Seite 601 von 683 ErsteErste ... 101501551591599600601602603611651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.001 bis 18.030 von 20476
    Benutzerbild von Smurftrooper
    2mm Bremsbelag werden zumindest schonmal vom TÜV angenörgelt

Samstag erst passiert ^^
    und das waren laut Info noch 3900km

die Jungs haben es aber noch direkt während der Prüfung hingedeichselt
    ---- Signatur ----

Benutzerbild von Catcrusher
    ihr macht sache! denkt doch mal an eure kinners!

Benutzerbild von fame
    Danke Trooper, dann haben wir es zumindest auch mal schwarz auf weiß. Aber wee wird es eh wieder besser wissen als der TÜV!

@AFP

Wie geschrieben hatte ich mich vertan. Es geht um die Beläge, nicht Scheiben.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    die beläge kannst locker bis 0 km fahren, der sensor sitz bei ca. 2/3 des bremsbelages.
    ich war auch immer konservativ beim wechseln aber nachdem ich das gesehen hab fahr ich die bis 0 angezeigt wird.
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

dann kann ich das auch ganz offiziell machen

TÜV/AU, Bremsbeläge hinten (3900km Rest), Bremsflüssigkeit, Steinschlag 400€

die 3900km standen da auch schon ca. 2000km lang
    da das nächste Mal erst im November oder in 17000km ansteht hab ich das gleich machen lassen bevor ich irgendwann im Jahr nochmal extra da hinrennen muss
    mein Werkstattfritze hat mich schon vorher drauf hingewiesen dass TÜV gern mal meckert und so wars dann auch, aber sie haben es gleich an dem Vormittag eh noch gemacht und ich hab noch meine Plakette bekommen

edit:
    die Stufen die ich im Display dazu hatte waren 60tkm (jetzt neu sinds 100tkm), 40tkm, 27tkm, 10tkm, 6900km und 3900km
    ---- Signatur ----

Benutzerbild von shiboyu
    QLive Nick
    dorifto
    du hast doch nen e90 oder? das waren auch ziemlich beschissene bremsen
    das wird in nem gewissen rahmen auch dynamisch sein je nach dem wie viel km du drauf packst, die 100t hat er bei meinem damals nie angezeigt. die mussten alle 30t-40t raus.
    But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
    I read that true story on the Atom forum..

hab jetzt 70tkm auf den Belägen runter, vorne zeigts immer noch 60tkm an und hinten musste eben gemacht werden
    sind noch die ersten drin gewesen

find das jetzt nicht so wild
    ---- Signatur ----

Benutzerbild von venomazn
    QLive Nick
    v3noMaZn
    6 liter getriebeöl mit filter - 55€

Gelenksatz Antriebswelle getriebeseitig - 26€

zahnriemensatz - 138€

offtopic beispielbild:

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).

Benutzerbild von ramke
    Süss dieser Lego bausatz.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Danke Trooper, dann haben wir es zumindest auch mal schwarz auf weiß. Aber wee wird es eh wieder besser wissen als der TÜV!

@AFP

Wie geschrieben hatte ich mich vertan. Es geht um die Beläge, nicht Scheiben.
    der tüv nörgelt bei jeder kleinigkeit, das ist sein beruf du lappen.
    außerdem kannste zu 5 verschiedenen tüv prüfern gehen und wirst 5 verschiedene aussagen bekommen. soviel zum thema "schwarz auf weiss"
    ich weiss es nicht einfach besser, ich hab einfach viel erfahrung rund ums auto.

Benutzerbild von Analconda
    Steam Nick
    exarconda
    PSN Nick
    el_exar
    Ihr seid wie Affen, die sich mit Kot bewerfen

Antistressmaus

Benutzerbild von fame
    Wee, hör doch einfach auf wenn du merkst dass du mal wieder versagt hast? Frag halt deine Werkstatt des vertrauens, dann kannst es auch von denen hören.
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.

Benutzerbild von kne
    Ihr diskutiert die ganze Zeit über zwei verschiedene Dinge. Die Gesamtstärke einer Autobremsscheibe ist in jedem Verschleißzustand deutlich mehr als 2mm, das sollte jedem mit einem annähernd vorhandenem Menschenverstand bewusst sein, jedoch gibt es eine Vorgabe für die Mindeststärke der Scheibe und ich nehme an die Aussage der Werkstatt war, dass der Verschleiß der Scheibe bis auf 2mm vor Mindestmaß runter war. Dann ist es natürlich längst an der Zeit, das Ding zu tauschen.
    Das Mindestmaß ist noch mal unterschiedlich zwischen innenbelüfteten Scheiben und Vollscheiben, letztere sind aber im Fall von BMW E9x Modellen eh bei keiner Motorisierung verbaut.

Abgesehen davon hätte jeder beim geposteten Bild der gelochten Scheiben auf den ersten Blick erkennen müssen, dass das unter keinen Umständen die tatsächlich für den BMW vorgesehenen Scheiben waren, weil die nämlich einen 4-Loch-Lochkreis haben und BMW-Lochkreis ist 5x120.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von das was moh sagt
    XBL Nick
    Xxn0sc0pe420xX
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Wee, hör doch einfach auf wenn du merkst dass du mal wieder versagt hast? Frag halt deine Werkstatt des vertrauens, dann kannst es auch von denen hören.
    habe bei bmw meine ausbildung gemacht, und einer der meister der bmw niederlassung frankfurt bestätigt mich.

natürlich erzählt DIR eine bmw werkstatt, dass du unbedingt neue bremsen brauchst und dramatisiert das ein wenig, damit du direkt das Portemonnaie zückst, was du ja auch immer bereitwillig tust.

dazu kommt ja noch die anzeige in deinem auto welche noch 6000km anzeigt. denkste bmw sichert sich da nicht vorher ab bevor sie sowas einbauen? die gleiche karre wird ja auch in den USA verkauft, was meinste wieviele klagen gegen bmw es gäben würde wenn das nicht stimmen würde?

ich will ja nur sagen: man muss nich auf alles so genau hören was die sagen, verkehrt ist es aber nicht was du gemacht hast. bremsen sind immerhin mit das wichtigste am auto.

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Zitat Zitat von venomazn Beitrag anzeigen
    6 liter getriebeöl mit filter - 55€
    haste dir noch 5 smarts dazugeholt, oder warum brauchste so viel getriebeöl?

Benutzerbild von no^mis
    QLive Nick
    biatch_fresse
    habe mir Birkenstocks geholt. weil ich Sandalen mit einem richtigen Fußbett brauche. weil in nach Malaysia fahre und da was "luftiges" benötige. sie sind weiss und haben deswegen vermutlich nur 19,90€ bei Görtz gekostet.

Das Modell heisst Milano:

nur um das Autothema abzuschließen und den Thread wieder in Richtung Schuhe zu lenken!

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!

Benutzerbild von kne
    Zitat Zitat von pressluftpinocchio Beitrag anzeigen
    haste dir noch 5 smarts dazugeholt, oder warum brauchste so viel getriebeöl?
    Der SmartDie Mercedes XXS-Klasse ist doch schon vor Ewigkeiten am Bordstein zerschellt, schon vergessen? Oder haste wieder nicht genug Datenvolumen um im Thread so weit zurück zu blättern?

Wasn Otto
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von Scuzzle a Bud
    in "Richtung" Schuhe. Sehr gut
    :::: Du sollst #behave joinen! Denn wir sind zurück! ::::

LoL meing einer Arm is Selerye un meing eines Being Petrik Daffy vong 1 Korperbau her!

Benutzerbild von fame
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    habe bei bmw meine ausbildung gemacht, und einer der meister der bmw niederlassung frankfurt bestätigt mich.

natürlich erzählt DIR eine bmw werkstatt, dass du unbedingt neue bremsen brauchst und dramatisiert das ein wenig, damit du direkt das Portemonnaie zückst, was du ja auch immer bereitwillig tust.

dazu kommt ja noch die anzeige in deinem auto welche noch 6000km anzeigt. denkste bmw sichert sich da nicht vorher ab bevor sie sowas einbauen? die gleiche karre wird ja auch in den USA verkauft, was meinste wieviele klagen gegen bmw es gäben würde wenn das nicht stimmen würde?

ich will ja nur sagen: man muss nich auf alles so genau hören was die sagen, verkehrt ist es aber nicht was du gemacht hast. bremsen sind immerhin mit das wichtigste am auto.
    1. Die Restanzeige hat schon alles angezeigt bei mir. Bei 60tkm wollte er bald heute Bremsen, dann hat sich ewig nichts bewegt. Dann hat BMW einen Bugfix eingespielt und eine ging wieder. Dann hat er bei 115tkm gestoppt bei 6tkm Rest. Jetzt bin ich bei 127tkm und weiterhin bei 6tkm. Das Ding macht was er will.

2. Bin ich 127tkm mit denselben Belägen gefahren. Wie viele schaffen das? Wie du schreibst sind die Bremsen wichtig. Möglich dass es noch 3 Monate gut gegangen wäre, aber denke bei der Laufleistung ist es kein Fehler zu wechseln, auch wenn eventuell noch bissl gegangen wäre.

Benutzerbild von kne
    127tkm auf einer Bremse zu reiten ohne mal von allein auf die Idee zu kommen, dass die Verschleißanzeige der selbigen wohl nicht viel mehr als ein gut gemeinter Hinweis ist, ist halt auch schon ein bisschen grenzdebil.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von fame
    Wie kommst du denn jetzt darauf? Hab doch ausführlich berichtet welche Story ich schon hinter mir habe. Was meinst wieso BMW jetzt wieder nachgemessen hat: Weil ich es in Auftrag gegeben habe.

Ach und könnt ihr jetzt einfach mal die Fresse halten? Ist ja schlimm hier. Da postet man nen Wechsel der Bremsen und halb pq dreht durch.

Benutzerbild von pawlak
    Nein. Du hast Mal wieder keine Ahnung und greifst gleich mal an. Sagst doch selbst, dass du dich mit Autos (wir mit allem anderen auch) nicht auskennst. Also solltest du die Fresse halten. Besten Dank.
    Original geschrieben von pagenez
    ach und pawlak?
    du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
    alles klar?
    gut!

Benutzerbild von Scuzzle a Bud
    Pawlak! #behave
    :::: Du sollst #behave joinen! Denn wir sind zurück! ::::

LoL meing einer Arm is Selerye un meing eines Being Petrik Daffy vong 1 Korperbau her!

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Wie kommst du denn jetzt darauf? Hab doch ausführlich berichtet welche Story ich schon hinter mir habe. Was meinst wieso BMW jetzt wieder nachgemessen hat: Weil ich es in Auftrag gegeben habe.

Ach und könnt ihr jetzt einfach mal die Fresse halten? Ist ja schlimm hier. Da postet man nen Wechsel der Bremsen und halb pq dreht durch.
    ich hab dir nur ratschläge gegeben, bist aber direkt auf angriff gegangen, anstatt mal darüber nachzudenken was man dir sagt. man meint es ja nur gut.

du solltest dir generell ein wenig basis wissen zu wichtigen themen am auto anlegen. bremsen checken, reifendruck messen, profiltiefe, reifen wechseln.
    du hast bald ne familie und fährst mit frau und kind bestimmt mal in den urlaub, da kannst du dich nicht drauf verlassen dass die werkstatt es schon richtig macht. wenn ich dir erzähle wie oft der lehrling solche "niederen" arbeiten, gerade in bmw niederlassungen, verrichten und das auch nur halbherzig. ich hab so einige horrorstories in meinen jahren bei bmw mitbekommen.

Benutzerbild von fame
    Am besten lege ich mir auch noch nen Flugschein zu, weil Piloten gerade bei den Billigfliegern schlecht ausgebildet hinters Steuer gelassen werden.

Aber Reifendruck kriege ich noch hin. Wechseln bringt wenig wenn man kein Ersatzrad dabei hat. Und die Profiltiefe messe ich immer genau im Urlaub

Benutzerbild von fame
    Zitat Zitat von pawlak Beitrag anzeigen
    Nein. Du hast Mal wieder keine Ahnung und greifst gleich mal an. Sagst doch selbst, dass du dich mit Autos (wir mit allem anderen auch) nicht auskennst. Also solltest du die Fresse halten. Besten Dank.
    Ich hab doch überhaupt nix gemacht außer nach Fucking 127tkm meine Bremsbeläge gewechselt

Ach und pawlak...

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    was
    zum
    geier
    geht eigentlich bitte mit diesen nike air max schlappen ab?

ich denk mir so, mensch vllt. wären die ja was anstatt immer nur chucks und vans,
    aber 160e für ein paar verfickte turnschuhe?

gtfo

Benutzerbild von ramke
    Die auch noch hässlich sind.

Benutzerbild von Cabis_Stiefcousin
    PSN Nick
    Der_Keks_1337
    XBL Nick
    EL Co0kie
    Wie weit bist du eigentlich mit deinem mid-life-crisis-auto-renovierungs-projekt mein lieber wee?

@topic:

KFZ Rechtsschutz wieder fällig ~95€ :/

Seite 601 von 683 ErsteErste ... 101501551591599600601602603611651 ... LetzteLetzte