Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 60 von 67
    Benutzerbild von acid
    Zitat Zitat von Herr Ruin Beitrag anzeigen
    kenne mich rund um den olympiapark nicht so gut aus. was heißt du bist wgn arbeit dort? bleibst du länger oder nur für ein paar wochen?

wenn du etwas länger bleibst und gewillt bist (oder firma) maklerprovision zu zahlen, wäre ich bereit dich an meinen wohnungs-dealer meines vertrauens weiter zu vermitteln
    Werden schon ein paar Jahre sein.

Benutzerbild von floppydrive
    Steam Nick
    floppydrive
    Ich gucke am Montag mal unsere Wohnungen durch vielleicht finde ich was.

“Jason... my special, special boy!”

Benutzerbild von acid
    Super. Prinzipiell ist erstmal alles interessant mit 1-2 Zimmer so ab ca. 40qm.

Benutzerbild von TeTsOu
    QLive Nick
    ProBoT
    PSN Nick
    Pro-BoT
    XBL Nick
    ProBoTo
    Zitat Zitat von HorstSoapy Beitrag anzeigen
    Kann sich vermutlich wegen der Miete kein Internet mehr leisten
    oder er zapft die nachbarn an, o-zapft is, wortspiel, versteht ihr?
    roflcoptaa

Benutzerbild von Donald Trump
    Zitat Zitat von TeTsOu Beitrag anzeigen
    oder er zapft die nachbarn an, o-zapft is, wortspiel, versteht ihr?
    roflcoptaa

Man könnte es sich aber nach erfolgreichen Einklinken troglos tatsächlich audiovisuell vorstellen "drin, ozapft is!".

Benutzerbild von acid
    Hab jetzt mal ein wenig geschaut auch wegen der Entfernung. Maxvorstadt, Moosach, Schwabing liegen halt günstig. Ist Moosach wirklich so kacke? Ich meine ich wohne für Würzburger Verhältnisse auch in ner Asigegend und ich finds gut

Benutzerbild von pawlak
    Wohne in Moosach und find's okay. Verkehrsanbindung ist super (Bus, Ubahn, Sbahn, Straßenbahn (auch ne Nachtlinie)), Ausländeranteil schon recht hoch. Mit Natur ist halt da wenig. Für die Ewigkeit is das nix, paar Jahre wirst es da schon aushalten.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

Benutzerbild von e^(ipi)
    Moosach hat aehnlich wie das Hasenbergl zwei Gesichter... (Nur nicht ganz so den schlechten Ruf wie das Hasenbergl, mehr so das Altersheim von MUC) Die Mietskasernen direkt an und um der S-Bahn und die kleineren versteckten 2-Stoeckigen Mietshaeuser ueberwiegend Richtung Westen (Ein paar Flecken um den Westfriedhof und ich glaube im Norden von dem Moosacher Gewerbegebiet). Also raus Richtung Untermenzing/Obermenzing. Dort gibt es dann auch ein wenig Gruen, und wenn man - wie bereits gesagt - etwas Glueck hat gibt es die eine oder andere nette Wohnung mit Garten bzw. Gartennutzung mit Garage.

War selbst ueberrascht als ein paar Bekannte dort hinzogen, dass es dort auch nette Ecken gibt. Und ich habe 19 Jahre in und um Muenchen gelebt. Irgendwie tritt man dann doch nur auf den etablierten Wegen rum.
    Nichts ist so sehr von Dauer, was nie für die Ewigkeit konzipiert war.

Benutzerbild von Michael M.
    Will nach München ziehen und hat Ansprüche...

Auch alle Käffer entlang der S8 zum Flughafen sind teuer (Ismaning, Unterföhring), ich hab hier allerdings gerade was günstiges in Hallbergmoos. 60 m² für ca 500€ warm. Die wird ab Mai übrigens frei und ist nicht soo weit vom Münchner Norden und dem Olympiagelände weg :wink:

Ich ziehe direkt rein. In 35m². Hallo Einzelzelle.

Ich könnte Dir Storys von der Wohnungssuche erzählen die bis dahin gehen dass Interessenten bei WG-Zimmer Pantomimespiele machen mussten um das Zimmer zu bekommen...

Benutzerbild von sTyLe
    Lerchenau! Ist recht nah am Olympiazentrum, gibt keine Wohnbunker weil hier auf 3 Stockwerke beschränkt ist; außerdem sind 2 Seen in der Nähe

Benutzerbild von Donald Trump
    Hmm, PQ-München-Stammtisch vielleicht mal? Wäre sehr erz anwesend.

Benutzerbild von mister_r
    QLive Nick
    mister_r
    Lol Muenchner mieten....

Ein Wort: London

Benutzerbild von snakeshit
    Zitat Zitat von SPILLOUT Beitrag anzeigen
    Hallbergmoos
    Da gibt's ein schönes, relativ günstiges (für Münchner Verhältnisse) Hotel.

Benutzerbild von Illum1nat
    ach.. sendling-westpark wäre noch okay.
    U A U A U A U A

Benutzerbild von Enforcer
    Zitat Zitat von acid Beitrag anzeigen
    Hallo

Werde ab 01.05. in München arbeiten und kenne mich dort was die Wohngegenden betrifft kaum aus. Arbeitsort wird am Olympiazentrum sein. Wäre optimal wenn ich mit dem Fahrrad hin käme. Man sagte mir Schwabing sei recht schön.

Bedigungen sind: Katzen erlaubt, optimal wärs wenn sie raus können ohne nach 10 Minuten überfahren zu sein , also eher ruhigere Gegenden. Garage oder Schuppen fürs Motorrad sollte vorhanden sein. Zugang zur U/S und Grundeinkaufsmöglichkeiten.

Welche Gegenden kämen da in Frage?

Thx
    Sind 15 Minuten ok?

Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

Benutzerbild von Michael M.
    Zitat Zitat von Trollwut Beitrag anzeigen
    Hmm, PQ-München-Stammtisch vielleicht mal? Wäre sehr erz anwesend.
    gern. aber dann mindestens im 8 seasons zu ner flasche schampus. wir sind schliesslich Münchner!

Benutzerbild von acid
    Danke an alle Helfenden. Wer möchte kann mich ab Mai in der Maxvorstadt besuchen

exor
    Gast
    Ich meine ich wohne für Würzburger Verhältnisse auch in ner Asigegend und ich finds gut

Wagnerplatz ftw...

Benutzerbild von Panzerschokolade
    na dann herzelich willkommen. es gibt einen biergartenfaden im bayernforum - be there or be square!

Benutzerbild von sTyLe
    Ging ja doch recht schnell und Maxvorstadt ist auch recht zentral. Hast intensiv gesucht oder war es eher Glück? Oder 3000€ Nettoeinkommen?

Benutzerbild von acid
    Ich hab die letzten Wochen ganze Tage mit suchen, Mails schreiben, telefonieren und Termine koordinieren verbracht. Handyrechnung um die 45€, zwei Wochenenden mit dem Mopped runter gefahren, 120€ Sprit. Insgesamt knapp 20 Wohnungen angeschaut und heute die Zusage bekommen. Die Wohnung ist knapp über meinem selbst gesetzten Limit, aber ich bin froh, was zu haben.

Benutzerbild von Rebell
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Und wie teuer / wie groß letztendlich und hast Platz für die Katzen?

Benutzerbild von aeroshiva
    Steam Nick
    aeroshiva
    Hast du selbst gesucht und trotzdem Provision zahlen müssen? Ich wohne schon immer in München aber langsam wird mir meine 35 m² Wohnung einfach zu klein. Werde zu alt immer Abends das Sofa zum Bett umzuklappen . Alles was ich finde ist mit Provision und ich kann das nicht nachvollziehen wenn ich keinen Makler dafür einstelle..

Benutzerbild von acid
    Warm mit Internet und Telefon bin ich dann knapp über 1000€ , 56qm, 2Zimmer, komplett energetisch saniertes Haus, Whg komplett neu mit neuer Küche und neuem Bad. Heizkosten sind mit 100€/Monat angesetzt. Ich schätze das wird weniger sein.

Ging alles nur mit Maklern. Genau den selben Gedanken mit dem Bett hatte ich auch. Ich hätte wieder 1Zi nehmen können, aber ich hatte keinen Bock auf ne Couch im Wohnzimmer zu verzichten bzw. wieder den Rückschritt zu ner Schlafcouch.

Benutzerbild von fame
    Ich bin grad auch auf der Suche. Noch bin ich relativ entspannt.

Kennt jemand zufällig einen fähigen Makler in München? Wäre mir im Notfall die Kohle wert wenn er dann wirklich für mich sucht, Termine vereinbart, etc.

Benutzerbild von G0D
    In welcher Gegend suchst du denn? Norden, Süden...?
    Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
    DIE WELT EROBERN!!

Benutzerbild von fame
    Westen. Meine Arbeit ist in Pasing, würde da gerne in die Nähe ziehen. Das Suchgebiet, welches ich bei Immoscout angegeben habe:

Nymphenburg, Fürstenried, Untermenzing, Laim, Obermenzing, Forstenried, Moosach, Sendling-Westpark, Lochhausen, Hadern, Neuhausen, Allach, Pasing, Sendling, Schwanthalerhöhe, Aubing

Benutzerbild von Rebell
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Warm mit Internet und Telefon bin ich dann knapp über 1000€ , 56qm, 2Zimmer, komplett energetisch saniertes Haus, Whg komplett neu mit neuer Küche und neuem Bad. Heizkosten sind mit 100€/Monat angesetzt. Ich schätze das wird weniger sein.

Ging alles nur mit Maklern. Genau den selben Gedanken mit dem Bett hatte ich auch. Ich hätte wieder 1Zi nehmen können, aber ich hatte keinen Bock auf ne Couch im Wohnzimmer zu verzichten bzw. wieder den Rückschritt zu ner Schlafcouch.
    Mit Strom und Internet + Telefon zahle ich in Frankfurt für 59qm² + Balkon, Keller, Stellplatz ca. 628€ (505€ Warm mit Wasser und Heizung). Wohnung und Haus sind aber nicht neu oder groß saniert, aber in gutem Zustand. Außer das Bad war relativ neu. Dennoch immenser Unterschied. Da sag noch mal jemand Frankfurt sei teurer. Und ich wohne recht zentral, direkt U-Bahn vor der Tür und ca. 10min. damit zur Zeil / Innenstadt. Und zur Arbeit kann ich Fahrrad fahren, 2km.
    Man muss vielleicht noch sagen, dass Momentan etwas gleichwertiges zu dem Preis kaum zu finden ist in FFM, hab da auch ein bisschen Glück gehabt. Ähnliches vielleicht nochmal für ca. 100€ mehr oder in nicht so beliebten Stadtteilen.

Aber trotzdem Glückwunsch und viel Spass in der neuen Wohnung, klingt ja schon gut. Und ich weiss was das für ein Stress seien kann mit der Suche, den hat man auch in Frankfurt. Wenn man nicht schnell entscheidet oder nur kurz zögert hat man meißt schon Pech gehabt bei guten Objekten. Und einen scheiss Makler hatte ich auch am Hals, der nicht mal wirklich was für mich gemacht hat.

Benutzerbild von fame
    Naja, dafür ist Frankfurt ziemlich hässlich. Hatte dort auch ein Jobangebot, aber konnte mich nicht überwinden in die Stadt zu ziehen.

Benutzerbild von Rebell
    QLive Nick
    [pq]Rebell
    Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Naja, dafür ist Frankfurt ziemlich hässlich. Hatte dort auch ein Jobangebot, aber konnte mich nicht überwinden in die Stadt zu ziehen.
    Das ist quatsch. Klar ist es auf den ersten Blick nicht so geleckt wie München, aber dennoch ist es hier sehr schön. Es gibt jede Menge Parks, entlang des Mainufers / Dom / Römer ist es herrlich und ich hab schon viele schöne Ecken hier gefunden. Bornheim, Sachsenhausen usw. Klar, auch viele hässliche... aber allgemein kann man das sicherlich nicht sagen. Welche Stadt hat nicht ihre hässlichen Ecken?
    Frankfurt muss man erst kennenlernen, es erschließt sich einem eben nicht sofort alles. Naja, letztendlich sicher auch Empfindungssache. Für mich ist es schön hier. Außerdem gibt es kaum eine Stadt mit so vielen Gegensätzlichkeiten auf engsten Raum wie FFM. Letztendlich empfinde ich es teils hier sogar manchmal als "dörflich" wenn man durch so manche Ecken kommt und dann auf einmal wieder umgeben von Wolkenkratzern.

€: Ich wollte übrigens mit dem vorherigen Post nicht behaupten, dass es hier günstige Wohnungen gibt. Leider keineswegs. Vermutlich sind die Gehälter hier der "normalen" Menschen auch eher niedriger als in München. Lebenskosten sind hier schon ganz schön hoch manchmal.