Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 31 bis 58 von 58
    Benutzerbild von thuNDa
    QLive Nick
    thuNDa
    ja, meine filco.
    hab auch noch ne 6gv2 hier und da hat die filco deutlich höherwertige tastenkappen.
    "du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"

Benutzerbild von goto
    Bin ebenfalls seit einiger Zeit auf der suche nach einer mechanischen Tastatur mit mx-blue Tastern, die kabellos ist. Leider findet man fast keine ohne Kabel.
    Hat jemand einen Tipp?

Benutzerbild von inch
    @thNDa: Ich habe transparente Aufkleber fuer die Tastatur, muss ich sowas auch auf die Filco machen oder haelt die auch mal paar Jahre?

Benutzerbild von 3nitroN
    QLive Nick
    3nitroN
    Steam Nick
    Jott_Jott
    PSN Nick
    ThreeNitroN
    XBL Nick
    JottJott
    Besser spät, als nie, werfe ich mal noch WASD-Keyboards in den Raum. Dort kann man sich seine Tastatur farblich frei konfigurieren und bekommt auch ne menge Keycaps einzeln.

Hab allerdings noch keine persönlichen Erfahrungen. Als ich auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur für die Arbeit war, hab ich mein altes IBM Model M (Bj 1991) wieder flott gemacht (= einmal geputzt) und nutze das seitdem.

Für zu Hause bin ich aber noch auf der Suche nach etwas kompaktem.
    Im Eingangspost gefällt mir diese Tastatur hier:

Hat jemand ein paar Details (Name, Bezugsquelle, etc.) dazu? Wäre großartig
    "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 

Benutzerbild von thuNDa
    QLive Nick
    thuNDa
    Zitat Zitat von inch Beitrag anzeigen
    @thNDa: Ich habe transparente Aufkleber fuer die Tastatur, muss ich sowas auch auf die Filco machen oder haelt die auch mal paar Jahre?
    Ich hab meine jetzt knapp nen jahr, und die keycaps sehen noch aus wie neu(außer "D" weil ich da beim zocken immer mit dem fingernagel gegen die taste komme).
    "du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"

Benutzerbild von ich mag dich
    QLive Nick
    ↓↘→ⓧ
    Tut mir Leid, ich bevorzuge anstatt manischen eher depressive Tastaturen (der war Scheiße, aber einer musste es machen).

Benutzerbild von trasher
    Zitat Zitat von 3nitroN Beitrag anzeigen
    Besser spät, als nie, werfe ich mal noch WASD-Keyboards in den Raum. Dort kann man sich seine Tastatur farblich frei konfigurieren und bekommt auch ne menge Keycaps einzeln.

Hab allerdings noch keine persönlichen Erfahrungen. Als ich auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur für die Arbeit war, hab ich mein altes IBM Model M (Bj 1991) wieder flott gemacht (= einmal geputzt) und nutze das seitdem.

Für zu Hause bin ich aber noch auf der Suche nach etwas kompaktem.
    Im Eingangspost gefällt mir diese Tastatur hier:

Hat jemand ein paar Details (Name, Bezugsquelle, etc.) dazu? Wäre großartig

Leider kann man die so einfach in der Form nicht kaufen. Warum etc. steht im Link.

http://deskthority.net/photos-videos...ert-t2646.html

Benutzerbild von 3nitroN
    QLive Nick
    3nitroN
    Steam Nick
    Jott_Jott
    PSN Nick
    ThreeNitroN
    XBL Nick
    JottJott
    Zitat Zitat von trasher Beitrag anzeigen
    Leider kann man die so einfach in der Form nicht kaufen. Warum etc. steht im Link.

[Photos] Poker + Red Alert • deskthority
    Trotzdem danke für den Link. Auf die KBC Poker bin ich beim Suchen inzwischen auch gestoßen. Gefällt mir. Nur leider gibt's davon (noch?) keine ISO-Variante. Muss ich mal in mich gehen, ob's ANSI nicht auch tut...
    "Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 

Benutzerbild von jiysh
    Zitat Zitat von Urstoff Beitrag anzeigen
    Für Vieltipper ist vielleicht auch eine Tastatur von Kinesis ratsam:
    Kinesis Corporation - Computer Ergonomics

Unverschämt teuer sind sie allerdings.

beste von den guenstigen ergonomischen keyboards imho. hat natuerlich den nachteil das keycaps nich so einfach zu bekommen sind, und man dementsprechend kaum was farblich machen kann. aber man guckt doch eh nie auf die tasten beim tippen... finds nur nervig das es die nicht kabellos gibt.

ansonsten wie waers mit ne datahand? The DataHand ergonomic keyboard - YouTube .

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze
    Zitat Zitat von goto Beitrag anzeigen
    Bin ebenfalls seit einiger Zeit auf der suche nach einer mechanischen Tastatur mit mx-blue Tastern, die kabellos ist. Leider findet man fast keine ohne Kabel.
    Hat jemand einen Tipp?

mx-blues sind die hoelle. Mir sind die sowas von zu laut...

Werden diese Cherry-MX-Taster eigtl auch in flachen notebook-style Tastaturen verbaut, oder nur in konventionellen?

Are you kidding? I've got a reputation to live up to!
    Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,
    then I would let my audience down!

Dexter; Staffel 3 Episode 10; ∼10:56

Benutzerbild von Donald Trump
    Bauartbedingt nur in konventionellen richtigen Tastaturen.

Banned Benutzerbild von gluteus maximus
    Ich glaube mein Post is etwas untergegangen, ich will den Namen von der auf dem untersten Bild und die Asiatin nackt, danke.

Benutzerbild von chriz9r
    QLive Nick
    ulr1ke
    habe mir ne filco gekauft und muss sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. sehr wertige verarbeitung bisher und dank der ninja keycaps wirds wohl auch keine abnutzungserscheinungen geben

tipp sich sehr viel angenehmer als meine alte logitech, nu muss ich mir nur wieder an nen "normales" tastaturlayout gewöhnen

Warum gibt's eigentlich keine kabellose Tastaturen mit Cherry-MX-Switches?

Man if my show doesn't make people vomit, and have an erection at the same time,

Benutzerbild von Flottii
    Es gibt einfach keine, weil

Benutzerbild von das was moh sagt
    XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    Die sind noch nicht erfunden worden

Benutzerbild von n1ghty
    QLive Nick
    n1ghty
    weil es so gut ist: Machnische Tastatur

Anarki
    Benutzerbild von shady
    QLive Nick
    shadyy
    seitdem ich damals in meinem ausbildungsbetrieb mit den apple-tastaturen gearbeitet hab muss ich sagen, dass ich nichts anderes mehr nutzen will.
    sowohl die "mechanischen" als auch die flachen tastaturen sind von der haptik wunderbar und die flache aus metall ist sehr stabil (für leute wie mich die elektronische geräte regelmäßig runterfallen lassen gut geeignet )
    am anfang wars zwar unter windows etwas gewöhnungsbedürftig, aber einmal dran gewöhnt läufts wie am schnürchen.
    Original erstellt von prion
    Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
    ...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...

Benutzerbild von CadEx
    QLive Nick
    pq_CadEx
    Zitat Zitat von BenHur Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Post is etwas untergegangen, ich will den Namen von der auf dem untersten Bild und die Asiatin nackt, danke.
    Die vom untersten Bild könnte Melissa Clarke sein. Vergleich du mal, ich bin nicht sicher:

janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"

Benutzerbild von Mike Rofone
    QLive Nick
    mikerofone
    Geschrieben auf einer Cherry G80-3000, mit DIN->PS/2->USB Adapterkette. Läuft tadellos unter Macdows, LinOSX und Winux (Capslock als Super/Win/Apfeltaste benutzen). Tippgefühl ist sehr angenehm (schwarze Cherry Schalter) aber ist schon recht laut, wenn man mal loslegt. Haltbarkeit extrem, man kann das Gehäuse und die Tastenkappen einfach in der Spülmaschine säubern und hat danach ein neues Gerät. Die Beschriftung ist überall noch wie neu, nur dass die oft benutzten Tasten ihr mattes Antlitz verloren haben und inzwischen eher glänzen. Die Beschriftung scheint aber in die Tastenkappen eingelassen zu sein, oder wie auch immer die das gemacht haben.
    Letzte Woche mal die "Silent Edition" vom DasKeyboard einen Tag lang im Büro genutzt. Supergeiles Tippgefühl, und dass nix draufsteht, hat bei mir sogar die Tippzuverlässigkeit erhöht, da ich das US International Layout benutze und da das aufgedruckte Deutsche Layout gerne irritert (insbesondere die Blöden Klammern (), die eins weiter links sind als im US Layout ). Was allerdings gar nicht geht ist die Lautstärke mMn, zumindest wenn andere Leute im selben Büro sitzen.Ich habe auf jeden Fall "vorsichtiger" getippt als auf dem Standardranz-HP-Scheißkeyboard, was ich da sonst habe, wegen des Lärms.

Aber ich stimme Dir vollkommen zu: Anständige Tastaturen stellen wirklich ne Machnische da - es sollte viel mehr Modelle geben!

Baranen Webradio (es ist wieder da!!) Nope, endjültisch kapott.

Benutzerbild von Phelot
    QLive Nick
    rzys
    Sehr zufrieden mit meiner Filco (Brown) Tenkeyless! Kann ich absolut weiterempfehlen (besonders in Tenkeyless-Variante). Würde selber gerne einmal die blauen Switches ausprobieren, sowie Unicomp-Tastaturen (Unicomp, Inc.), die die gleiche Technologie wie Model M benutzen.

Was ist so toll an Tenkeyless? Zahlen tippen auf der Zahlenleiste da oben ist doch käse.

Benutzerbild von ACiDC0re
    QLive Nick
    ACiDC0re
    Ich hab mir letzt die QPad MK-80 gekooft.

QPAD Products - Corporate-QPAD MK-80 now with Cherry switch of your choice! - Shop - News

Mit Cherry Blue. Also die mit klick.
    Bin sehr zufrieden.

Ich hatte auch mal die Gigabyte Osmium mit den Cherry Red, aber des gefiehl mir garnet. So ganz ohne Wiederstand.

Benutzerbild von Phelot
    QLive Nick
    rzys
    Zitat Zitat von Stimme der Vernunft Beitrag anzeigen
    Was ist so toll an Tenkeyless? Zahlen tippen auf der Zahlenleiste da oben ist doch käse.
    Die Maus ist näher bei der rechten Hand, was imo zu einem angenehmeren Abstand zw. den Händen führt. Numpads sind doch auch nur effizienter wenn man viele Zahlen aufs Mal eingeben muss, da bei kurzer Zahleneingabe die Hände schneller auf der oberen Zahlenleiste sind.

Benutzerbild von fame
    Zumal man Zahlen auf der oberen Zahlenreihe mit 2 Händen schreiben kann, das ist beim Numpad etwas schwierig. Nervt nur wenn man bei den Zahlen oft Komma/Punkt hat, aber ansonsten nutze ich das Numpad eh nie.

Benutzerbild von nojo
    Zitat Zitat von trasher Beitrag anzeigen
    ... Und gehen die Caps leicht ab oder bleiben die stabil an den Tastern hängen?
    Passt, die hat Caps lock.

Es sollten ohnehin viel mehr richtige Entscheidungen getroffen werden

Zitat Zitat von ACiDC0re Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letzt die QPad MK-80 gekooft.

QPAD Products - Corporate-QPAD MK-80 now with Cherry switch of your choice! - Shop - News

Mit Cherry Blue. Also die mit klick.
    Bin sehr zufrieden.

Ich hatte auch mal die Gigabyte Osmium mit den Cherry Red, aber des gefiehl mir garnet. So ganz ohne Wiederstand.
    Krass... ich hab mich spontan in sie verliebt, als ich zum ersten mal Gelegenheit hatte sie (die Cherry MX Red) auszuprobieren. Göttliches Feeling... so wenig und komplett linearer Widerstand.

Würde aber gern mal die anderen Cherry MX in echt ausprobieren. Auf gut-Glück bestellen und zurückgehen lassen ist nicht so meins...