Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 450 von 518
    Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    moment, kommt da alle paar jahre einer vorbei und kontrolliert die hütte? so wie der schornsteinfeger?

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Ja, bei kfw55 glaube ein oder 2 mal, nach Fertigstellung und dann noch mal nach 5 Jahren oder so. Bei 40 und besser wesentlich öfter, glaube jährlich oder alle zwei während der gesamten Laufzeit aber bin mir grade nicht sicher.

Benutzerbild von ramke
    meine erfahrung ist eher ein "jein".

"Energieeffizientes Bauen und Sanieren erfordert komplexes Fachwissen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Energieeinsparung an. Weitere Aspekte wie Brandschutz, die Vermeidung von Schimmelbildung und nicht zuletzt Ihr Wohnkomfort müssen ebenfalls beachtet und miteinander in Einklang gebracht werden.

Damit Sie dieser schwierigen Aufgabe nicht allein gegenüberstehen, ist es seit 2014 Pflicht, einen Sachverständigen aus der Expertenliste für Förderprogramme des Bundes in Ihr Bauvorhaben einzubinden. Er bietet Ihnen kompetente Beratung von der Planung bis zur Endabnahme der Maßnahmen."

bei mir ist es so, dass dazu ein energiefachplaner hinzugezogen wurde, der von bien-zenker beauftragt wurde. BZ übermittelt hausseitig alle sachen an den fritzen und ich musste mir vom unternehmen was mir die bodenplatte gegossen hat eine bestätigung über die dämmstärke einholen und an die schicken. ob ich jetzt noch besuch bekomme weiß ich gar nicht mal so genau.

Benutzerbild von Adieu
    lol, ist ja blöd.

Benutzerbild von Catcrusher
    lol ich hab grad n kanister altöl in den brenner geschippt! natürlich mit vorwärmung damit mir der ganze schmackes nicht den zerstoiber zusetzt.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Meinst du den hier?

Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von longhoishong
    Was hast du für die kellerlose Hütte jetzt bezahlt? Und was soll dieser Spalt zwischen Außenwand und Garage? Kann man da noch durchgehen? Musst ja quasi zweimal streichen. Und warum dieses komische Kindergartengrün?

Ansonsten sieht die Hütte solide aus.
    »Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
    Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
    Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
    Meister Dogen (1200 - 1253)

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Spalt zwischen Garage und Haus hat man eigentlich immer bei den Fertigelementen. Bei uns werden es aber nur so 1-2cm sein und da kommt dann noch ein blech dran damit es nicht in den Spalt regnet. Haus wird verputzt bevor die Garage kommt, Garage wird schon mit putz bzw gestrichen geliefert.

Wenn man keine Lücke zwischen den Wänden haben will, muss man die Garage aus dem selben Material bauen wie das Haus und das ist egal ob Holz, beton oder gemauert meist teurer als die teuerste vergleichbar große fertiggarage.

Weitere Nachteile je nach Anbieter und Bebauungsplan: es würde als fester gebäudebestandteil zur grundflächenzahl mit berechnet und muss als solcher natürlich auch gedämmt werden.

garage dämmen -> wenn man auf feuchte garagen im hochsommer steht ok

"muss man die Garage aus dem selben Material bauen wie das Haus"

auflage deines anbieters oder wie kommst darauf?

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von Catcrusher Beitrag anzeigen
    garage dämmen -> wenn man auf feuchte garagen im hochsommer steht ok

"muss man die Garage aus dem selben Material bauen wie das Haus"

auflage deines anbieters oder wie kommst darauf?
    Nein, aber eines den wir nicht genommen haben.

Benutzerbild von ramke
    Zitat Zitat von longhoishong Beitrag anzeigen
    Was hast du für die kellerlose Hütte jetzt bezahlt? Und was soll dieser Spalt zwischen Außenwand und Garage? Kann man da noch durchgehen? Musst ja quasi zweimal streichen. Und warum dieses komische Kindergartengrün?

Ansonsten sieht die Hütte solide aus.
    spalt: wie ich sagte, ist gewollt so, ich will mir da was reinbauen für gartenklamotten und anderes gedönse. streichen musste ich da überhaupt nichts. für dich ist es vielleicht kindergartengrün, für mich die beste farbe der welt. Preis gern per PN

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Oh, hier wee: was ist mit dem Keller?

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    wie ich im anderen thread berichtete, das haus wurde in den hang gebaut. es gibt kellerräume aber auch
    wohnräume im untergeschoss.

ich hab gerade kein besseres bild zur hand
    [bild entfernt]

links diese ekelhaften riesen thujas kommen komplett weg, dann wirkt es noch offener und heller. ist auch ein muss für die untere wohnung, ddamit genug licht dran kommt.

da kannst auch direkt des expose posten bildersuche führt dazu

nettes teil! mir persönlich viel zu groß (also von der wohnfläche) und die häuser die die terassenaussicht einschränken müssen noch weg

Benutzerbild von sl1zer
    GEIL! Ein Bügelzimmer! <3

Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
    All the anchors in the ocean never sunk this low!

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Fast 200kw mit Öl heizen, viel spaß. Ansonsten echt groß, da kann man was mit anfangen, würde nur das ganze braun wegrenovieren und ebenfalls das Gestrüpp roden. Hoffe das Flachdach ist dicht und bleibt es auch noch lange, das ist so der Schwachpunkt bei diesen Häusern.

Benutzerbild von mcfly
    schöne schraubergarage mit überdachtem stellplatz für den alltagsmüll

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    Zitat Zitat von American Fucking Psycho Beitrag anzeigen
    Fast 200kw mit Öl heizen, viel spaß. Ansonsten echt groß, da kann man was mit anfangen, würde nur das ganze braun wegrenovieren und ebenfalls das Gestrüpp roden. Hoffe das Flachdach ist dicht und bleibt es auch noch lange, das ist so der Schwachpunkt bei diesen Häusern.
    direkt einfach mal das negative herausdeuten, so macht das leben sicherlich viel spaß.

stell dir vor, beides ist uns bewusst. die ölheizung muss eh spätestens in 5 jahren raus, bis dahin hat die gemeinde gas gelegt und dann is alles gut.

wir haben einen bausachverständigen ein gutachten erstellen lassen, das dach is ok.

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    direkt einfach mal das negative herausdeuten, so macht das leben sicherlich viel spaß.
    ja, tut es tatsächlich, luv fappt sich doch auch einen drauf jedem auf den Sack zu gehn der kein Keller hat...

aber mal ernsthaft, das ist schon ne sau geile Hütte, außer der Heizung würde mich da echt nix stören. Hätte selbst gern Flachdach gehabt um irgendwann im Fall von Lottogewinn/Erbe/Rentenversicherung/Whatever noch mal einfach aufstocken zu können, aber wurde von allen Seiten abgeraten. Wenn die Ölschleuder raus kommt und eventuell bei einer zukünftigen renovierung noch etwas besser gedämmt wird ist doch alles fein. Mir ist nur grade der Wert ins Auge gesprungen weil wir heute unsere Energieberechnung bekommen haben und da 35,8kw drin standen.

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    35kw macht allein mein induktionswok im jahr lol!

statt der normalen heizung wird bei uns eh mit holz geheizt. jede wohnung hat seinen eigenen kamin/ofen.

in meiner jetzigen wohnung ist die heizung nur morgens im bad an, der rest wird durch den kamin geheizt.

Benutzerbild von ramke
    hier haben doch tatsächlich am ende der straße zwei mit keller gebaut bei denen ich sehen konnte, was da an steine anfiel.

die umliegenden zementwerke wollten die steine nicht haben, musste alles entsorgt werden

scheiss handycam geht hinüber. so sad

würde zusätzlich falls die hütte nicht bereits damit ausgestattet ist auf flächenheizungen setzen und nachrüstung der kamine um wassertaschen und natürlich anschluss an die zentrale... dann wäre der zergaser nur noch ne notfallheizung

aber wieso muss der öler raus? bei uns rechnet sich der umstieg auf gas mal gar nicht und unser kessel is von 87. verbrauch um mehr als die hälfte gekappt durch neue fenster und fußbodenheizung und die gebäudehülle haben wir noch gar nicht angefasst bj 69 kamin kommt auch noch...

Benutzerbild von maPPel
    QLive Nick
    mappel
    Er denkt längerfristig. Öl wird irgendwann unbezahlbar teuer werden. (so in spätestens 15 Jahren)
    Where is your fucking Yoga now?

Benutzerbild von wee
    PSN Nick
    wee214
    XBL Nick
    wee214719
    da gibts irgendeine verordnung dass heizungen mit bestimmten abgaswerten raus müssen.

genau wie dein kamin aus 69 schon lange nicht mehr drin sein dürfte.

fußbodenheizung wäre ja toll, dann müsste man aber überall neue böden machen, inkl. den estrich einreissen. das würd die kosten zum explodieren bringen.

Benutzerbild von mcfly
    Zitat Zitat von wee Beitrag anzeigen
    das würd die kosten zum explodieren bringen.
    das passiert doch so oder so

bei mir sagt gefühlt jeder handwerker: "hm, dann muss aber vorher/nachher/sowieso noch XYZ gemacht werden"
    *malcolminthemiddlehalchangeslightbulb.gif*

lass dich nicht übern tisch beraten... es ist abgaswertabhängig unser kessel hatte das gleiche problem laut dem bezirks schornsteinfeger. also hat der vorbesitzer neuen brenner eingebaut und vom profi einstellen lassen -> schwupp passen die abgaswerte und schorni hegt kein groll mehr

mit blick auf den klimaschutzplan wäre ich auch mit dem umrüsten auf gas vorsichtig... das neuzulassungsverbot ab 2020 wurde je erstmal aufgeschoben aber wenn ich mir anschaue wie erfolgreich sich der agrar/industrie/verkehrs sektor bisher gewehrt hat weiß ich genau das der sektor ohne lobby bluten wird

missverständins: das haus is bj 69 bisher ohne kamin aber der kommt noch wollte mit dem bj ungefähr den "dämmungsgrad" andeuten

€ wegen der fbh :

https://www.uponor.de/produkte/fussb...g/fraestechnik
    http://www.jk-de.com/

hat uns für einen teilbereich von ca 50qm 2,5K gekostet

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von maPPel Beitrag anzeigen
    Öl wird irgendwann unbezahlbar teuer werden. (so in spätestens 15 Jahren)
    Das glaube ich noch nicht mal unbedingt. Eine kurze hochpreisige Phase wird es sicher früher später geben, aber langfristig wird es spottbillig wenn alle auf alternativen energieformen sind und kaum noch Nachfrage da ist. Mit Strom ist man halt einfach recht unabhängig davon wie er gewonnen wird.

problem wird eher sein das fossile brennträger zusätzlich besteuert werden um die modernisierung schmackhaft zu machen. der rohstofpreis wird tatsächlich ob der grünen welle zurück gehen

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Zitat Zitat von ramke Beitrag anzeigen
    hier haben doch tatsächlich am ende der straße zwei mit keller gebaut bei denen ich sehen konnte, was da an steine anfiel.

die umliegenden zementwerke wollten die steine nicht haben, musste alles entsorgt werden

scheiss handycam geht hinüber. so sad
    Die kacke entsorgen ist echt teuer. Bei uns betteln auch die knapp 10% die mit Keller bauen ob nicht jemand Erde zum aufschütten will. Und das ist nur Lehm und sand mit relativ wenig steinen drin. Das erste Bild kann man ja auch nicht wirklich Keller nennen, der wird ja grade mal knietief eingebaut.

Und wegen der handycam, könnte helfen nicht gegen die Sonne zu knipsen

Zitat Zitat von maPPel Beitrag anzeigen
    Er denkt längerfristig. Öl wird irgendwann unbezahlbar teuer werden. (so in spätestens 15 Jahren)
    äh nein siehe neuzulassungsverbot ab 202x für öl UND gas