Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzerbild von Nomschta
    Steam Nick
    TomHonks

Tipp für Bahnreisen nahe der Grenze

fyi

Reiseplanung: Bahnfahren aus Rache | Mobilitaet | ZEIT ONLINE

Ich reise meist spontan, zahle also den Vollpreis. Für die Strecke Biberach-Berlin mit einem zweitägigen Zwischenaufenthalt in Hamburg sind das 215 Euro, wobei sich die Summe auf zwei Tickets verteilt: Biberach-Hamburg 139 Euro und Hamburg-Berlin 76 Euro. Weil ein normales Ticket nämlich nur zwei Tage lang gültig ist, muss bei einem längeren Zwischenstopp eine weitere Fahrkarte gelöst werden.
    Was Kunden am Schalter nicht erfahren: Dieselbe Reise können sie auch für insgesamt rund 143 Euro machen. So viel kostet ein Ticket von Bregenz nach Berlin über Biberach und Hamburg.
    Der Trick? Bregenz liegt in Österreich. Und Fahrkarten für Reisen, die im Ausland beginnen oder enden, sind 30 Tage lang gültig.
    Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
    Zitat Zitat von MAR Beitrag anzeigen
    Führt der durch den Terrence-Hill?

Benutzerbild von Urna
    Hmmm... den Trick kann man sich ja mal merken.
    BOOOM

Benutzerbild von Sooookie
    Das habe ich auch gelesen und dachte mir nur: schön solche Lücken zu kennen. Genau so wie früher Strafzettel-Beträge bei abgelaufenen Parkschein vs. gar kein Parkschein

Benutzerbild von fame
    Krass
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von Hauer
    Zitat Zitat von Sooookie Beitrag anzeigen
    Genau so wie früher Strafzettel-Beträge bei abgelaufenen Parkschein vs. gar kein Parkschein
    erzähl mir mehr....

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von Hauer Beitrag anzeigen
    erzähl mir mehr....
    noch vor ein paar monaten war es in zahlreichen innenstädten wesentlich günstiger, einfach gar keinen parkschein zu ziehen (ca 10€ bußgeld) als sich die 5€ oder mehr pro stunde für den richtigen parkschein zu geben. strafe für abgelaufenen parkschein stand noch mal in einem völlig schieferen verhältnis.

wurde aber anfang des jahres neu geregelt, jetzt ist kein parkschein ziehen immer mindestens so teuer wie die tägliche höchstparkgebühr.

(alle angaben aus geährlichem halbwissen zusammen gereimt, aber so ungefähr kommt das hin)

Nicht schlecht, danke!
    Ehre, wem Ehre gebührt!