Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 68
    Benutzerbild von Chr1z

Vermieter betritt meinen Garten unerlaubt. Bitte um Formulierungshilfe

Hallo.

Mein Vermieter erdreistet sich, meinen Garten hinter dem von mir gemieteten Haus unterlaubter weise zu betreten und sich im Anschluss daran zu beschweren, dass der Pflegezustand nicht seinen Idealen entspricht. Er ist Rentner und war früher Landschaftsbauer.
    Ich habe Garten so wie Haus gemietet, und möchte ihn nun per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern, meinen Garten nicht mehr zu betreten. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe nicht die Zeit, ständig den Garten auf das akkurateste zu pflegen, zudem erscheint mir das auch völlig sinnlos.
    Leider sind mir hier die gesetzlichen Grundlagen nicht unbedingt geläufig, weshalb ich euch um Rat frage.

Vielen Dank

staubsau.ger
    Gast
    Vorlage nach BGB.

Hallo "Vermieter"
    Ich wollte dir nur einmal mitteilen das ich keinen bock auf dich habe. Bisher habe ich das nicht für nötig gehalten, da ich dich nicht als echten Vermieter betrachtet habe. Falls ich dir das Gefühl gegeben habe du seiest ein Vermieter tut mir das leid - denn das bist du nicht.

Mich nervt es einfach das du ständig meinen Garten unerlaubt betrittst. Darum habe ich auch keine Lust etwas zu unternehmen wenn du nicht dabei bist. Auch tut es mir sehr Leid das sich Denise (welche meinte ich soll dir sagen wie sehr du mir egal bist) und Jacky ständig etwas "ausdenken" müssen warum ich nicht mitfahre.

Da ich nicht glaube das du mich als einen Mieter betrachtest, nehm ich an, dass dir das hier auch dementsprechend am riesigen arsch vorbei geht.

Auch wenn Denise meinte ich soll doch persönlich bei dir vorbei gehen und es dir "ins Gesicht" sagen, verzichte ich auf diese Möglichkeit. Zum einen weil ich es ein wenig überzogen finde extra deswegen zu dir zu gehen und mit dir zu reden (was ich sonst auch nie tue) und desweiteren möchte ich aus rücksicht auf deine Gefühle keine unschönen Dinge sagen, die mir bei direktem Kontakt mit Sicherheit rausrutschen.

Solltest du dennoch interesse daran haben es "wörtlich" zu hören, lass es mich wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerbild von TeTsOu
    QLive Nick
    ProBoT
    PSN Nick
    Pro-BoT
    XBL Nick
    ProBoTo
    rasenroboter ftW!

Benutzerbild von Donald Trump
    Zitat Zitat von Chr1z Beitrag anzeigen
    Hallo.

Mein Vermieter erdreistet sich, meinen Garten hinter dem von mir gemieteten Haus unterlaubter weise zu betreten und sich im Anschluss daran zu beschweren, dass der Pflegezustand nicht seinen Idealen entspricht. Er ist Rentner und war früher Landschaftsbauer.
    Ich habe Garten so wie Haus gemietet, und möchte ihn nun per Einschreiben mit Rückschein dazu auffordern, meinen Garten nicht mehr zu betreten. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe nicht die Zeit, ständig den Garten auf das akkurateste zu pflegen, zudem erscheint mir das auch völlig sinnlos.
    Leider sind mir hier die gesetzlichen Grundlagen nicht unbedingt geläufig, weshalb ich euch um Rat frage.

Vielen Dank
    Fick seine Alte und moniere, daß da der Garten auch nicht in der gewünschten Qualität gepflegt war. Und laß dir dabei Eier wachsen.

Banned Benutzerbild von GRDG
    "Bitte um Formulierungshilfe"

Mit "du asuziale mongofresse" machst du schonmal nichts verkehrt und bist gleich in medias res ohne lange um den heissen brei zu reden.

Benutzerbild von MAR
    QLive Nick
    juki
    Noch son Spruch Kieferbruch.

Benutzerbild von elzet
    QLive Nick
    coniin
    Bitte ihn doch um Mietminderung, weil der Garten dir genau so wenig gefällt.

Benutzerbild von imbst
    Elektrozaun

Benutzerbild von n1ppler
    QLive Nick
    n2ppler
    Garten einfach abbrennen, dann haste wieder Ruhe für ein paar Monate.

Benutzerbild von ich mag dich
    QLive Nick
    ↓↘→ⓧ
    Hängt davon ab ob der Garten mitvermietet ist und was im Mietvertrag steht.
    Der Unterschied zwischen verwildert und Naturgarten ist gefühlt auch nur der, ob Wege hinein führen und klare Grenzen.

Benutzerbild von Chr1z
    Zitat Zitat von ich mag dich Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab ob der Garten mitvermietet ist und was im Mietvertrag steht.
    Der Unterschied zwischen verwildert und Naturgarten ist gefühlt auch nur der, ob Wege hinein führen und klare Grenzen.

Ja sicher ist der mitvermietet. Begrenzung ist ein Zaun mit Gartentor.

Benutzerbild von Enforcer
    Zitat Zitat von GRDG Beitrag anzeigen
    "Bitte um Formulierungshilfe"

Mit "du asuziale mongofresse" machst du schonmal nichts verkehrt und bist gleich in medias res ohne lange um den heissen brei zu reden.
    "Du asuziale Mongofresse" brüllt Chr1z zu seinem Vermieter Er wiederum steht auf nimmt mit seiner großen Hand seinen Kopf und schlägt seinen Kopf gegn die Beetkante. Seine Nase ist gebrochen aber er steht auf holt seine Unkrautharke und sticht sie ihm in Auge. Ein Auge von ihm ist blind aber er rastet aus holt seinen Laubrechen und steckt ihn ihm in die Mandel und dadurch stirbt er. Sein Onkel ist Tamme Hanken und er kam mit seiner Kruu. Sie packen ihn an seinen Beinen und Armen. Hoben ihn hoch. Hanken kam mit einem Mähdrescher und enthauptete seinen Kopf und Beine und Arme. Mit dem Kopf spielten sie dann Polo.

Nach dem Vorlesen des Textes applaudierte die komplette Nachbarschaft.--

Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
    QLive Nick
    bra1n
    lass ihn doch den garten machen? win/win

Benutzerbild von kne
    Zitat Zitat von staubsau.ger Beitrag anzeigen
    Vorlage nach BGB.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von dr.g0nzo
    PSN Nick
    swaginspectoR
    XBL Nick
    g0nzo1
    Würde erstmal n Schnaps trinken. Und danach das was moh sagt.
    "We know what you're up to man."

Benutzerbild von Herr von zoW
    Steam Nick
    FloWzoW
    Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe nicht die Zeit, ständig den Garten auf das akkurateste zu pflegen
    Sag ihm das doch so. Wo kommst du denn her gleich einen auf Wutbürger zu machen?

Benutzerbild von cairo
    Ich würde einfach einen 'Gärtner' engagieren.

CS muss raus aus dem QuakeNet.

Benutzerbild von floppydrive
    Steam Nick
    floppydrive
    Hallo.

Vielen Dank
    Im Mietvertrag ist aber keine Sonderklausel das er den Garten betreten darf oder?

“Jason... my special, special boy!”

Benutzerbild von Chr1z
    Zitat Zitat von floppydrive Beitrag anzeigen
    Im Mietvertrag ist aber keine Sonderklausel das er den Garten betreten darf oder?
    Nein, keine Sonderklausel.

Kam auch schon wiederholt vor nun. Also kurzer freundlicher Brief ist nun verfasst und weggeschickt.
    Auf gesetzliche Grundlagen habe ich mich mal nicht bezogen.
    Auch denke ich, dass die Verwendung des Wortes "Mongofresse" in diesem Fall nicht zielführend wäre.

Benutzerbild von bugfix
    QLive Nick
    bugfixna
    Auch denke ich, dass die Verwendung des Wortes "Mongofresse" in diesem Fall nicht zielführend wäre.
    Das liegt daran, dass man dieses Wort im angesprochenen Kontext nicht ohne den Zusatz "asuziale" stehen lassen kann.

Haste dem Vermieter schonmal eröffnet, dass er sich doch freundlichst aus dem Garten wegficken soll?

/ruffle

Benutzerbild von trust
    Wenn ich so einen Mieter hätte würde ich Eigenbedarf anmelden und bis das durch ist die Heizung warten, im Winter, versteht sich. Also immer freundlich bleiben. Kann man mit dem denn nicht reden, muss man gleich mit Einschreiben um sich werfen?
    Zitat Zitat von Gustavo Beitrag anzeigen
    trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat

Benutzerbild von Donald Trump
    Einschreiben zu verschicken bei diesem Mist ebenso wie Eigenbedarf anzumelden ist beides so abartig deutsch wie fick.

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze
    Der Anspruch des Mieters ergibt sich aus §§ 1004 analog, 823 Abs. 1 BGB. Ganz gleich, wie selten und wie kurz der Vermieter künftig mal eben auf sein vermietetes Grundstück will: Tut er es, muss er dafür ab sofort sogar noch eine Strafe zahlen (AG Brühl, Urteil v. 12.10.2010, 26 C 140/10).

Eine Unterlassungsklage ist nur dann erfolgreich, wenn eine Wiederholungsgefahr besteht. Zwar hatte der Vermieter versprochen, dass er das Grundstück nicht nochmals betreten würde. Doch das reichte dem Gericht nicht, um eine Wiederholungsgefahr aus dem Weg zu räumen.

Beim nochmaligen Betreten droht eine Geldstrafe

Das Gericht stellte – wie der BGH übrigens auch (BGH, Urteil v. 30.10.1998, V ZR 64/98) – hohe Anforderungen an den Nachweis, dass keine Wiederholungsgefahr mehr gegeben ist.

In der Regel muss der Vermieter sogar eine strafbewährte Unterlassungserklärung unterschreiben, um eine Wiederholungsgefahr auszuschließen.

Betritt er danach nochmal das Grundstück, muss er für diesen „Fehltritt“ eine Geldstrafe zahlen.

Das war mir echt neu. Kann auch daher kommen, dass es bei mir zB schon im MIetvertrag geregelt ist, wann der unagekündigt auftauchen darf.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Wie wäre ein vernünftiges Gespräch (ich sehe du wohnst in Bayern, also auch gerne das Gespräch mit Bier abrunden) mit dem Vermieter anstatt eines Einschreibens?

Oder willst du, dass er Eigenbedarf anmeldet?
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

Benutzerbild von TheDoat
    Wenn der Vermieter rumhurt, dann einfach mal ausziehen und der bayrischen Migrationsbehörde melden, dass da Mieteigentum leer herumsteht. Zack, hat er die Hütte voller "Flüchtlinge".

Banned Benutzerbild von GRDG
    Zitat Zitat von frost-bit Beitrag anzeigen
    Wie wäre ein vernünftiges Gespräch (ich sehe du wohnst in Bayern, also auch gerne das Gespräch mit Bier abrunden) mit dem Vermieter anstatt eines Einschreibens?

Oder willst du, dass er Eigenbedarf anmeldet?
    A Packerl Watschn is glei aufgrissn!

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Oh, ein Paket voller Schläge wird gleich brutalst geöffnet.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

staubsau.ger
    Gast
    Und ich dachte der alte homo will ihm die Hose aufreißen.

Benutzerbild von Analconda
    Steam Nick
    exarconda
    PSN Nick
    el_exar
    Deine Armut kotzt mich an.

Antistressmaus

Benutzerbild von sl1zer
    Zitat Zitat von GRDG Beitrag anzeigen
    A Packerl Watschn is glei aufgrissn!
    A Watschn is schneller gschmiert als an Butterbrot.

Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!