Seite 31 von 166 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 930 von 4978

Thema: PEGIDA Live!

Benutzerbild von longhoishong
    Zitat Zitat von trasher Beitrag anzeigen
    Man kann nicht immer von Medienpräsenz auf tatsächlich gesellschaftliche Signifikanz oder Relevanz schließen. Nur weil etwas gerade mal "interessant" ist, bedeutet das noch sehr lange nicht, dass es irgendwie besonders bedeutsam wäre.

Mit anderen Worten: Einfach aussitzen? Integrationsprobleme, Paralellegesellschaften und radikale Moslems verschwinden sicher nicht von alleine. Es hat schon eine große Relevanz wie ich finde. Mittlerweile dürfte sich das Bild über den Islam in der Gesellschaft noch weit mehr verschlechtert haben. Welche gesellschaftlichen Themen haben denn zurzeit eine größere Relevanz?
    »Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
    Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
    Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
    Meister Dogen (1200 - 1253)

staubsau.ger
    Gast
    Zitat Zitat von longhoishong Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Einfach aussitzen? Integrationsprobleme, Paralellegesellschaften und radikale Moslems verschwinden sicher nicht von alleine. Es hat schon eine große Relevanz wie ich finde. Mittlerweile dürfte sich das Bild über den Islam in der Gesellschaft noch weit mehr verschlechtert haben. Welche gesellschaftlichen Themen haben denn zurzeit eine größere Relevanz?
    Wachsende Armut? Mittlerweile nicht "nur" noch im Alter. Finanziell: Blase im Immobilienmarkt. Drohende Deflation im Euromarkt, ironischerweise mit Gegenmaßnahmen, die zu unschönen Inflationsraten führen könnten (wenn sie denn funktionieren), sobald der Ölpreis wieder steigt (Inflation beträgt 0,7% wenn man Nahrung und Öl auslässt, Ölpreis hat zur Deflation beigetragen).

Und was für Parallelgesellschaften? Wir haben gar nicht so viele Muslime in Deutschland und die allermeisten derer integrieren sich wunderbar. Selbiges gilt für Radikale, da haben wir ein größeres Problem mit Neonazis oder Gangs, die man durch versschärfte Ausreisegesetze (und lustigerweise wohl durch Aussitzen des ISIS Problems ) gut im Griff haben sollte.

Man könnte lieber die Ausgaben für Soziales erhöhen und Integrationskurse weitreichender anbieten.

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    Recht guter Artikel aus der taz.
    In typisch linker Manier wird allerdings scheinbar eine Wertelosigkeit Europas festgestellt. Dabei könnte es auch ein Merkmal des Linksseins sein.
    Ich für meinen Teil ziehe jedenfalls Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, Menschenrechte, Musik & Kultur, Forschung, Respekt vor anderen und Nächstenliebe der Alternative vor. Recht gebe ich dem Author allerdings darin, dass vieles dem Kommerz untergeordnet ist, und das muss sich ändern. Als erstes wäre ich dafür Handelsbezieungen mit Staaten wie Saudi-Arabien abzubrechen, solange sie eklatante Menschenrechtsverletzungen begehen.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Stani biedert sich auch fein an, "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", na das hört man doch gern.
    Und morgen dann mit Gröni und Konsorten Weltoffenheit raushängen lassen. Weltklasse.

Toller Cicero-Artikel. Beachtlich, wie wieviel Ruß man maximal unkoordiniert durcheinander schmeißen kann und für sich beansprucht, eine schon in sich hochgradig pluralistische politische Strömung fest zu "definieren".

Benutzerbild von Gustavo
    QLive Nick
    Kid Knocke
    Zitat Zitat von falky Beitrag anzeigen
    Toller Cicero-Artikel. Beachtlich, wie wieviel Ruß man maximal unkoordiniert durcheinander schmeißen kann und für sich beansprucht, eine schon in sich hochgradig pluralistische politische Strömung fest zu "definieren".
    Aber das konnte die tonangebenden linksliberalen Milieus dieser Republik nicht beeindrucken, im Gegenteil. Dort funktionierten die über Jahrzehnte konditionierten Reflexe noch prima: Nein, Schuld sei niemals der friedliebende und zutiefst tolerante Islam, Schuld sei die westliche Welt, die Machenschaften der CIA, der Kolonialismus, die kapitalistische Weltwirtschaft und natürlich Israel. Und die Attentate in Paris, nunja, waren die nicht irgendwie sogar verständlich? Die logische Folge von Rassismus und Diskriminierung?

Und ich dachte immer, die Leitmedien des "linksliberalen Milieus" seien Zeit und Süddeutsche, aber offensichtlich ist es wohl doch die Jungle World.

mnz3000
    Gast
    Ich fand ja den Ausschnitt aus dem Interview sehr gut:

"Tillich: Beim Dialogforum ging es zum Beispiel um die Rundfunkgebühren, die haben wir im Kreis der Ministerpräsidenten neu geregelt. Wir haben sicher zu wenig darüber informiert. Oder das Thema Frauenquote in Aufsichtsräten."

Im Pegida-Forum der Landesregierung.

staubsau.ger
    Gast
    Ich glaub, der Cicero-Artikel ist von einem professionellen Youtube-Troll geschrieben worden.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_

Benutzerbild von acid
    Zitat Zitat von MAR Beitrag anzeigen
    Recht guter Artikel aus der taz.
    Nazi!

mnz3000
    Gast
    Haben die Deppen jetzt die deutsche Flagge gepachtet oder was sollen die Kommentare?

Benutzerbild von freesta
    Schade, dass die Kamera so niedrigauflösend ist. Ich glaub da am Kennzeichen steht auch noch ein D.
    In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.

Banned Benutzerbild von GRDG

Hat nichts mit islam zu tun.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Oh mist, wir hatten gewettet, dass MAR das vor dir entdeckt... ich dachte schon am Sonntag-Abend. Naja...

aber dafür hat MAR nun mehr Zeit evtl. noch ein paar Youtube-Videos dazu zu posten.

Oh weil ich es gerade lese: Islam-Strafrabatt? Mit payback? Sieht nach einer vorzüglich guten Quelle aus!

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Hab die quelle extra für trottel wie dich ausgegraben. Damit es schön was zu meckern gibt ohne auf die substanz eingehen zu müssen.

Ich nehme an in einer nichtkoppquelle ist die frau gar nicht verbrannt worden, und ist auch gar nicht tot, und der täter ist gar nicht türke, sondern manuel neuer.

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Eine Quelle, die nicht im ersten Satz von Lügenpresse und bei Deutschen von Menschen zweiter Klasse redet, kann einfach nicht seriös sein!

In seriösen quellen ist die welt halt noch schwer in ordnung

Benutzerbild von kne
    Zitat Zitat von GRDG Beitrag anzeigen
    In seriösen quellen ist die welt halt noch schwer in ordnung
    Ohne dich wäre die Welt halt ein bisschen in Ordnunger.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

kne so jelly, da er seinerzeit keinen muselstatus hatte um die dinge so zu regeln

Benutzerbild von ramke
    Pro alltagsrassismus. Ist ein Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft (immer) noch Türke oder Deutscher?
    Vielleicht wars ja n christlicher Türkodeutscher

Rassismus, der

Wortart: Substantiv, maskulin

Worttrennung:
    Ras|sis|mus

1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
    2. dem Rassismus entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen

Religiös/kulturell motivierte morde doof finden: eindeutig rassismus

Benutzerbild von kne
    kne so jelly, da er seinerzeit keinen muselstatus hatte um die dinge so zu regeln
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von phri3k
    2. dem Rassismus entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen

Religiös/kulturell motivierte morde doof finden: eindeutig rassismus
    Du hast den Schuss auch nicht gehört?

(Morde sind allgemein schon irgendwie Doof oder?)

Der einwand den die welt gebraucht hat. Na wenn sonst nix ist

Benutzerbild von ts_tommy
    QLive Nick
    spawnsen
    bei einer schwangeren, die von ihrem freund umgebracht & verbrannt wurde, kann man religiöse motive guten gewissens ausschließen.

es sei denn, sie hat vorher seine schwester beleidigt und/oder karikiert und/oder entjungfert.
    >> rock die scheisse fett <<

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

Kennste "ehrenmord"?

Benutzerbild von ts_tommy
    QLive Nick
    spawnsen
    Kennste "ehrenmord"?
    Zitat Zitat von ts_tommy Beitrag anzeigen
    es sei denn, sie hat vorher seine schwester beleidigt und/oder karikiert und/oder entjungfert.
    was als ironische bemerkung gedacht war und die lächerliche annahme eines ehrenmordes in diesem mordfall
    persiflieren sollte, wird von dir überlesen und nun als argument vorgebracht.
    ein ehrenmord gegen die eigene freundin. die hochschwanger ist.
    ja, vermutlich ein ehrenmord.
    >> rock die scheisse fett <<

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    Dänemark: Über "offene Türen" & grenzenlose Wohltaten
    http://europenews.dk/de/node/89752

Das ist eine einfache grundlegende Erklärung warum die Integration fehlgeschlagen ist, nicht nur in Dänemark sonder überall dort, wo Imame Kontrolle ausüben. Gäbe es keine Einpeitscher vor Ort und keine Kommandokette, oder einen ständigen Geldzufluss aus dem Nahen Osten, von Potentaten und Missionsorganisationen, dann wäre die Integration zumindest in Teilen geglückt.

Das ist die Meinung eines dänischen lutheranischen Priesters, der mitgeholfen hat die ersten Muslime, die in den 1970er Jahren nach Dänemark kamen, zu integrieren. Es ging gut bis zu dem Zeitpunkt, als die Imame ankamen und damit begannen die Muslime zu warnen, dass sie eine Todsünde begehen, wenn sie zu westlich würden.
    Im letzten Jahr veröffentliche der dänische Imam Ahmed Akkari, der libanesischer Abstammung ist, ein Buch mit dem Titel Min afsked med islamismen (Mein Abschied vom Islamismus). Darin stellt er in deutlichen Worten fest, dass es im Land nicht eine einzige "moderate" Moschee gibt und dass die Imame routinemäßig Taqqiya (Verstellung) praktizieren: Sie erzählen den Dänen das, was diese gerne hören wollen, aber sie sagen etwas ganz anderes zu ihrer Gemeinde.

Das ist meiner Meinung der Knackpunkt. Westler sind zu gutgläubig, weil sie es gewohnt sind, dass Gegenüber nicht routinemässig lügen. Sie gehen davon aus, dass man zu seinem Wort steht, oder zumindest einen guten Grund hatte zu lügen. Wenn ich Medienberichte sehe, und es wird mal wieder ein Muslim zu einer kontroversen Sache befragt merke ich, wie ich oftmals über den Moderator mit großen Augen lächeln muss, der stolz darauf ist, einem Muslim scheinbar ein weltoffenes und friedliches Statement entlockt zu haben. Möglicherweise, so denke ich weiter, war es komplett wertlos.
    Bei einigen kann man es meiner Meinung nach aber direkt merken, dass sie lügen. Womöglich habe ich ein Gespür dafür, jedoch erscheint es mir hin und wieder einfach absurd, welchen Kram Muslime mit Hundeaugen vor Kameras verzapfen (Rassistischer Kommentar? Du hass misch Hund genannt!).

Das Konzept Taqiyya sollte öffentlich bekannter gemacht werden, durch Unwissenheit lassen sich viele Sand in die Augen streuen.

Zitat Zitat von ts_tommy Beitrag anzeigen
    ein ehrenmord gegen die eigene freundin. die hochschwanger ist.
    ja, vermutlich ein ehrenmord.
    Ok nennen wir es eben invert ehrenmord.

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    http://rt.com/politics/226335-russia...ie-hebdo-poll/

"I love my prophet Muhammad".
    Dann tue das eben, in Gottes Namen!

Mal ehrlich, der einzige Grund für Muslime sauer zu sein, dass Ungläubige sich über ihren Propheten lustig machen ist der, dass sie meinen die Welt gehöre eh ihnen.
    Jeder andere würde es einfach ignorieren, schließlich sollte man anderen Menschen eine andere Meinung zugestehen.
    Da Muslime aber den Glauben hegen, jeder sei als Muslim geboren nehmen sie für sich größenwahnsinnigerweise in Anspruch über all jene entscheiden zu dürfen, die 'noch nicht' zum Islam gefunden haben.
    An Arroganz eigentlich nicht zu überbieten.

Benutzerbild von aklawynnoJ
    edit: in ein post zusammengefasst
    Merkel muss weg. Wir schaffen das.