Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Benutzerbild von toxelchen

Eure Werkstatt

hi,

wegen dem kommerzgeil-thread, in dem es um ATU geht, wollte ich mal wissen, wo repariert oder wo lasst ihr euren wagen reparieren bzw. durchchecken.

da wir selber zuhause ne grube ham und eigentlich so ziemlich alles an werkzeug, mache ich zu 80% alles selber. aber was ich nicht machen kann, lasse ich bei nem sehr guten freund machen. er ist selbständig und macht alles selber und alleine.

ich vertraue ihm 100%, er macht sehr gute arbeit und nimmt nie viel. bei sowas spasrt man sehr viel geld.

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    was geht selber machen (außer bei den leasing-fahrzeugen)
    ansonsten halt in ne entsprechende werkstatt.
    für reifen hab ich son fuzzi der, seit meinem smart, mein bester freund ist
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Benutzerbild von gotcha
    im prinzip mach ich alles selber

Benutzerbild von frenzy66
    ich mach fast nichts selbst- bin mehr so der theoretiker

ich sach mal maximum ist fahrwerk wechseln, bremsen zB mach ich nicht

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    hab noch nie geld in einer werkstatt gelasen (reifen aufziehen und klima auffüllen zähl ich nich dazu)

kupplung wechseln, getriebe ab und anbauen, querlenker wechseln, kühler austauschen, alles schon gemacht (zusammen mit meinem vater)
    bremsen wechselns ist ja wohl mit das einfachste finde ich.
    wenn ich selbst keine zeit hab dann lass ich es von bekannten machen für kleines geld. bin ganz gut mit dem werkstatteister einer bmw nl befreundet, da wurde mir mal umsonst das getriebe überholt, bzw der synchronring vom 3. gang wieder heile gemacht. hat mich nur die teile (100€ und nen kasten bier gekostet)

aber ich find das ganze eher lästig, selber machen muss nich unbedingt sein.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Ich mach, zusammen mit meinem Vater, alles selber, was man so machen kann. Helfe auch so mal hier und da aus und darf was dazu lernen (gestern z.B. Bei nem Seat Ibizia Bremsen Vorn + Schläuche). Finde das auch alles sehr interessant und mache das gerne, so lange es nicht zu viel wird. Wenn man ständig mit einem kaputten Auto unterwegs wäre, würd mich das stark ankotzen.
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von feartal1ty
    QLive Nick
    feartal1ty
    PSN Nick
    feartal1ty
    XBL Nick
    feartal1ty
    Hab zwei linke Hände und kenne auch niemanden, der sich mit Autos auskennt. Lasse daher mein Geld bei ATU

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    mach eigentlich nach möglichkeit vieles selbst/mit hilfe erfahrener kfzler in meinem freundeskreis. bremsen, fahrwerk, tralala. bei meinem alten haben wir auch mal den lader gewechselt. ölwechsel sowieso. den astra von nem kumpel haben wir neulich auf 6 gang umgebaut. zahnriemen wechsel würd ich jetzt ungerne selbst machen, wär mir zu heikel. es sei denn es geht irgendwas kaputt, was noch unter die garantie fällt, da wird das auto schön zum FOH gestellt.

muss leider mit meinem die inspektionen einhalten, damit die anschlussgarantie nicht verfällt...

Benutzerbild von cts
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive
    mein onkel arbeitet bei kbm, und da ich eh keine ahnung von autos hab, triffts sich ganz gut :F

Benutzerbild von acid
    Fahre Motorrad seit 4-5 Jahren und mache alles selbst. Die war noch nie in der Werkstatt. Ich schraub direkt vorm Haus, hätte aber lieber eine Garage.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Früher Renault/ATU/Premio
    Heute fahr ich nur noch zu BMW weil ich dort immer nen guten Preis bekomme
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    Zitat Zitat von acid Beitrag anzeigen
    Fahre Motorrad seit 4-5 Jahren und mache alles selbst. Die war noch nie in der Werkstatt. Ich schraub direkt vorm Haus, hätte aber lieber eine Garage.
    motorrad wird sowieso alles selber gemacht (bis auf tüv)! garage ftw!
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

Benutzerbild von LeXX
    Ein Verwandter von mir ist Kfz-Meister und hat eine eigene Werkstatt, da lass ich eigentlich alles machen. Hat den Vorteil, dass ich Material quasi zum Einkaufspreis kriege.