Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 199
    Benutzerbild von Förster

Tintenfische lebendig essen (PQ-Blog Extract)

Hab heute wieder etwas über Korea gelernt... naja oder über Asien, keine Ahnung. Scheinbar essen die lebende Tintenfische. Mann sieht das lustig aus, ich muss das auch mal probieren.

Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

bei 2:22 ... Zoidberg!

allerdings habe ich nachher das gesehen, fand ich dann weniger geil

Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

e: hier eine lebende Larve http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE - ich musste sowas von loslachen
    der heutige Tag ist ein Hoffnungsträger für mich, dass ich mich bei den Personen mit krankhaften Gemüter einreihen darf.
    ee:
    /r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Benutzerbild von Adieu
    Schön frisch... mmmmh Aber das ist doch pervers. Ich esse auch 2x täglich ordentlich Fleisch, aber es sollte schon tot sein. Arme Tiere

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Selbst Löwen haben soviel Rückgrat, ihre Nahrung vorher mit 'nem gezielten Biss zu erlegen..

Benutzerbild von Förster
    Keine Ahnung aber wäre doch denkbar, dass die Dinger schon ziemlich tot sind im Wasser. Oder stellen sie sich die da drinnen Tot? Sind halt noch roh.

Die Vieher sind ja nicht sooo gross. Ausserdem sind es ja Weichtiere mit Ganglien. Gibt ja auf Youtube noch andere Videos von diesen koreanischen Gerichten mit gehackte Tentakel-Stückchen wo alles noch am herum zappeln ist.

Wo bleibt TheDoat unser Korea-Experte!

e: hmm noch mal angeschaut... hmmm ne die könnten schon noch Leben

Benutzerbild von VladTepes
    QLive Nick
    VladTepes
    In Korea Sannakji is a raw dish consisting of live octopus. The octopus is cut into pieces whilst still alive, lightly seasoned with sesame oil and served immediately whilst the tentacles can still be seen squirming on the plate.

Eating live octopus is a challenge not only mentally trying to get your head round eating something that’s still alive, but physically, as the tentacles stick to any surface they touch. You actually have to fight with your food before you can devour it and savour its taste.

The first hurdle is to get the tentacles off your chopsticks, and once the octopus is in your mouth it will suction to your teeth, the roof of your mouth and your tongue essentially trying to preserve its own life. It is supposedly enjoyable to experience the party in your mouth as the tentacles wriggle around and stick to your mouth as you chew it. Special care should be taken to chew thoroughly, however, because if the suction cups stick to the mouth or throat, this can be a choking hazard.

10 Weird Food Delicacies From Around the World | BootsnAll Travel Articles

staubsau.ger
    Gast
    Mir wird gerade ganz anders.. :kotz:

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Es gibt schon _dumme_ Menschen. Nix mit "Andere Länder, andere Sitten." Dumme, dumme Menschen.
    ehemals: the^chosen

M.Bison is making fun of you jerking off.

Benutzerbild von fame
    Das ist ja noch fast harmlos. Das Krasseste was ich bisher gehoert habe:

Freund von mir hat ne Chinesin geheiratet und lebt jetzt dort. In nem kleinen Dorf haben die Leute nem lebenden Esel die Stimmbaender durchgeschnitten. Danach wurde dieser als Doenerspiess benutzt, natuerlich waehrend er weiterhin am leben war. Abartig!

Benutzerbild von hwl
    Zitat Zitat von NoST Beitrag anzeigen
    Es gibt schon _dumme_ Menschen. Nix mit "Andere Länder, andere Sitten." Dumme, dumme Menschen.
    #

Benutzerbild von ratmal.2
    Junge, das ist ja richtig widerlich

Benutzerbild von Nasendieb
    Überheblichkeit hat ebenso wenig mit "Andere Länder, andere Sitten" zu tun.

Benutzerbild von hwl
    Es hat wohl kaum etwas mit Überheblichkeit zu tun, wenn man seine Abneigung gegenüber Menschen, die Octopoden bei lebendigem Leib verspeisen, ausdrückt.

Ich ich finde das eben doch.

Benutzerbild von hwl

Benutzerbild von nojo
    Nun, Diskussionen in denen es um Uberheblichkeit geht, sind mir wirklich zu paterre

Es sollten ohnehin viel mehr richtige Entscheidungen getroffen werden

@hwl: Das bild ist immer wieder geil.

Aber mal im Ernst: Denkst du, dass wir auch _dumm_ sind, weil wir Kühe mit nem Bolzenschussgerät oder Vorschlaghammer töten, obwohl in Indien Kühe heilig sind?
    Denkst du, dass wir auch _dumm_ sind, weil wir Schweine essen, obwohl es weder halal noch koscher ist?

Benutzerbild von nojo
    ...und wir wissen doch alle, wo Oktopusse hingehören in Asien. IN ASIEN!

Es sollten ohnehin viel mehr richtige Entscheidungen getroffen werden

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Zitat Zitat von Reichszwecke Beitrag anzeigen
    Ich ich finde das eben doch.
    Soviel Empathie sollte man eigentlich jedem Menschen zutrauen dürfen, dass man kein Lebewesen bei lebendigem Leib zerschneidet und verspeisst. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Ob Massentierhaltung und das Essen von Tieren moralisch generell in Ordnung ist, ist ein anderes Thema. Natürlich muss man darüber nachdenken, aber wir bringen dem Tier wenigstens den "Respekt" entgegen es wenigstens so Schmerzfrei wie möglich zu töten, bevor wir reinbeißen.

BTW, ich denke dass Religionen ziemlich dumm sind, also komm mir nicht mit halal, koscher, Kühen oder der Fastenzeit... DAS ist wirklich ne andere Thematik.

[x] in eigenen Thread auslagern

cravate
    Gast
    Soviel Empathie sollte man eigentlich jedem Menschen zutrauen dürfen, dass man kein Lebewesen bei lebendigem Leib zerschneidet und verspeisst. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
    Pardon aber Reichszwecke hat, trotz des dämmlichen Namens, recht.
    Zudem ist es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich lebende Tiere zu essen. Man denke zum Beispiel an Austern.

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Zitat Zitat von Spazierstock Beitrag anzeigen
    Pardon aber Reichszwecke hat, trotz des dämmlichen Namens, recht.
    Zudem ist es auch in Deutschland nicht ungewöhnlich lebende Tiere zu essen. Man denke zum Beispiel an Austern.
    Stimmt, ich hatte gerade 3 zum Frühstück.

Ich formuliere um, damit es auch der stumpfeste kapiert: Menschen die lebende Tiere essen, sind dumm.

Passend auch der heutige xkcd: http://xkcd.com/928/

Benutzerbild von Förster
    jo so Schnecken, Muscheln oder Tintenfsiche zu töten ist ja auch nicht gerade einfach.

btw. ein bisschen recherchiert. Die Tintenfische sind also tot und funktionieren nicht mehr, wenn sie weisslich angefärbt sind. (e: meh)

cravate
    Gast
    Stimmt, ich hatte gerade 3 zum Frühstück.
    Und Octupus wird natürlich in Asien tagtäglich gegessen. (Bin Asiate)
    Morgens gibt es Octopus mit Rührei, Mittags Octopusauflauf (lebend natürlich) und Abends dann Octopus auf Schwarzbrot. Und für den Hunger zwischendurch am Abend, statt eine Tüte Gummibären oder Chips, ein paar Octopusbabies.
    Merkst du selber, dass eine Argumentation etwas hinkt.

Ich formuliere um, damit es auch der stumpfeste kapiert: Menschen die lebende Tiere essen, sind dumm.
    "mimimimi, alle die nicht meinem Weltbild entsprechen sind blöööööd"

Formuliere es nächstes mal wenigstens als Meinung.

Mich würde echt mal interessieren, wie manche hier Dummheit definieren würden.
    Alles was man nicht versteht, ist erst erst mal dumm, oder?

Wie schon geschrieben: Ich empfinde das als anmaßend und überaus überheblich.
    Aber ich brauche euch ja nicht erziehen. Gott sei 's getrommelt und gepfiffen!

Und: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Spazierstöcken werfen.

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Und Octupus wird natürlich in Asien tagtäglich gegessen. (Bin Asiate)
    Morgens gibt es Octopus mit Rührei, Mittags Octopusauflauf (lebend natürlich) und Abends dann Octopus auf Schwarzbrot. Und für den Hunger zwischendurch am Abend, statt eine Tüte Gummibären oder Chips, ein paar Octopusbabies.
    Merkst du selber, dass eine Argumentation etwas hinkt.
    Ja, so war der Satz gemeint. Ganz genau.
    Für die ganz stumpfen: Ich wollte verdeutlichen, dass ich natürlich Schnecken und Austern mampfe, während ich mich über Octopuse aufrege. Ich bin genau der Heuchler, der du mir vorwerfen wolltest zu sein.

"mimimimi, alle die nicht meinem Weltbild entsprechen sind blöööööd"

Formuliere es nächstes mal wenigstens als Meinung.
    Genau, es geht hier um mein Weltbild. Alles was ich nicht verstehe, finde ich dumm.
    Ich formulier hier btw nichts als meine Meinung, weil das ja wohl implizit klar sein sollte, wenn ich es hier selber runterschreibe...

Sorry, aber Tiere bei lebendigem Leib fressen!? Gibts da Diskussionsbedarf? Wirklich? Wie gesagt, ich finde da gibt es nichts zu "verstehen" oder als Tradition abzutun. Sowas _sollte_ eigentlich gegen die menschliche Natur gehen.

Falls das jetzt wirklich überheblich ist, weil ich mich nicht reindenken kann die Tiere nicht vorher zu töten, wenn ich sie schon essen oder häuten (hab ich auch schon gesehen) möchte, dann scheint das wohl so zu sein. In dem Fall bin ich halt einfach was besseres. Deal with it.

e: Mich würde btw interessieren was Leute wie Whi$ dazu sagen. Einen Hummer schmeißt man schliesslich auch in _kochendes_ Wasser.

Benutzerbild von hwl
    Ich empfinde es als dumm und verabscheuenswürdig, wenn Menschen es für nötig halten, Lebenwesen in derart unnötiger Art und Weise ausschließlich zum eigenen Vorteil zu quälen. Die Übergänge sind da fließend, siehe Veganer (bzw. Frutarier ) vs. Leute wie oben oder solche, die Affen bei lebendigem Leib das Hirn rauslöffeln. Ich ziehe die Grenze für mich halt eher in Nähe der Veganer und verachte daher solches Dreckspack, das meint mit Lebewesen alles machen zu können, was nicht explizit verboten ist. Ich respektiere schlicht und ergreifend nicht alles und jeden. Und jetzt sag mir nicht, du tätest das schon.

cravate
    Gast
    Mal ganz nebenbei.
    Woher wisst ihr eigentlich, dass der Octopus noch lebt und sich nicht durch Reflexe bewegt? Normalerweise werden die nämlich wie Hummer vorher gekocht.

Benutzerbild von ColdFusion
    QLive Nick
    zhujik
    Wow, wieder diese Gutmenschen hier, die sich in ihrem eigenem Wohlgefallen sonnen, ohne überhaupt auch nur ein bisschen zu reflektieren.

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!

Benutzerbild von hwl
    Zitat Zitat von ColdFusion Beitrag anzeigen
    Wow, wieder diese Gutmenschen hier, die sich in ihrem eigenem Wohlgefallen sonnen, ohne überhaupt auch nur ein bisschen zu reflektieren.
    Irgendwas zum Thema zu sagen? Nein? Dann ficke er sich einfach weg.

Benutzerbild von luka_
    QLive Nick
    luka_
    hail lord octopus \
    wer ficken will muss freundlich sein