Seite 699 von 703 ErsteErste ... 199599649689697698699700701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.941 bis 20.970 von 21070
    Benutzerbild von fame
    Lol, wie er nicht in Kurzarbeit ist.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    Hab mir auch 1 neues Bratkartoffelgerät gekauft:
    AMT Bratpfanne Aluguss mittelhoch, 52 Euromark
    https://www.kochform.de/AMT-Bratpfan...us-Aluguss.htm

War auch echt schneller Versand von Koch-Form.
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

Benutzerbild von IcE2k1
    QLive Nick
    icequaker
    Zitat Zitat von ramke Beitrag anzeigen
    Gutes Ding hab das auch und ist jut
    jup, dies bestätigte sich gleich nach ersten anwendung. insbesondere die schmunze, die dabei ist, löst den dreck der letzten jahrzehnte
    easy von den fenstern

Benutzerbild von pressluftpinocchio
    QLive Nick
    duffs
    Zitat Zitat von mcfly Beitrag anzeigen
    Ha! Sehr gut. "mcfly_" @ steam oder "teh brz" auf einem der Nordschleife Trackday Server, gehäuft auf diesem.
    Lass uns mal paar Runden drehen
    war klar, dass du mit irgendwelchen youngtimern unterwegs bist

Zitat Zitat von Smurftrooper Beitrag anzeigen
    habs gerade mal selbst probiert mit dem 1M, 7:54,x
    den muss man schon bissl treten
    vielleicht komm ich mit dazu
    ayo, 7:49
    mehr krieg ich aus der dreckigen schiffsschaukel nicht raus

tqp @steam

t:

450€

wie die ganzen zigeuner bei kleinanzeigen versuchen die dinger für unsummen zu verkaufen

Benutzerbild von mcfly
    Zitat Zitat von pressluftpinocchio Beitrag anzeigen
    war klar, dass du mit irgendwelchen youngtimern unterwegs bist
    das ist halt die beste zeit des automobils :P
    tatsächlich ist hauptsächlich die handschaltung für mich wichtig. gibt auch aktuelle buden, die viel spaß machen.

Zitat Zitat von pressluftpinocchio Beitrag anzeigen
    ayo, 7:49
    mehr krieg ich aus der dreckigen schiffsschaukel nicht raus
    saugut! ich hatte schon bei 7:53 keinen bock mehr, weil man ja echt puls kriegt bei dem ding

edit: 7:49 dito. nüchtern is der ja deutlich zahmer

QLive Nick
    duffs
    hab keinen shifter und musste das kupplungspedal eh auf bremse umbauen, weil das bremspedal vom g920 dermaßen schlecht ist, dass man oben und unten locker 10% deadzone hat. da der server kein auto clutch/blip erlaubt, fällt der leider flach. wenn mir die geachichte in paar monaten immernoch spaß macht, denk ich mal über anderes equipment nach.

die rift s ist heut angekommen. boy bin ich gespannt

QLive Nick
    r0bert
    Da man ja bei dem vielen Herumlaufen draußen auch mal auf angemessenes Schuhwerk achten sollte, habe ich mir mal wieder ein paar neue Turnschuhe geleistet:
    NIKE X UNDEFEATED AIR MAX 90

Mit Versand aus den US of A zu 175Öro
    https://undefeated.com/products/nike...ue-vividpurple
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

Benutzerbild von IcE2k1
    QLive Nick
    icequaker
    schwul *hust*

QLive Nick
    duffs
    Zitat Zitat von IcE2k1 Beitrag anzeigen
    schwul *hust*
    covid?

Benutzerbild von IcE2k1
    QLive Nick
    icequaker
    ja, aber das 17er, das nicht so schlimm

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen

neues Bratkartoffelbratgerät von Hoffmann, 85€
    Nachdem mein Rührei gestern in der Zweitpfanne angebrannt ist und diese direkt danach ihren Weg in die Mülltonne gefunden hat, musst Ersatz her.

Hab die 26er davon auch mal bestellt. Neubeschichtung hat mich überzeugt.
    Dazu noch 6 Pfannenschoner.

101 €
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von fame
    Küche für neues Haus = 29.500€
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    dafuq arbeitsplatte aus carrara marmor oder was? ich fand unsere ja schon teuer die knapp die hälfte gekostet hat.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Als ob es auf die "paar" Euronen noch ankommt bei Fames neuer Hütte.

Benutzerbild von floppydrive
    Steam Nick
    floppydrive

Dreame V9P - 160€

“Jason... my special, special boy!”

Benutzerbild von Donald Trump
    Zitat Zitat von maPPel Beitrag anzeigen
    Als ob es auf die "paar" Euronen noch ankommt bei Fames neuer Hütte.
    Irgendwie hab ich da so langsam Hefners Mansion im Kopf.

QLive Nick
    r0bert
    Mal versuchen, mir in meinem Alter noch alle Gräten zu brechen:
    Rollerblade Sirio 4
    169€

Benutzerbild von fame
    Ihr würdet ziemlich enttäuscht sein, ist ne popelige Doppelhaushälfte.

Aber dafür wird das Innere hoffentlich hübsch.

@AFP Die in unserer Mietwohnung hat schon 22k gekostet Alleine das Bora Professional All Black kostet 8-9k (mit Teppanyaki <3), Quooker 3,5k, Arbeitsplatte 3,5-4k, da bist die Hälfte schon los und noch nichts wirkliches drin.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    3,5 k€ für Sprudelwasser?

What?

Deutsche und ihr übersäuertes Wasser. Ich werd es nie verstehen.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Bora Professional All Black kostet 8-9k (mit Teppanyaki <3)
    Die Marke war mir bisher absolut unbekannt. Kann das irgendwas das die Siemens Vollflächeninduktion nicht kann? Bin auch allgemein kein Fan von diesen Kochfeldabzügen (sieht zumindest auf der Webseite aus als hätten das alle Geräte von denen), da ginge mir zuviel Stauraum unten drunter verloren und aufs ausputzen wenn man was was verschüttet hab ich auch kein bock. Tischabsaugung wäre noch ok weil ichs cool finde das genau auf Topfhöhe einstellen zu können.

Wie oft benutzt du die Teppanyaki Platte? Lässt die sich einfach raus nehmen zum in die Spülmaschine stellen oder ist die fest verbaut? Da reicht mir auch die Platte für auf die Induktion, war im Siemens Zubehör glaube irgendwas um 180€ damals, dafür dass ich die vielleicht einmal im Monat nutze absolut ausreichend. Mehr Arbeitsfläche wäre mir da wichtiger, ich tät zumindest wenn ich sowas fest verbaue trotzdem min 4 normale Kochfelder haben wollen.

Quooker 3,5k
    was es alles gibt

Also das hab ich sogar schon mal gesehen, war mir aber nicht bewusst dass es so teuer ist. Bringt das wirklich ein so großen Vorteil wenn da kochendes Wasser raus kommt und vor allem was hat das für ein Energieverbrauch? Wenn ich mal Wasser für ne Kanne Tee oder so koche ist das auf der Induktion in unter 30sek am sprudeln und der Topf Nudelwasser braucht auch nur eine Minute länger.

Versteh die Kritik bitte nicht falsch, wird garantiert ne oberst geile Küche und mich interessiert so Technikkram. Bloß muss der für mich auch einen echten Mehrwert in Sachen Zeit/Energie/Platzersparnis bieten und nicht bloß Ausstellungsstück sein weil man sichs leisten kann.

Deutsche und ihr übersäuertes Wasser. Ich werd es nie verstehen.
    Ich auch nicht. Gut in Amiland bei der Chlorbrühe tät ich auch lieber Flaschen kaufen, aber die Wasserqualität hier ist doch so gut, hab schon vor Jahren dem Sprudel abgeschworen. Irgenwie wurde einem das Sprudelwasser einem hier seit kleinauf anerzogen. Allein die Kosten und das Kisten geschleppe, wenn ich das billigwasser aus dem Getränkemarkt zum Vergleich nehme bekomm ich für den gleichen Preis aus dem Hahn doch 1000 Liter statt 12. Und stilles ist sowieso viel gesünder als Sprudel abgesehen davon dass sich das mit den Sprudelkartuschen gegenüber Kästen schleppen auch nicht wirklich rechnet (außer man kann halt wirklich nicht die Kisten tragen).

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Mein Bruder hatte sich ewig über Sodbrennen beschwert, bis er mir nach jahrelangem Reden glaubte, dass es an dem Sprudelwasser liegt. Jetzt ist er auf stilles Leitungswasser umgestiegen und alles ist gut.

Es gibt aber tatsächlich recht viele Städte in Deutschland, besonders die die Uferfiltrat als Trinkwasser nutzen, wo das Wasser nach Chlor schmeckt. Da würde ich mir auch so eine Filteranlage besorgen.

@afp: Meine Pfanne ist heute angekommen. War deine auch in so absurd viele Verpackungsmaterial verpackt?

Benutzerbild von Donald Trump
    Trinkt halt einfach Bier.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    @afp: Meine Pfanne ist heute angekommen. War deine auch in so absurd viele Verpackungsmaterial verpackt?
    du meinst diesen Karton in den auch locker ein 12HE Netzwerkschrank gepasst hätte mit den ungefähr 30 Metern Packpapier?

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel

Jup. Inklusive der Zeitungen der letzten 2 Wochen.

Benutzerbild von fame
    Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen
    Die Marke war mir bisher absolut unbekannt. Kann das irgendwas das die Siemens Vollflächeninduktion nicht kann? Bin auch allgemein kein Fan von diesen Kochfeldabzügen (sieht zumindest auf der Webseite aus als hätten das alle Geräte von denen), da ginge mir zuviel Stauraum unten drunter verloren und aufs ausputzen wenn man was was verschüttet hab ich auch kein bock. Tischabsaugung wäre noch ok weil ichs cool finde das genau auf Topfhöhe einstellen zu können.

Wie oft benutzt du die Teppanyaki Platte? Lässt die sich einfach raus nehmen zum in die Spülmaschine stellen oder ist die fest verbaut? Da reicht mir auch die Platte für auf die Induktion, war im Siemens Zubehör glaube irgendwas um 180€ damals, dafür dass ich die vielleicht einmal im Monat nutze absolut ausreichend. Mehr Arbeitsfläche wäre mir da wichtiger, ich tät zumindest wenn ich sowas fest verbaue trotzdem min 4 normale Kochfelder haben wollen.

was es alles gibt

Also das hab ich sogar schon mal gesehen, war mir aber nicht bewusst dass es so teuer ist. Bringt das wirklich ein so großen Vorteil wenn da kochendes Wasser raus kommt und vor allem was hat das für ein Energieverbrauch? Wenn ich mal Wasser für ne Kanne Tee oder so koche ist das auf der Induktion in unter 30sek am sprudeln und der Topf Nudelwasser braucht auch nur eine Minute länger.

Versteh die Kritik bitte nicht falsch, wird garantiert ne oberst geile Küche und mich interessiert so Technikkram. Bloß muss der für mich auch einen echten Mehrwert in Sachen Zeit/Energie/Platzersparnis bieten und nicht bloß Ausstellungsstück sein weil man sichs leisten kann.

Ich auch nicht. Gut in Amiland bei der Chlorbrühe tät ich auch lieber Flaschen kaufen, aber die Wasserqualität hier ist doch so gut, hab schon vor Jahren dem Sprudel abgeschworen. Irgenwie wurde einem das Sprudelwasser einem hier seit kleinauf anerzogen. Allein die Kosten und das Kisten geschleppe, wenn ich das billigwasser aus dem Getränkemarkt zum Vergleich nehme bekomm ich für den gleichen Preis aus dem Hahn doch 1000 Liter statt 12. Und stilles ist sowieso viel gesünder als Sprudel abgesehen davon dass sich das mit den Sprudelkartuschen gegenüber Kästen schleppen auch nicht wirklich rechnet (außer man kann halt wirklich nicht die Kisten tragen).
    Du hast einfach einen anderen Anspruch an die Dinge. Wirtschaftlich reicht ein Ikea Induktionsherd, den hatte ich Jahre und hat wunderbar funktioniert. Das nur als Vorwort. Und es geht nicht um Kritik, Kritik an etwas wie einer Küche ist in 90% der Fälle so oder so subjektiv.

Bora sind die einzigen (neben vielleicht noch Miele) welche die Kochfeldabzüge drauf haben. Stauraum geht kaum verloren, da man den Abzug zwischen die zwei Schränke (in die Mitte der Kochinsel) baut, was so oder so toter Raum wäre da man in der Regel nur ca. 60cm tiefe Schränke einbaut. Und eine Abzugshaube an der Decke haben wir aktuell: Sieht scheiße aus (dachte am Anfang man gewöhnt sich dran) und nervt, weil direkt über dem Kochfeld. Und dazu hat Bora keine Touchbedienung sondern echte Bedienknöpfe. In der Vergangenheit war ich ein großer Touchfan, aber mittlerweile habe ich eingesehen dass es für einen Herd suboptimal ist, und da hat Bora einfach das beste Gesamtsystem in Sachen Bedienbarkeit, Abzug, usw.

Wie oft ich den Teppanyaki nutze? Kann ich dir in einem Jahr sagen. Gute Freunde haben den und nutzen ihn nahezu täglich. Habe dann einmal unser eigenes Kochverhalten angeschaut und wir können uns vorstellen diesen Weg ebenfalls zu gehen. Es ist ein Experiment, gar keine Frage. Wir haben tatsächlich nur noch 2 Kochzonen und den Teppanyaki, aber dazu noch einen Dampfgarer, Backofen und Thermomix. Damit sollte man gut kochen können. Kann auch schiefgehen und dessen sind wir uns bewusst.

Arbeitsfläche haben wir genug. Auf der leeren Seite der Kochinsel haben wir 240cmx70cm komplett frei, ohne irgendwas drauf. Das war auch das Ziel: Es soll auf der Arbeitsfläche absolut nichts stehen. Kaffeemaschine ist im Hochschrank eingebaut, Thermomix wird über einen Schwenkmechanismus im Unterschrank verstaut, Wasserkocher = Quooker, Sodastream = Quooker, usw.

Quooker: Beste Gerät. Es geht hier auch wieder um Komfort und Reduktion. Keine Lust auf einen Wasserkocher, und für den Tee jedes Mal einen Topf rausholen nervt auch (ich trinke übrigens keinen Tee, aber die polnische Verwandtschaft dafür 100l am Tag). Und einen 3l Topf Nudeln kocht eben nicht in einer Minute sondern braucht auch länger. Dazu halt das Sprudelwasser. Ich selbst trinke keinerlei Sprudelwasser, aber wir alle trinken sehr gerne Schorle (1/8 Saft, Rest Wasser). Kisten Schleppen jede Woche mache ich garantiert nicht, und der Sodastream nervt auch arg, sieht hässlich aus, und alles. Der Filter ist mir dabei ziemlich latte, wusste am Anfang nicht einmal dass der einen hat.

Benutzerbild von ich mag dich
    QLive Nick
    ↓↘→ⓧ
    […]

Es gibt aber tatsächlich recht viele Städte in Deutschland, besonders die die Uferfiltrat als Trinkwasser nutzen, wo das Wasser nach Chlor schmeckt. Da würde ich mir auch so eine Filteranlage besorgen.]…]
    Welche Städte wären das? Selbst in Duisburg "Mitte" hat es nicht nach Chlor geschmeckt.
    Außer Rostock kenne ich keine Stadt, wo es regelmäßig nach Chlor schmeckt. Da ist es allerdings kein Uferfiltrat, sondern das Oberflächenwasser der Warnow und selbst dann fand ich es nur im Sommer deutlich.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Du hast einfach einen anderen Anspruch an die Dinge. Wirtschaftlich reicht ein Ikea Induktionsherd, den hatte ich Jahre und hat wunderbar funktioniert.
    naja zwischen dem günstigsten Ikea Induktionsherd (sind das eigentlich immernoch umgelabelte Whirlpool Küchengeräte?) und dem Siemens liegen schon Welten. Von so Komfortsachen wie Töpfe von einem aufs andere Feld schieben mit automatischer Übernahme der Einstellungen mal abgesehen ballert der halt im Turbomodus auch einfach mal 7,5kw durch zum schnellheizen bzw wasser kochen. Beim Ikea Teil konnte man in der Zeit erstmal gemütlich das bad putzen gehen, bei Siemens dreht man sich übertrieben gesagt ein mal im Kreis und hat einen Geysir in der Küche. (kann deiner sicher auch, wollte nur sagen dass Ikea Billo eben in keinster weise mit guten Markengeräten vergleichbar ist)

Bora sind die einzigen (neben vielleicht noch Miele) welche die Kochfeldabzüge drauf haben. Stauraum geht kaum verloren, da man den Abzug zwischen die zwei Schränke (in die Mitte der Kochinsel) baut ... Abzugshaube an der Decke haben wir aktuell: Sieht scheiße aus (dachte am Anfang man gewöhnt sich dran) und nervt, weil direkt über dem Kochfeld. Und dazu hat Bora keine Touchbedienung sondern echte Bedienknöpfe.
    Ok werd ich mir für die nächste Küche merken mir das doch mal genauer anzuschauen mit dem Kochfeldabzug. Hatte noch Berbel (Deckenlift oder son schräges Kopffreiteil) im Sinn was die Abzugshaube angeht, aber da zahlt man halt auch einfach nur den dreifachen Preis weil "Design".

Was Touch angeht bin ich von Siemens absolut positiv überrascht. Keinerlei Probleme das Kochfeld mit nassen oder sonstwie dreckigen Fingern zu bedienen, das geht immer. Merkwürdigerweise haben sie das beim Abzug dafür grandios verkackt

Wie oft ich den Teppanyaki nutze? Kann ich dir in einem Jahr sagen. Gute Freunde haben den und nutzen ihn nahezu täglich. Habe dann einmal unser eigenes Kochverhalten angeschaut und wir können uns vorstellen diesen Weg ebenfalls zu gehen. Es ist ein Experiment, gar keine Frage.
    !remindme 1 year

bin mal auf die Erfahrungen gespannt

Quooker: Beste Gerät. Es geht hier auch wieder um Komfort und Reduktion. Keine Lust auf einen Wasserkocher
    Wasserkocher war das erste was ich entsorgt hab als ich gesehen hab wie schnell der Siemens Herd am kochen ist. Ajo, sicher nettes Gerät, wie gesagt für mich wäre es den Preis nicht Wert, Wasser/Eiswürfelspender im Kühlschrank reicht mir. Ich denke was Komfort und Reduktion angeht sind wir uns da schon einig, nur eben mit anderen Prioritäten

Benutzerbild von mcfly
    Muldenlüftung is auf jeden Fall heißer Scheiß - "leise", unaufdringlich und effektiv. Is mir vorher auch nie aufgefallen, wie nutzlos so ne 08/15 Abzugshaube ist. Noch dazu hab ich die mit meinen knapp 2m immer vor dem Gesicht - oder man hängt die noch höher und macht sie somit noch nutzloser.
    Touchbedienung ist der Teufel und ich hab damals natürlich auch mal nach Bora Professional geschielt, dann aber beschlossen, dass ich uU doch mit Touch leben kann und von den gesparten ~5000€ lieber die komplette restliche Küche bezahle
    Räumlich verloren ging bei uns nur das oberste Schubfach, den Rest konnte ich ganz kreativ verstecken und da war dann tatsächlich der Knackpunkt eine gut zugängliche Revi-Öffnung für den Hauptfilter (wir betreiben das "nur" im Umluftbetrieb).

Quooker hingegen... Ein steter Quell der Freude. Kumpel von mir hat mal in nem Küchenstudio gearbeitet und da gab's immer einen Umtrunk für die Belegschaft, wenn einem der Kunden so ein Ding aufgequatscht werden konnte...
    Aber an Küchenausstattung scheiden sich die Geister und in wenigen anderen Räumen kann man so viel Geld für so viel - mehr oder weniger nutzlosen - Kram ausgeben.
    Ihr findet das gut und Geld scheint ja nicht das große Problem zu sein, also viel Spaß damit. Verbrennt euch nicht die Pfoten

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Zitat Zitat von ich mag dich Beitrag anzeigen
    Welche Städte wären das? Selbst in Duisburg "Mitte" hat es nicht nach Chlor geschmeckt.
    Außer Rostock kenne ich keine Stadt, wo es regelmäßig nach Chlor schmeckt. Da ist es allerdings kein Uferfiltrat, sondern das Oberflächenwasser der Warnow und selbst dann fand ich es nur im Sommer deutlich.
    Meinte Rostock und meinte auch Warnowasser.

In Hamburg fand ich das Wasser jetzt aber auch nicht so geil.

Benutzerbild von fame
    Zitat Zitat von mcfly Beitrag anzeigen
    Muldenlüftung is auf jeden Fall heißer Scheiß - "leise", unaufdringlich und effektiv. Is mir vorher auch nie aufgefallen, wie nutzlos so ne 08/15 Abzugshaube ist. Noch dazu hab ich die mit meinen knapp 2m immer vor dem Gesicht - oder man hängt die noch höher und macht sie somit noch nutzloser.
    Touchbedienung ist der Teufel und ich hab damals natürlich auch mal nach Bora Professional geschielt, dann aber beschlossen, dass ich uU doch mit Touch leben kann und von den gesparten ~5000€ lieber die komplette restliche Küche bezahle
    Räumlich verloren ging bei uns nur das oberste Schubfach, den Rest konnte ich ganz kreativ verstecken und da war dann tatsächlich der Knackpunkt eine gut zugängliche Revi-Öffnung für den Hauptfilter (wir betreiben das "nur" im Umluftbetrieb).

Quooker hingegen... Ein steter Quell der Freude. Kumpel von mir hat mal in nem Küchenstudio gearbeitet und da gab's immer einen Umtrunk für die Belegschaft, wenn einem der Kunden so ein Ding aufgequatscht werden konnte...
    Aber an Küchenausstattung scheiden sich die Geister und in wenigen anderen Räumen kann man so viel Geld für so viel - mehr oder weniger nutzlosen - Kram ausgeben.
    Ihr findet das gut und Geld scheint ja nicht das große Problem zu sein, also viel Spaß damit. Verbrennt euch nicht die Pfoten
    Ehrlich gesagt habe ich den Quooker mir selbst aufgequatscht. Ich wollte ihn haben und habe mir das Küchenstudio basierend auf den Vertriebspartnern ausgesucht