Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stabmixer

Stabmixer

Hi, was habt ihr denn so an Stabmixern?

Lohnt es sich etwas mehr auszugeben, und z.B. was von ESGE zu holen? http://www.amazon.de/ESGE-Zauberstab...ords=g200+esge Mit den wechselbaren Aufsätzen ist man ja gleich noch flexibler, abgesehen davon dass er halt urst lange halten soll. Was benuten denn die Küchengenies hier?

Benutzerbild von minipliman
    ich kann dir auf jedenfall den tip geben einen mit metal zu nehmen. freundin hatte ein aus plastik und wollte suppe pürieren (war noch warm) instant verzogen und kaputt.

'Cos if your dad doesn't have a beard
    You've got two Mums
    Two beardless Mums

Benutzerbild von freesta
    Was genau soll das für einer gewesen sein? Sollte imho nicht passieren, auch bei Plastik nicht. Tippe eher drauf, dass das einfach ein übel schlechter Stabmixer war. Die Topseller auf Amazon sind aus Plastik und die würden sicher nicht soviele 4/5-Sterne-Bewertungen kriegen wenn sie nach einmal Suppe mixen kaputt gingen. Ich hab selbst so einen, benutze ich allerdings so gut wie nie, daher kann ich jetzt auch keine "der ist feuerfest!"-Garantie abgeben
    In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.

Benutzerbild von fame
    Nutze den Aufsatz welcher beim Handmixer dabei war, tut.
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Wie oft pürierst du denn Dinge? Wenn es ab und an ist, reicht ein stinknormaler von Bosch/Siemens/Krups, bei dem der Stab komplett aus Metal ist.

Solltest du täglich wild rumpürieren, hat dieser 130€ Stab sicherlich _irgendwelche_ Vorteile.
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von Wh!$
    Der Pürierstab da oben ist das Standard-Gerät in nahezu jeder Küche. Mit dem macht man gar nix falsch! Das schöne an dem ist das recht freie Messer. Bei den Plastik-Pürierstäben, z.B. Braun MR 300 oder irgendein anderer, ist die Klinge unten nicht frei. Das heißt, dass du in erster Linie am Anfang stampfen musst, vor allem bei größeren Stücken, die man pürieren möchte. Das allein stinkt schon und ein wirklicher Zug entsteht bei den geschlossenen Pürierstäben auch nicht.
    Esge ist super, die Dinger halten Jahrzehnte, benutze ich selbst auch daheim!

€: Den hab ich: http://www.amazon.de/ESGE-90550-Zaub...&keywords=Esge

Benutzerbild von longhoishong
    130 Euro, Halleluja.
    »Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
    Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
    Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
    Meister Dogen (1200 - 1253)

Benutzerbild von Wh!$
    Das ist wie mit Klamotten oder Elektronik: Gute Sachen haben ihren Preis.

Geilo, Wh!$, das wollte ich hören!

Benutzerbild von luka_
    QLive Nick
    luka_
    also ich find die esge teile hammer! bei mir in der arbeit läuft das ding 3-4x am tag für ca. je 10 minuten und macht so gut wie alles klein. der jetzige ist bestimmt schon 4 jahre alt und sein geld somit wert.
    alle andern stäbe haben nach wenigen wochen die grätsche gemacht... gut, du wirst nicht so viel pürrieren/häckseln/schlagen/whatever aber auch wenn man weniger pürriert: der macht je nach aufsatz viel feiner als so ein standard ding und du kannst halt auch größere und härtere dinge klein kriegen.
    ergebnis kann man jetzt nicht mit einem 500€ standmixer vergleichen aber macht seine arbeit auf jeden fall sehr gut
    wer ficken will muss freundlich sein

Benutzerbild von Adieu
    Zitat Zitat von luka_ Beitrag anzeigen
    größere und härtere dinge klein kriegen.

@ Topic
    Kauen hilft. Oder die Dritten. Dann brauchst du auch nichts pürieren

Zitat Zitat von luka_ Beitrag anzeigen
    also ich find die esge teile hammer! bei mir in der arbeit läuft das ding 3-4x am tag für ca. je 10 minuten und macht so gut wie alles klein. der jetzige ist bestimmt schon 4 jahre alt und sein geld somit wert.
    alle andern stäbe haben nach wenigen wochen die grätsche gemacht... gut, du wirst nicht so viel pürrieren/häckseln/schlagen/whatever aber auch wenn man weniger pürriert: der macht je nach aufsatz viel feiner als so ein standard ding und du kannst halt auch größere und härtere dinge klein kriegen.
    ergebnis kann man jetzt nicht mit einem 500€ standmixer vergleichen aber macht seine arbeit auf jeden fall sehr gut
    Klingt gut! Aber: 500€ Stabmixer?

Benutzerbild von fame
    Standmixer!
    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
    Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.

Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Standmixer!
    In der Tat!

Habe mir jetzt den gleichen geholt! Die Stange an dem Teil ist aber etwas kürzer als ich dachte. Die Eintauchtiefe sollen aber trotzdem 21cm sein. Ich gehe also davon aus, dass ich auch den unteren Teil vom Gehäuse locker in die Suppe stecken kann, wenn es sein muss?

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    mhhh den unteren teil des stabes in die suppe stecken orrrr :3

Benutzerbild von Wh!$
    Öhm, das kann ich dir jetzt so nicht beantworten, da ich grad nicht zu Hause bin… Ich würds drauf ankommen lassen. Aber bei so großen Suppenmengen greif ich dann halt zum Thermomix / Standmixer.

Benutzerbild von freesta
    Das Teil hier? http://thermomix.vorwerk.de/home/

Puh, 1000 Gold? kthxbye ich nehm nen Löffel.
    In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    die dinger gibts doch auch in anderer ausführung, weiss den namen ncih genau, aber die bekommt man gebraucht fürn sehr guten preis, im vergleich zum neupreis.

Benutzerbild von Wh!$
    Das was da oben im Link abgebildet ist, ist der neue TM 5, den gibts erst seit ein paar Wochen. Es gab bis dato den TM 31, der war immerhin noch 100 € günstiger Den TM 5 will ich ehrlich gesagt nur geschenkt haben
    Es gibt die Thermomix-Geräte aber nach meiner Erfahrung nirgendwo deutlich günstiger. Jetzt im Moment könnte das sein, weil viele Leute ihren Tm 31 loswerden wollen.

Wer sich ein richtig teures Küchengerät mal anschauen will, nutze die Suchmaschine seines Vertrauens mit dem Begirff "PacoJet Preis" im Suchfeld

€: Im Gegensatz zu dem, was Vorwerk so suggeriert, ist das Gerät nicht nur für Hausfrauen gemacht, die nicht kochen können.