Seite 619 von 693 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.541 bis 18.570 von 20784
    Benutzerbild von Catcrusher
    barsch zu mund! das ding steht ja nicht unter der HO-BEL-BANK!
    du willst mir doch nicht erzählen das du da nirgendwo ne ecke hast wo stinknormale heimgeräte stehen wie kaffeemaschin kühlschrank computer telefon fax oder ist das alles industriestandard weil wenn ja hast du eh auflagen an ip schutzklassen die du mindestens erfüllen musst.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    ebenso könnte das ding auch voller holzstaub sein und dann sich entzünden.
    wenn man mal in einem werk arbeitet, wo arbeitssicherheit ein echtes thema ist, dann kann man sowas einfach nicht machen.
    Oh, also wenn das so ernst ist, würde ich direkt nen Dienstleister damit beauftragen, bevor du selbst nen Cisco-HeavyUse dingens verbaust welches dann Feuer fängt.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von Catcrusher Beitrag anzeigen
    barsch zu mund! das ding steht ja nicht unter der HO-BEL-BANK!
    du willst mir doch nicht erzählen das du da nirgendwo ne ecke hast wo stinknormale heimgeräte stehen wie kaffeemaschin kühlschrank computer telefon fax oder ist das alles industriestandard weil wenn ja hast du eh auflagen an ip schutzklassen die du mindestens erfüllen musst.
    keins der genannten geräte steht in der produktionshalle. dafür gibts den leitstand und andere räumlichkeiten, welche angrenzen.

@drluv: ich habe unseren netzwerkdienstleister beauftragt mir was passendes zu suchen, ergebnis: wir haben keine erfahrungen in der richtung, aber wir können euch eine wlan bridge einrichten, welches ein 2. wlan ausstrahlt. das will ich nicht wegen anderer sicherheitsgründe und der hallenkran, auf dem letztenendlich das wlan zum ethernet port gemacht werden soll, ist beweglic, also geht da nichts mit ner end2end bridge.

ich habe cisco angeschrieben: nie ne antwort erhalten.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    keins der genannten geräte steht in der produktionshalle. dafür gibts den leitstand und andere räumlichkeiten, welche angrenzen.

@drluv: ich habe unseren netzwerkdienstleister beauftragt mir was passendes zu suchen, ergebnis: wir haben keine erfahrungen in der richtung, aber wir können euch eine wlan bridge einrichten, welches ein 2. wlan ausstrahlt. das will ich nicht wegen anderer sicherheitsgründe und der hallenkran, auf dem letztenendlich das wlan zum ethernet port gemacht werden soll, ist beweglic, also geht da nichts mit ner end2end bridge.

ich habe cisco angeschrieben: nie ne antwort erhalten.
    Oh, bei den Herstellern direkt erreichst Du meistens nichts. Probiere es mal bei einem IT-Systemhaus (z.B: ithaus.com oder bechtle), d.h. anrufen und mal nachfragen ob die sowas anbieten. Ist natürlich alles kostspielig, allerdings ist es das wahrscheinlich immer wenn Zertifikate und Richtlinien mitspielen. Ist wie Caterer bestellen oder Caterer bestellen und sagen dass man heiratet

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    oh, bechtle fragen. da wäre ich ja nun gar nicht drauf gekommen... :F

.
    und wo ist das problem aus dem leitstand antennen rauszuführen und in einem angepassten abstrahlwinkel auf die halle zu verteilen oder ab einer gewissen größe ip zertifizierte ap's zu montieren?

aber wenn du dei maul ned aufmachen kannst was das eigentliche problem ist kann ich auch ganz genau verstehen warum du nicht kurzerhand jemand kompetentes suchst der dir gegen bares dei problem löst

hier als letzter versuch:
    https://geizhals.de/?cat=wlanap&xf=758_IP-zertifiziert

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    hab ich doch gesagt: der ethernet port wird oben am beglichen kran gebraucht.
    der fährt am hallendach hin und her und braucht, bei bedarf, netzwerk. deshalb helfen mir die vorgeschlagenen access points nicht weiter. davon hab ich schon 12 stück von cisco in der halle rumhängen. diese haben einen ethernet port als eingang, aber nicht als "ausgang".

wasn das eigentlich fürn ton hier?
    bisher hab ich bei unserem langjährigen netzwerkdienstleister nachgefragt, mit denen wir bisher immer sehr zufrieden waren.
    weiter hab ich das theme nicht verfolgt da es so ne D bis F dringlichkeit hat.

aus einer laune heraus und weil wir eh beim thema waren, hab ich mal die frage hier in den raum geworfen.

edit: hab wa gefunden:

http://www.built-direkt.de/eshop.php...er_aid=6158074

das ding kann "drahtlos bridge modus" genau das wollte ich.

uuuuund weiter geht das gepopel... der kran hat also ne rj45 und das heißt ja auch das dem ding energie in form von strom benötigt und vermutlich ne energiekette bis zu dieser einheit besitzt weils ja beweglich ist.... also warum dort nicht eine leitung rein und gut ist?

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    alter wie redest du hier mit einem?

du hast keine ahnung von den gegebenheiten: wenn es möglich gewesen wäre, dann wäre das schon längst passiert.

hab noch was brauchbares gefunden:

http://www.eshopimages.de/artikel/of.../pdf/36127.pdf

deswegen versu....ach vergiss es ... taschentücher sind hinten links

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    wow. was für ein spast.

mmmh der typ der versucht dein problem genauer zu verstehen weil er eben diese bedingungen nicht kennt istn spast

der der mit dem problem ankommt hat am ende nur diesen satz über
    "wenn es möglich gewesen wäre, dann wäre das schon längst passiert." aber n anderen dienstleister zu fragen hat er nicht geschafft

nagut bin gerne spast

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    "geschafft" haha. wie ich bereits sagte, ich habs nich gemacht weil ich bisher keine lust dazu hatte. und gefragt habe ich hier bestimmt nicht weil ich nicht mehr weiter wusste, aber dazu hab ich schon was geschrieben.

jetzt könnte man bitte den kauf meiner tollen poliermaschine bewundern. danke

mich würde eher interssieren was das für n seltsamer hallenkran ist der zwar n rj45 besitzt (der anscheiend ja in der laufkatze sitzt sonst könnt ich mir nicht erklären was an dem ding mobil ist) aber keine energie/steuerungskette hat

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    stell dir vor: ich weiß es nicht, ist mir auch völlig egal. darum kümmern sich unsere mess und regler leute.
    das teil per wlan ans netz zu bringen war die anforderung. wenn die dafür geld ausgeben wollen, is mir recht. mein job ist es nicht blöd rumzudiskutieren, so lange es nicht gegen irgendwelche sicherheitsrichtlinien verstößt.

ah! geile poliermaschine btw

@topic
    co2 steigrohrflasche und rohrvereisungsschellen ca 250€ tsusamme

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    oh, bechtle fragen. da wäre ich ja nun gar nicht drauf gekommen... :F
    Oh, d.h. du hast bei verschiedenen IT-Systemhäusern angerufen und sie konnten Dir nichts sagen? So Wireless-Clients die Du nun postet findet man auch per google, aber ich dachte es geht Dir auch um die korrekte Installation und Beratung (wegen des anhängenden Rattenschwanzes).

Oh, schnell

Benutzerbild von no^mis
    QLive Nick
    biatch_fresse
    FIFA18 Vorbestellung über Otto - 39,99€.

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    20Kg Regelsaatgutmischung 1.1.1 Zierrasen Edel, 125€

nach dem ich mich wochenlang eingängigst mit den verschiedenen Rasenmischungen beschäftigt habe, halte ich das für den besten Kompromiss aus ansehnlich, benutzbar und Robomäherfreundlich bei grade noch nicht übertrieben hohem Pflegeaufwand.

Administrator Benutzerbild von Bass-T
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Nach 2 Wochen kommt eh der ganze Scheiß durch, Löwenzahn, Klee und Co.

Benutzerbild von luka_
    QLive Nick
    luka_
    aber es ist feinblättrig und sehr dicht!
    wer ficken will muss freundlich sein

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von drluv Beitrag anzeigen
    Oh, d.h. du hast bei verschiedenen IT-Systemhäusern angerufen und sie konnten Dir nichts sagen? So Wireless-Clients die Du nun postet findet man auch per google, aber ich dachte es geht Dir auch um die korrekte Installation und Beratung (wegen des anhängenden Rattenschwanzes).
    ne hab ich nicht, begründung steht in den ganzen vorigen posts

btw, son ding einrichten pff, werd ich schon selbst hinbekommen, hab auch die ganzen Cisco APs inkl. wireless controller selbst eingerichtet ohne unsere netzwerk spezis.

Zitat Zitat von Bass-T Beitrag anzeigen
    so wirds sein und die Rasenkanten wuchern hoch

Benutzerbild von vogelmann
    QLive Nick
    r0bert
    Zitat Zitat von Bass-T Beitrag anzeigen
    Was fällt dieser Natur eigentlich ein?!
    Einfach so die Monokultur zu durchbrechen und dem Boden etwas Gutes zu tun...
    Original geschrieben von Oldfag
    solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
    Original geschrieben von badct|iceman
    zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    ne hab ich nicht, begründung steht in den ganzen vorigen posts

btw, son ding einrichten pff, werd ich schon selbst hinbekommen, hab auch die ganzen Cisco APs inkl. wireless controller selbst eingerichtet ohne unsere netzwerk spezis.
    Oh, na dann ist ja alles klar.

Oh, schnell

Benutzerbild von luka_
    QLive Nick
    luka_
    feinblättrig & sehr dicht!
    wer ficken will muss freundlich sein

Benutzerbild von cairo

O f f t o p i c

Wo wir gerade dabei sind. Wann vertikutiert man am besten den Rasen? Meine jetzt nicht im Tagesverlauf sondern Frühling, Sommer o. Herbst?
    Wir haben hier sehr viel Moos, da schattig und ich denke da wird nicht viel übrig bleiben, so dass auch noch gesät werden muss.

CS muss raus aus dem QuakeNet.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von cairo Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind. Wann vertikutiert man am besten den Rasen? Meine jetzt nicht im Tagesverlauf sondern Frühling, Sommer o. Herbst?
    Wir haben hier sehr viel Moos, da schattig und ich denke da wird nicht viel übrig bleiben, so dass auch noch gesät werden muss.
    Oh, also im "normalfall" von April bis September... Im Grunde sollte man schauen (was schwierig ist) nicht gerade in der derbsten Hitzeperiode zu vertikutieren, d.h. wenn Du nun loslegst und es kommen 3 Wochen 30°C müsstest Du wahrscheinlich ordentlich Nachwässern (wobei Dir der Schatten helfen sollte). Wie groß ist denn die Fläche? Nachsähen sollte man im Übrigen (fast) immer

Oh, schnell

Benutzerbild von cairo
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wir haben keinen großen Garten, da wir in der Stadt wohnen. Finde es eigentlich sowie ein Novum, dass wir einen eigenen haben.
    Die Rasenfläche würde ich auf 20 bis 25 qm schätzen. So werde ich mal den Vertikutierer aus dem Keller holen und noch mal im Baumarkt Rasensaatgut kaufen. Hoffentlich haben die so kleine Packungen.

CS muss raus aus dem QuakeNet.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Zitat Zitat von cairo Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wir haben keinen großen Garten, da wir in der Stadt wohnen. Finde es eigentlich sowie ein Novum, dass wir einen eigenen haben.
    Die Rasenfläche würde ich auf 20 bis 25 qm schätzen. So werde ich mal den Vertikutierer aus dem Keller holen und noch mal im Baumarkt Rasensaatgut kaufen. Hoffentlich haben die so kleine Packungen.

Oh, ich kann es nicht richtig erkennen: sind das Buchshecken? Du hast keine Probleme mit dem Zünsler, d.h. die werden nicht braun? Hier sind alle befallen und spätestens 5 Monate nach Verkauf geht es los...

Oh, schnell

Seite 619 von 693 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669 ... LetzteLetzte