Na, na, na?„Fühlt man aber nicht, dass es schöner und deutscher klinge, zu sagen buk, wob, boll (früher noch besser wab, ball) als backte, webte, bellte und daß zu jener Form die Partizipia gebacken, gewoben, gebollen stimmen?"(J. Grimm)![]()
Na, na, na?„Fühlt man aber nicht, dass es schöner und deutscher klinge, zu sagen buk, wob, boll (früher noch besser wab, ball) als backte, webte, bellte und daß zu jener Form die Partizipia gebacken, gewoben, gebollen stimmen?"(J. Grimm)![]()
Naja Grimm hat schon wichtige Sachen für die (deutsche) Sprache herausgefunden, im Grunde hat er Recht.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"
- S.E. Lain
Und was hat das mit mir zu tun?
What do you feel when you shoot a terrorist?
Recoil.
Nicht alles was der Herr Grimm so behauptet hat, war zwangsläufig Gold wert.
Ansonsten verstehe ich nicht, worauf du hinaus möchtest?
Was bewog dich nun zu diesem Thread?
ist doch im Prinzip wurscht, so lange sich die Mehrheit dran hält.
Boll ungleich Böll. Den meinst du (Ansichten eines Clowns)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
Wie macht der Hund?
Böll Böll!
Wie nennt Jacob Grimm seine Autowerkstatt?
GrimRepair
![]()
Starke verben/schwache verben anyone? Das sollte grimm doch eigentlich wissen.
Buk und wob zu sagen klingt noch deutsch.
"Der Hund boll" jedoch, klingt für mich, als hätte er gerade turmfalkengleich ein Gewölle reverdaut.
Mein Vater musste im Studium Althochdeutsch lernen... das ist Krieg!!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
ich loch
Mir ist fickt euch
wollte gerade sagen: lösch mal einer meine dummen kommentare.
find den aber echt gut!
Ich konnte Deutsch während meiner Schulzeit gut, aber mittlerweile ist ein gewisser "Slang" in meiner Aussprache und ja Hochdeutsch geht leider auch nicht mehr so gut![]()
na, Ich alle male .![]()