Gameplay an sich passt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Ein bisschen enttäuscht bin ich noch von den Helden.
    Da hätte man, gerade jetzt wo man nichtmehr die WC3 Beschränkungen hat, mehr draus machen können.

Wo ich einfach meine kompletten Hoffnungen reinstecke, ist und bleibt das Leaver Problem von Dota.

Zum einen geht LOL das ja an, indem man nach einem Disconnect einfach wieder ins Spiel reinconnecten kann.

Zum Anderen wird es LOL sehr viel einfacher haben, ein Matchmaking System zu basteln, das Leaver erkennt und aus SPielen fernhält, da sie sich von Anfang an darauf konzentrieren könnnen.

Also ich werd LOL eine Chance geben.

Spielt mehr HoN!

Benutzerbild von Chris
    Naja das mit den Leavern ist so eine Sache. Hab schon 7 Leaves im Profil weil das Spiel ständig abgekackt ist, jetzt kann ich das umgehen weil ich weiß das wenn man raustabbt bevor das Spiel fertig geladen hat, es bei mir nicht mehr abstürzt.
    Spiel fast jedes Spiel mit Master Yi, einfach der genialste Held im Spiel.
    Ohh tot? Na danke damit sind all meine Cooldowns auf 0, wer will noch was? Ach auch tot? Na Hauptsache damit ist mein Ultimate wieder bereit, wer will noch was, du da drüben? Na dann teleportiere ich mich halt zu dir und hau dir drei 600er Crits rein dann biste zufrieden, wer noch? Ultimate ist schließlich wieder bereit.

Also wenn ihr einen Master Yi mit 20 Kills in einem Spiel seht bin das vielleicht ich.

Was aber definitiv problematisch ist, die ganze Wartezeit und Lauferei ist kürzer, also wenns mal kacke läuft oder jemand einfach keine Ahnung vom Spiel hat geht es sehr schnell das man einfach nur vor rennt, stirbt, wieder vor rennt, stirbt. In der Zeit in der man in Dota 1-2 mal sterben kann schafft mans in dem Spiel locker 5 mal. Insgesamt wird man viel mehr zu einem Aggressiven Spiel gezwungen, jeder verlorene Turm ist einer zu viel, während in Dota ja selbst das verlieren eines Spawnpunktes noch kein verliere bedeuten muss. Die Supercreeps die in LoL dadurch spawnen können es ja fast mit einem Helden aufnehmen.

Original geschrieben von hei.di
    Wo ich einfach meine kompletten Hoffnungen reinstecke, ist und bleibt das Leaver Problem von Dota.
    Wenn du richtig DotA zockst, gibt es absolut keine Probleme mit Leavern. Dann spielst du nämlich keine Pubs mehr um mit Hero x irgendwelche Nubs zu bashen und dich an deinen Stats aufzugeilen sondern spielt im Team in inhouse Games oder Ligen.

Es gibt so viele Möglichkeiten von IRC über diverse Seiten schnell eine schlagkräftige Gruppe zusammentrommeln zu können, gegen die man mit seinen Freunden antreten kann. Und darin liegt der wahre Reiz von DotA. Dadurch verändert sich aber auch die eigene Spielweise gewaltig, das ganze Metagame spielt sich völlig anders - intensiver würde ich meinen.

Chris|MD
    Läuft man in LoL denn schneller oder wird einfach mehr Schaden ausgeteilt? Wenn du schreibst, dass man so viel öfter sterben kann. Oder sind die Respawnzeiten kürzer/gar nicht vorhanden?
    Wenn es keine Creep Denies mehr gibt, bleibt es dann wenigstens beim normalen lasthitten?

--
    Wie findet ihr, sofern ihr HoN gespielt habt die beiden im Vergleich? Ich kann mich mit HoN und dem Grafikstil leider nicht anfreunden, auch wenn es in vielen anderen Bereichen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Orginal darstellt.

Benutzerbild von heidi
    Original geschrieben von Myul
    Wenn du richtig DotA zockst, gibt es absolut keine Probleme mit Leavern. Dann spielst du nämlich keine Pubs mehr um mit Hero x irgendwelche Nubs zu bashen und dich an deinen Stats aufzugeilen sondern spielt im Team in inhouse Games oder Ligen.

Es gibt so viele Möglichkeiten von IRC über diverse Seiten schnell eine schlagkräftige Gruppe zusammentrommeln zu können, gegen die man mit seinen Freunden antreten kann. Und darin liegt der wahre Reiz von DotA. Dadurch verändert sich aber auch die eigene Spielweise gewaltig, das ganze Metagame spielt sich völlig anders - intensiver würde ich meinen.
    90% der zeit spiele ich aber pubs, und da gibt es einfach keine möglichkeit gegen leaver anzukommen

Spielt mehr HoN!

Benutzerbild von lordhelmchen
    Original geschrieben von hei.di
    90% der zeit spiele ich aber pubs, und da gibt es einfach keine möglichkeit gegen leaver anzukommen
    Doch, aufhören Pubs zu spielen.
    Zitat Zitat von venomazn Beitrag anzeigen
    achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol

Benutzerbild von Chris
    Läuft man in LoL denn schneller oder wird einfach mehr Schaden ausgeteilt? Wenn du schreibst, dass man so viel öfter sterben kann. Oder sind die Respawnzeiten kürzer/gar nicht vorhanden? Wenn es keine Creep Denies mehr gibt, bleibt es dann wenigstens beim normalen lasthitten?
    Kann mich auch irren, aber mir kommt es so vor als sei die Zeit die man Tod ist kürzer (die mit dem letzten Patch nochmals verkürzt wurde).
    Es gibt viel mehr Möglichkeiten die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen. Hatte Lategame mal fast 700 Movespeed mit dem Ulti meines Lieblingshelden, hält zwar nur 12 Sekunden aber da geht man schon gut ab.
    Man kann sich jederzeit von jedem Ort in die Basis teleportieren was auch relativ flott geht.
    Dazu gibt es eine auswählbare dauerhafte Fähigkeit die der TP-Scroll gleicht, Cooldown weiß ich nicht, hab die noch nie benutzt.
    Das ist aber auch alles nötig da es ja keine Trägerpets gibt.

Andererseits kann man seine HP-Regeneration weitaus schneller hochtreiben als in DotA weswegen ich oft viel zu Faul bin in die Base zu gehen.

Wenn du mit lasthitten meinst das derjenige, der den Creep tötet das Gold bekommt, ja das ist so. Und richtig, man kann das bei angeschlagenen Creeps nicht verhindern da kein direkter deny.
    Einige Helden haben aber Fähigkeiten mit denen man Creeps umwandeln oder opfern kann, kann man dafür dann ja verwenden.

Die "Ich hab keinen Bock mehr weil das eh schon verloren ist" Leaves verhindert das Spiel seit dem letzten Patch auch da es eine Aufgebenfunktion gibt. Ob man lieber einen Leave oder ein Defeat im Profil stehen hat muss man dann aber für sich entscheiden. Leaves kann man ja auch durch Dorf-DSL in Kombination mit WLAN erklären.
    Gibt soweit ich weiß übrigens keine Möglichkeit zu sehen ob jemand rauslaggt, das Spiel wird auch dabei nicht pausiert wie in WC3. Zwischen Disconnect und Leave gibt es einen visuellen Unterschied, aber wenn man das Spiel zum Disconnect zwingt ist das auch wieder so eine Sache.

Benutzerbild von heidi
    Original geschrieben von lord helmchen
    Doch, aufhören Pubs zu spielen.
    Was du für einen unfug verzapfst..

Zum einen, habe ich keinen Bock, bevor ich ne Runde DOta spielen kann, mich 1h hinzusetzen, brauchbare SPieler zu suchen usw., nur um dann eine Runde zu spielen, in der ich dann evtl. mal keinen Leaver habe.

Und du willst mir ja jetzt nicht erzählen das du keine Pubs spielst... (Nur so zur Info, ich sehe SIGs usw. auch als Pubs an, weil nix anderes sind sie ja)

Spielt mehr HoN!

Ich hab mir im letzten halben Jahr zwar kaum noch Zeit genommen für DotA, aber davor bist du in einen der vielen irc Chans gegangen und hast gefragt wer Lust hat und in 1, 2 Minuten war das Spiel voll von

a] (relativ) guten Mitspielern
    b] keinen Leavern

Das sind dann natürlich im weitesten Sinne auch noch "pubs" wobei pubs für mich immer eher die "ich meine ein offenes [public] Spiel im bnet auf und warte, was da so eintrudelt und zocke für mich selbst" Spiele sind.

Benutzerbild von floppydrive
    Steam Nick
    floppydrive
    Hab jetzt mal geladen und angezockt, sehr genial macht Spaß, hatte früher immer arge Probleme mit DotA bin da nie reingekommen aber mit LoL kommt man super rein macht echt Spaß, top das Game!

“Jason... my special, special boy!”

Wenn man mit Deny die größten Skillhürde rausnimmt, kein Wunder

Benutzerbild von Chris
    Wenn man sowohl HoN als auch LoL in der Beta gespielt hat merkt man ja auch auf welche Zielgruppe das Spiel abzielt. LoL ist vom Grunde her spaßiger, man hat immer einen sicheren Rückzugspunkt, sinnlose Aktionen werden nicht so sehr bestraft, die Helden sind origineller und man kann sich mehr auf die wichtigeren Dinge konzentrieren, z.B. das Töten von Helden. Lasthitten ist weitaus einfacher, fast jeder Held kann seine Fähigkeiten spammen, bei Helden ohne Mana ist das ja auch eigentlich schon so gedacht.
    Das Überlegenheitsgefühl bleibt dabei aber etwas auf der Strecke.

Auf der anderen Seite ist das momentane Bezahlkonzept und die ganze Serverstruktur für den Popo. Unterm Strich bietet das Spiel weniger als HoN und verlangt dennoch mehr Geld. Andererseits kann man mit einigen Abstrichen auch relativ günstig oder gar kostenlos spielen. Auch wenn letzteres nicht wirklich sinnvoll ist.
    Am meisten stört mich momentan eigentlich diese Auftrennung von USA zu Europa, klar will niemand mit Amerikanern spielen, allein schon der Latenz wegen, aber dank GOA und deren Unfähigkeit in der Vergangenheit hat man so auch irgendwie eine Trennung wie man sie von anderen Spielen kennt. Horde vs. Allianz, Red vs. Blue. Und am Ende spielen alle deutschen Pros auf den offiziellen Servern und nicht auf den europäischen GOA Servern.

Steam Nick
    floppydrive
    Habe nun auch beides gespielt und muss sagen Chris|MD hat recht es sind einfach unterschiedliche Zielgruppe, für die DotA Junkies wird sicher HoN das Spiel der wahl sein, aber für Neulinge ganz klar LoL.
    Ich als "Einsteiger" habe aktuell sehr viel Spaß mit LoL, man kann einiges reißen auch wenn man nicht unbedingt der beste ist und man lernt die wichtigsten Grundzüge wie Lasthitten, Harrasen, creepen und und und, auch die Heldenauswahl fällt leicht durch die Beschreibungen im Beschwörer Menü und auch die Item Vorschläge im Shop sind top gemacht.
    Das mit dem Bezahl Model wird aber in Europa so laufen das bisher nur Helden im Shop kaufbar werden und man diese aber auch mit Kampfpunkten holen kann, zwar mit etwas mehr, aber gut das sicher um einiges besser da man nicht gezwungen wird Item's zu erwerben, also bleibt das Game trotzdem noch Free 2 Play da Runen etc. nur mit der Ingame Währung die auf Karten erspielt wird gekauft werden können.

Für mich als Casual und Einsteiger ist LoL einfach top, vielleicht switcht man ja irgendwann mal zu HoN

Ja so wirds wohl werden. Mit LoL das Prinzip lernen, dann zu hon wechseln. Ausser man ist wie mein 12 Jähriger Bruder dann bleibt man bei LoL. Spricht für die zukünftige Spielergruppe

Steam Nick
    floppydrive
    Wollte den thread mal wieder aufleben

Also lol ist nun um einiges besser geworden, da es nun released ist sind viele fehler draußen und auch sehr wenige bugs. Das bezahlmodel ist auch super, alles wichtige lässt sich über die ingame erspielbaren einflusspunkte holen, zusätzliche schöne aussehen oder so kann man gegen real geld kaufen.

Ich muss auch sagen der anspruch wird dann gegen höhere gegner schwerer, bin nun level 24 und ohne gute teammates sind die meisten spiele lose.

Man sollte lol auf jedenfall nochmal eine chance geben in meinen augen ist es um längen besser als hon und dieses habe ich auch nochmal getestet.

Benutzerbild von Zeyall
    DotA >>> HoN = LoL

Benutzerbild von Paradiesvogel
    QLive Nick
    1llmatic
    Steam Nick
    bewachtelt
    ich push den mal.

hab mich zwar immer geweigert dota zu zocken, aber ich bin jetzt völlig lol-süchtig. mein ganzer freundeskreis zockt es. rockt derbe.

seit heute kann man auch twisted treeline im mm wählen. es kommen auch immer mehr neue helden dazu. man kann also wieder mal reingucken oder sich mal anmelden. ;>
    carpe diem

Benutzerbild von Popelmon
    Auch nochmal push.

Spiele es grade, finde es sehr spaßig.
    Spielt hier noch jemand? Bin auf dem EU Server mit dem Namen "Popelmon" unterwegs.