Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
    Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR

Zufalls (Sauf)Buzzer bauen

hi,
    für die anstehende Silvesterparty würde ich gerne einen Saufbuzzer basteln.
    Das Prinzip sieht vor das jeder der zur Toilette will an einen Buzzer vorbei muss und diesen so oft er möchte aber mindestens einmal drücken muss.

Nach einer zufälligen Anzahl von "Drückern" gibt das Gerät ein akustisches bzw. optisches Signal aus und bestimmt den Gewinner.

In dem geplanten Falle wird ein sehr hochprozentiger Kurzer "gewonnen".

Vorhanden sind:
    -Standart Handdruckknopf (Maschinenpilz)
    -Optisches Signal (Rundumleuchte)
    -Nötige verkabelung etc.
    -14 tage Urlaub

Fehlen tut mir ein "Ralais" oder ähnliches mithilfe dessen ist den Zufall in das Gerät bringe.

mit einer Logic-Steuerung sollte das zwar kein Problem sein aber die ist doch recht teuer.
    [red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
    [/red]

[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
    [yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
    dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig

Benutzerbild von dmflo
    Für das Projekt sollten wir ein neues Unterforum eröffnen und eine Arbeitsgruppe bilden.
    Wenn wir doch nur Leute dafür motivieren könnten!

Benutzerbild von Ho Lee Fuk
    QLive Nick
    rund
    Erstmal sollten wir klären welche Projektentwicklungsmethoden und Kreativtechniken wir einsetzen wollen. Dazu benötigen wir einen Moderator und einen Product Owner.

Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR
    man kann ja nicht immer mit ner Bohrinsel anfangen und hier gehts immerhin ums saufen.
    [red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
    [/red]

[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
    dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig

Benutzerbild von radebert
    QLive Nick
    Erdbeertee
    Vergiss den Zufallsgenerator und lass es einfach bei jedem Mal aufleuchten/piepen
    Tee

Benutzerbild von spid
    QLive Nick
    teh_spid
    Zum einen ist mir deine Vision nicht hoch genug gegriffen und zum anderen verliert sie an Charm, weil du sie anhand von vorhandenen Mitteln stark eingrenzt. So wirst du mit Sicherheit keine Investitionen im Millionenbereich erwarten können.

Daher empfehle ich dir die Idee auf Kickstarter einzustellen.

Benutzerbild von snakeshit
    Und auch dafür gibt es eine App.

Benutzerbild von freesta
    Es heißt übrigens Standard und nicht Standart. Ich hoffe das hilft dir weiter
    In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Ich finde diese Idee großartig, nur leider kann ich aufgrund mangelnder Skills keine Hilfestellungen anbieten. Aber dennoch viel Erfolg beim Trinken!
    Where is your fucking Yoga now?

Ich finde die Idee sehr gut und möchte das auch haben, bau also bitte zwei davon und unterrichte mich dann per PM von der Fertigstellung, damit ich dir meine Adressdaten zukommen lassen kann.

Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

Benutzerbild von MeisterbrÄu
    Arduino Arduino Arduino.

Arduino - HomePage

hab selber schonmal sowas ähnliches gebaut. Arduinos sind einfach perfekt für solche Sachen, leicht zu lernen und die Startersets kriegt man schon sehr günstig.
    Das 'Ä' steht für Spast.

Benutzerbild von n1ppler
    QLive Nick
    n2ppler
    Stell halt einen Negger an, der einen Ein- und Ausschalter im Hintergrund betätigt.

Benutzerbild von Ho Lee Fuk
    QLive Nick
    rund
    Zitat Zitat von Dr. Hfuhruhurr Beitrag anzeigen
    Stell halt einen Negger an, der einen Ein- und Ausschalter im Hintergrund betätigt.
    Als ob ein Negger Zufallszahlen berechnen könnte

Benutzerbild von Didei
    QLive Nick
    Didei
    Steam Nick
    q3didei
    Warum umständlich? Stell dich selber hin! Jeder der zur Toilette will muss dich so oft er möchte aber mindestens einmal drücken. Simuliere dein Vorgehen basiere auf einem ausgeklügelten Zufallssystem, sauf aber tatsächlich nur mit den Leuten die du magst oder aus welchen Gründen auch immer abfüllen möchtest. Deine akustischen bzw. optischen Signale kannst du nach Herzenslust variieren, was mit fortschreitender Dauer sicherlich für große Erheiterung sorgen wird. Und anstatt die Zeit mit sinnlos mit Bastelarbeiten zu vertrödeln, gehst du zwischen den Feiertagen schon mal ordentlich ins Trainingslager.

Kann dann zu.

Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR
    Zitat Zitat von MeisterbrÄu Beitrag anzeigen
    Arduino Arduino Arduino.

Arduino - HomePage

hab selber schonmal sowas ähnliches gebaut. Arduinos sind einfach perfekt für solche Sachen, leicht zu lernen und die Startersets kriegt man schon sehr günstig.
    hab ich soeben bestellt! mal gucken ob ich damit klar komme.
    Ich habe mal vor Jahren ein wenig C++ genutzt aber ausser #stlip oder sowas ist nichts hängen geblieben.Setzt mich gleich erstmal an Catia und mach nen Rahmen :> die Maße hab ich ja jetzt in etwa.
    [/red]

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    könnt ihr nicht wie alle normalen leute einfach looping loui spielen?

Benutzerbild von WormHola
    Trink erstmal nen Schnapps!

Benutzerbild von Amiga
    Nimm ne Siemens LOGO!. So hab ich mir einen Gebaut.

Benutzerbild von Escor
    QLive Nick
    pq. EscoR
    Zitat Zitat von Amiga Beitrag anzeigen
    Nimm ne Siemens LOGO!. So hab ich mir einen Gebaut.
    hatte ich auch schon dran gedacht aber ich glaube das ist mit kanonen auf spatzen schießen.

-Teurer
    -Schwieriger zu implimentieren

oder sehe ich das falsch?
    [/red]

Benutzerbild von Nomschta
    Steam Nick
    TomHonks
    implimintiren

Zitat Zitat von Flönz Beitrag anzeigen
    Erstmal sollten wir klären welche Projektentwicklungsmethoden und Kreativtechniken wir einsetzen wollen. Dazu benötigen wir einen Moderator und einen Product Owner.
    spack
    Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
    Zitat Zitat von MAR Beitrag anzeigen
    Führt der durch den Terrence-Hill?

Benutzerbild von MeisterbrÄu
    Zitat Zitat von Escor Beitrag anzeigen
    hab ich soeben bestellt! mal gucken ob ich damit klar komme.
    Ich habe mal vor Jahren ein wenig C++ genutzt aber ausser #stlip oder sowas ist nichts hängen geblieben.Setzt mich gleich erstmal an Catia und mach nen Rahmen :> die Maße hab ich ja jetzt in etwa.

Ist echt total easy, und man kann halt super dran rumprobieren und im prinzip nix kaputt machen.

Und man kann halt ziemlich leicht so Sachen wie tilt-Sensoren oder Lichtschranken etc dazubestellen und einfach mal ansteuern/nutzen.

Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen
    könnt ihr nicht wie alle normalen leute einfach looping loui spielen?
    nur noch Kamikaze Looping Loui:
    Kamikaze Louie Bausatz
    awwwwwwww yeeeeaaaaaa
    Das 'Ä' steht für Spast.

Benutzerbild von uffMcK
    Das heißt normale Leute, die einfach ins Eck pissen, dürfen nicht mitspielen?
    Diskriminierend....
    What do you feel when you shoot a terrorist?

Recoil.

Benutzerbild von Amiga
    hatte ich auch schon dran gedacht aber ich glaube das ist mit kanonen auf spatzen schießen.

-Teurer
    -Schwieriger zu implimentieren

oder sehe ich das falsch?
    Hab alles aus der Firma bekommen

Benutzerbild von trollolol
    hi,
    für die anstehende Silvesterparty würde ich gerne einen Saufbuzzer basteln.
    Das Prinzip sieht vor das jeder der zur Toilette will an einen Buzzer vorbei muss und diesen so oft er möchte aber mindestens einmal drücken muss.

Nach einer zufälligen Anzahl von "Drückern" gibt das Gerät ein akustisches bzw. optisches Signal aus und bestimmt den Gewinner.

In dem geplanten Falle wird ein sehr hochprozentiger Kurzer "gewonnen".

Vorhanden sind:
    -Standart Handdruckknopf (Maschinenpilz)
    -Optisches Signal (Rundumleuchte)
    -Nötige verkabelung etc.
    -14 tage Urlaub

Fehlen tut mir ein "Ralais" oder ähnliches mithilfe dessen ist den Zufall in das Gerät bringe.

mit einer Logic-Steuerung sollte das zwar kein Problem sein aber die ist doch recht teuer.
    kauf dirn kleinen attiny von atmel, der reicht für sowas locker aus und kostet im prinzip nichts. es sei denn du hast genau garnichts zu hause um sowas zu programmiern...

zum programmiern von nem (pseudo) zufallsgenerator gibts mehrere (einfache) ansätze.
    zb.
    2 counter: unterschiedliche frequenz die sich gegenseitig resetten. und den wert des einen counters dann nutzen